Bin neu hier und brauche Rat, habe viele Probleme

Meine deutschen Katzen ja. Die ungarischen sind bisher nur kastriert, da der Rest hier keine Pflicht ist. Aber für Deutschland werden sie natürlich alle noch ausreisefertig gemacht.

@IgorAndersen Ach so. Ja, das weiß ich alles. Das könnte teuer werden.
Aber auch TA Besuche sind in Deutschland teuer, keine Ahnung wie es in Ungarn ist. Da geht man wahrscheinlich nicht so oft zum TA. Aber bei 15 Katzen und mehreren Hunden mußt Du da ganz schön was auf die Seite legen.
 
Ich habe ein bisschen erfahrung mit viel zu viele tiere, und habe wenigstens gelernt weg zu schauen wenn wieder ein armes tier vor meine füsse lauft. Ich bin nicht für alles verantwortlich nur noch für das was schon bei mir lebt.

meine hunden jagen und killen auch ratten und riesenratten, mangusten, stinktiere und wenn eine katze zu doof ist, überlebt er es auch nicht.

ich warte bis sie gestorben sind und erst dann gehe ich zurück nach europa.
 
Langfristig ist die Menge an Tieren für Deutschland ungesund. Hier in Ungarn wäre es weniger problematisch, allerdings ist hier die Gefahr zu groß, dass es immer mehr Tiere werden.

Ich kann nicht einfach wegschauen. Ich weiß nicht, wie man das macht.
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben.
So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist.

Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle gegeben.

In allererster Linie bist du für die Tiere verantwortlich, die du bereits aufgenommen hast.
Wenn du immer weitere Tiere aufnimmst, egal ob in Ungarn, Deutschland oder sonstwo auf der Welt, machst du das Leben für Deine Tiere, Dich und die Tiere, die du aufnimmst, nicht besser.

@toubab macht es richtig. Sie könnte auch vermutlich bald jeden Tag irgendein hilfloses Tier aufnehmen. Aber das würde nicht funktionieren. Auch sie wäre schnell an dem Punkt, an dem alle drunter leiden würden.
Dann hätte sie zwar nicht weggeschaut, aber besser gemacht hätte sie es auch nicht.
Sie gibt den Tieren, die bereits bei ihr sind, ein gutes Leben.

Mehr geht halt einfach nicht - sich das bewusst zu machen, ist auch für Dich @heike216 ganz wichtig, sonst kommst du aus diesem Kreislauf nicht raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin neu hier und brauche Rat, habe viele Probleme“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
J
Antworten
9
Aufrufe
999
Bumblebee
Bumblebee
P
auch von uns ein herzliches willkommen. toi toi toi auch von mir saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern...
Antworten
14
Aufrufe
762
la loca
L
Mausi83
Hallo ihr lieben, also ich danke euch erstmal für die Ratschläge Ich habe mir den Tag noch eine schöne 10m Schleppleine gekauft u mit neuem Geschmack Leckerlies... Und ich muß sagen, auch wenn er anfangs zieht, nach einiger Zeit geht es. Er hört manchmal sogar wenn ich rufe u kommt zu mir...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mausi83
Mausi83
M
Ja wäre cool... aber wie gesagt.. dauert noch ne weile bis ich einen halten kann... ich wäre für jeden hund offen.. nur lieb muss er sein... (mein ganz persönlicher favorit.. zumindest jetzt so von der hp is die ronja.. naja und kurt *g* )
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mininou22
M
Zurück
Oben Unten