Vorstellung von uns und was so passiert ist

Marek03

Hallo an alle Kampfschmuser Freunde.

Ich heiße Mark und bin 42 Jahre alt. Lebe nicht in DE aber habe von diesem Forum gehört und wollte mal was zu beitragen.

Unser Venom ein Bullterier Standart kam von einer nach in unserem Land Standard guten Züchtung.
Ein schwarzer Rüde, etwas hoch mit 52cm, klappohren die ihn eher wie snoopy aussehen ließen als einen Bully.
Venom war in den 20 Jahren mein 3 Bully. Irgendwie hat mich die rasse einfach gepackt.
Venom wuchs in einem Haus mit großen Gründstück auf. Ging regelmäßig durch Wald und Wiesen, kannte alles denn Sozialisierung ist hier sehr groß gesprochen. Ob Straßenbahn fahren.. Personen im Rollstuhl oder spielen mit der Nachbars Katze.. das war alles kein Problem. Er liebte das Leben fuhr mit mir ins Büro wo er schnell Liebling aller wurde.
Nach etwa 18 Monaten ging es los..
Kleinere komische Verhaltensweisen.. Fahrstuhl nutzen was er kannte war auf einmal nicht mehr möglich.. nicht nur das er sobald die Türe auf Ging nach vorne preschte auf Attacke sondern auch das reine fahren führte dazu das er die reine Luft vor ihm attackierte und biss.. schnappte wie wahnsinnig um sich.. nicht kontrolliert. Er brauchte nach solchen Aktionen die immer häufiger kamen sehr lange um sich wieder zu beruhigen. War danach auch immer fix und fertig und hatte lange mit zu kämpfen bis er normale Atmung bekam und wieder ansprechbar war.
Glaubt mir bei jedem solchen Ausbrecher war er nicht zu kontrollieren. Wie abgeschaltet.. wie wenn jemand auf einmal den tv auf ein anderes Programm gestellt hat.
Es wurde immer schlimmer. Draußen bellte ein Hund … Venom außer Rand und Band..im to war ein bellen..er attackierte den TV.
Wir hatten von klein auf „schwierige“ rassen zu Hause.. Dobermann.. Rottweiler..venom mein 3 Standard Bulli. Nie sowas gesehen.
Wir suchten Hilfe.. aber bei uns ist ein Zeitalter angebrochen in dem sich Personen nach einem 3 Stunden Kurs per Webcam Fachleute für hundetraining/hundepsychologe schimpfen darf.
Wir haben auch in Deutschland gesucht.. aber ob nun Organisation oder Trainer.. keiner hat sich so richtig dem angenommen. Es hieß fahren sie hier her.. oder machen wir es per Webcam..
uns geht es finanziell sehr gut.. ich wollte den oder die die sich dem annimmt bezahlen.. herfliegen lassen oder was auch immer. Venom ist für uns Familie somit hätte hinhören alles getan was möglich war.
Zu diesem Zeitpunkt war eine Fahrt mit ihm im Auto ausgeschlossen. Jede Bewegung um ihn herum führte zu beissattacken..totale Wut unkontrollierte Wut..
Die die kamen waren ratlos.. zwei raten uns eine sofortige einschläferung der Sicherheit für uns und dem Umfeld.
Wir hörten nicht..wir wollten nicht.. aufgeben war keine Lösung.
Es Kam der Tag an dem Venom einen Hund sah und durch einen doch recht massiven Zaun gebrochen ist.. der Besitzer des Golden Retrievers konnte nichts tun .. ich sprang über den Zaun und zog Venom von dem anderen Hund.. Resultat dessen, der Retriever war nicht wirklich verletzt ich hatte zwei Finger gebrochen. Venom biss mich in seinem Wahn.
Aber diesem Moment wurde es nur noch schlimmer.. wir mussten aufpassen auf Schritt und tritt. Jede unbedachte Bewegung .. war ein Chaos. Spazieren ging.. sah so aus das meine Frau vor mir gehen musste um zu sehen ob da jemand ist.. wir haben alles getan und zwei weitere Jahre gekämpft..
Gestern haben wir den Kampf verloren. Venom wurde eingeschläfert. War bis zur letzten sekunde in der Zeit wo er er selbst war ein Hund voller Liebe und Lebensfreude..
die letzten Untersuchungen die gemacht worden sind zeigen auf das er neurologische Probleme hatte. Dieses impulsive aggressive unkontrollierte Verhalten.. wir haben so lange gekämpft waren so oft mit beiss und Risswunden in der Notaufnahme..
Was ich mit diesem Text bewirken will..?? Klar machen das wir zu wenig Spezialisten haben die wirklich helfen hätten können.. das wir Spezialisten haben die streng nach Scheuklappen arbeiten bei einer doch sehr speziellen rasse.. das wir kein richtiges Netz bei uns haben die es möglich macht einen Hund wie es unser Venom war zu helfen.. und das wir wohl leider im einheitlichen Europa in jedem Land andere Verordnungen haben was die Hundezüchtung angeht.. wir haben brining leider sehr niedrige Vorkehrungen.. wie sich zeigte. Venoms Geschwister.. haben übrigens ähnliche bzw. gleiche Probleme..
Kämpft für euren lieben er ist es wert!
Danke für eure Zeit
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marek03 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir leid zu lesen. Ihr habt wirklich viel für ihn getan, andere hätten viel früher aufgegeben.
Aber wenn er krank war, konntet ihr und kein Hundetrainer etwas für ihn tun.
Neurologische Erkrankungen sind im Bereich der Humanmedizin oft schon ein unbehandelbares Problem, bei Tieren noch schlimmer.
 
Danke für deinen ehrlichen Bericht. Es tut mir schrecklich leid das ihr und euer Venom das durchmachen musstet. Großartig das ihr ihn nie aufgegeben habt, da ziehe ich meinen Hut vor.
 
Mein Beileid zu eurem Verlust und danke für
eure Geduld und den Willen ihm trotz allem
helfen zu wollen.
 
Danke euch allen für eure Anteilnahme. Zum Thema bulliwut lese ich gerade recht viel. Manches davon passt, manches nicht. Wir werden es nicht mehr herausfinden, aber ich bin heute bei unserem Tierarzt und werde ihm den Bericht geben. Unserem Venom hilft das nicht mehr, aber da ist sicher ein anderer Bulli.. mit dem selben Problem..
 
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen.
Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung von uns und was so passiert ist“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
546
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
830
N8fee
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten