Bin neu und brauche dringend einen Rat ...

pepsen

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle, die das hier lesen und ... HILFE!!!

Hallo! Ich habe ein kleines Problem und ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Ich habe zwei Staffs, wohne auf dem Land und hatte bis dato nie Probleme und meine Hunde sind noch nie auffällig geworden. Ich habe nach der Hamburg-Geschichte auch schön brav alle erforderlichen Auflagen (Wesenstest, verchipt waren die schon lange) erfüllt. Nun ist folgendes passiert: Da ich durch den Leinen- und Maulkorbzwang (komme aus Rheinland-Pfalz) meine Hunde theoretisch nicht laufen lassen kann, gehe ich in der Regel immer später am Abend, auf einem Weg, wo ich alles einsehen kann und ich lasse dann immer die beiden ein wenig ohne Leine laufen. Gut, wie es so der Zufall will, kommen zwei Jogger, ich bin in ein Gespräch vertieft, mit einem Nachbarsmädchen, dessen Eltern sich scheiden lassen und es deswegen großen Kummer hat. Die Jogger bleiben unmittlebar vor uns stehen, der Typ fängst sofort an zu schreien, meine Rüde läuft ohne zu knurren oder zu bellen auf ihn zu, ich packe meine Hunde, Situation eigentlich erledigt, da fängt der Typ an, dass ich meine "****** Kampfhunde" gefälligst anleinen soll. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, dass mir da etwas der Kragen geplatzt ist, was daran liegt, dass ich seit der ganzen Medienhysterie sogar plötzlich von Leuten gemieden und beschimpft wurde, die vorher meine Hunde sooooo lieb fanden und ich immer die Arschkarte ziehe, da andere Hundebesitzer nicht im Traum daran denken, ihre Hunde anzuleinen und ich so immer gezwungen bin, Umwege zu gehen oder stundenlang warten zu müssen, bis die sich vom Acker gemacht haben, nur, um nicht aufzufallen. Kurz und gut, ich habe den Joggern gesagt, sie sollen doch demnächst mit Hupe joggen. Danach sind die schimpfend weiter und ich habe natürlich mit meinen Hundne geschimpft und wurde dabei etwas lauter und haben das ein oder andere Schimpfwort benutzt. Keine 10 Minuten später steht dieser Typ mit einem Gemeindevertreter vor meiner Tür, um sich zu beschweren. Ich habe dann erklärt, dass ich nicht ihn beschimpft hätte, habe meine Situation erklärt und mich natürlich artig entschuldigt. Und habe auch angeboten, diesen Weg dann noch später und mit angeleinten Hunden zu gehen. Der Jogger fing dann wieder mit den Kampfhunden an und ich gab das Argument, dass seine Faru, die mitjoggte, ja blond sei und dass ich deswegen noch lange keine Vorurteile hätte :). Naja, der Typ hat dann eingelenkt und ich dachte, die Sache wäre jetzt erledigt. Dann rief heute die Polizei an und ich habe eine Anzeige wegen einem Verstoß der Gefahrenabwehrverordnung am Hals, von einer Anzeige wegen Beleidigung hat der Typ gnädigerweise abgesehen(???). Jetzt meine Frage, hat jemand schon was ähnliches erlebt, was kommt auf mich zu, was kann ich unternehmen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Viele Grüße an alle, die das hier lesen und ein schönes Wochenende.

Schreibt mir doch bitte, wenn Ihr einen Rat habt ...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pepsen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Pepsen!

Ersteinmal "Herzlich Wollkommen" bei uns...

Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert! Toi Toi Toi... ich lasse Spike (Dobermann) zwar auch in Ländlicher Gegend mal laufen wo ich alles unter Kontrolle habe (ich sehe manchmal schon Dinge, die mein Mann -noch- nicht sieht), aber bis jetzt (KlopfaufHolz)hatte ich noch keine Probleme!

Es tut mir sehr leid, das Dir das passiert ist, aber ich möchte ehrlich sein und dazu sagen, das Du da wohl etwas Unaufmerksam gewesen bist... Unsere Hunde können da nix für! Die wissen nicht, warum sie mit MK und Leine laufen müssen, also sind wir diejenigen, die Aufpassen müssen, oder?!
Und jetzt? Jetzt ist es wohl passiert...
frown.gif

Hatten die beiden denn wenigstens den Maulkorb um?
Vielleicht haben sie dann ein Einsehen, weil sie mit Maulkorb ja theoreisch nicht beissen hätten können (wenn sie es gewollt hätten)...

Ich würde jetzt erstmal abwarten! Ich weiß nicht wie das ist... Du hast jetzt eine Anzeige am Hals. Vielleicht "nur" eine Geldbusse... ich Drück Dir die Daumen, das nix schlimmeres, wie Wegnahme der Tiere kommt! Das wäre dann sehr schade
frown.gif
!!!

Bleib erstmal ruhig (ich weiß, das ist schwer)...

Trotzdem alles Gute und noch viel Spaß hier bei uns. Vielleicht kann Dir jemand anderes Helfen! Ich Drück Dir die Daumen!

Tanny und Spike!
 
*leider auch keinen guten Rat geben kann, aber trotzdem mal "Herzlich Willkommen" heißen will*.....viel Spaß hier in der KSG!!!
biggrin.gif

Und hoffe ebenfalls, das Du und Deine Hundis glimpflich(?) davon kommen
frown.gif
lässt sich jetzt halt leider nicht mehr ändern
frown.gif
also verusch das beste draus zu machen !!!


Gruß Steffi, Baghira& klein Sammy
hund50.gif


Ich lernte die Menschen kennen und deshalb die Tiere lieben !!
 
Hi Tanny, Hi Spike :)!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast recht, ich war zu dem Zeitpunkt wirklich unaufmerksam, lag aber wirklich daran, dass mir das Mädchen, dass dabei war, ihr Herz ausgeschüttet hat. Und ich muß sagen, dass die Hunde keine Maulkorb trugen - ich weiß, ich weiß, mein Fehler, und ich bin auch bereit, die Konsequenzen zu tragen. Aber ich weiß verdammt nochmal so langsam nicht mehr, wo ich mit meinen Hunden noch hin soll. Ich kann sie nicht immer nur an der Leine und mit Maulkorb führen, die müssen doch auch mal laufen, spielen und toben und leider habe ich kein Grundstück, wo die das mal könnten.
Ich fühle mich ehrlich gesagt so hilflos.

Ich habe beide von klein auf und der Rüde ist mittlerweile schon 9 Jahre und nie, nie ist irgendwas passiert.

Naja, ich muß Montag zum Tierarzt, da meine Hündin einen Zeh gebrochen hat, dann werde ich mal mit dem Arzt reden, der setzt sich nämlich sehr für die betroffenen Rassen ein und vielleicht kann er mir einen Rechtsanwalt empfehlen, der sich mit solchen Sachen auskennt. Sicher ist sicher.
Da nichts passiert ist und mein Hund "nur", ohne bellen und knurren auf die Leute zugerannt ist udn sofort stehen blieb, als ich ihn rief, hoffe ich dass ich mit einer Geldbuße davon komme.
Ich bin halt nur enttäuscht, da ich dachte, nachdem ich mit dem Mann gesprochen und mich entschuldigte, dass es das gewesen wäre ... nun ja, so kann man sich täuschen.

Grüße
pepsen
 
Hey Pepsen!

E-Mail an Dich ist raus...

Gruß Tanny



<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Tanny am 15. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Hi und herzlich willkommen !

Ich habe jetzt die VO von Rheinland Pfalz durchpflügt, aber nix dazu gefunden (oder vielleicht nur überlesen?), was ausschlaggebend wäre : wie ist das bei euch, wenn die Hunde den WT absolviert haben ? Gelten sie dann noch als "gefährliche Hunde" ? Ist dann der Leinen - und Maulkorbzwang aufgehoben ?
Ich vermute mal nicht, da es sonst kaum ein Problem gewesen wäre, die Hunde frei laufen zu lassen in Anbetracht der Tatsache, daß sie ja einen WT haben.

Zunächst sei mal gesagt, daß ich deine Reaktion sehr gut nachvollziehen kann.
Natürlich ist es ärgerlich, daß dein Hund zu dem Jogger hinrannte, auch wenn es nicht in böser Absicht und der Hund friedlich war. Dennoch kann ein Moment der Unachtsamkeit jedem unterlaufen, wir sind ja alle nur Menschen.
Und bei den Worten des Joggers hätte ich mich vermutlich noch ganz anders geäußert.

Scheint auf jeden Fall so ein richtig frustrierter Dämlack gewesen zu sein, wenn der so reagiert.
Okay, ist aber nun mal so.
Ich weiß nicht, obs was bringt, aber ich würde die Hunde einpacken, zur betreffenden Polizeidienststelle fahren, und versuchen, mit den Beamten vernünftig zu reden.
Ein wenig Reue demonstrieren und außerdem das gute Benehmen deiner Hunde.
Erzähl halt, wie leid es dir tut, daß es nie wieder vorkommen wird, und überhaupt, du weißt ja, daß es völlig falsch war usw.
Es gibt ja auch genug nette Polizisten, und längst nicht alle sind Hundehasser.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Wenn du die Adresse dieses ... Joggers hast, könnte vielleicht auch ne nette Entschuldigungskarte Wirkung zeigen. *grmpf* Ich weiß, das fällt verdammt schwer, aber was tut man nicht alles ...


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 15. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Hi Kirsten!

Auch Dir erstmal Danke für die Antwort und die Aufmunterung :). Heute mittag, als der Polizist anrief war ich fix und fertig, vorallem weil das WE vor der Tür steht und ich nichts unternehmen kann.

Ok, hier in Rheinland-Pfalz gilt trotz WT Maulkorb- und Leinenzwang, im Prinzip mußte ich den Test hier machen, damit ich die Hunde überhaupt behalten darf.
Der praktische Test hat mit beiden Hunden im Übrigen gerade mal 10 Minuten gedauert und um die 750 DM gekostet!

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass der Polizist schon verstanden hat, da er selber einen Hund hat, wie schwierig das alles ist, aber er muß die Anzeige halt aufnehmen. Ich werde jetzt abwarten, was da kommt, der Polizist meinte, dass ich eh´erst ein Protokoll über den "Hergang" schreiben muß und das werde ich mit Hilfe eines Anwaltes tun, ich habe mich nach Hamburg direkt rechtschutzversichert *puh*.

Ich habe mich beim dem Jogger mehr als einmal entschuldigt, er lenkte ja auch ein, meinte auch, dass seine Frau zu hysterisch reagiert hätte, ich nehme mal an, dass der ganze Mist von seiner Frau aus geht ...

Ich habe auch vor, beim Ordnungsamt selbst vorzusprechen und mal sehen, vielleicht werde ich auch noch diese Entschuldigungskarte schicken, aber wie schon geschrieben, ich habe mich entschuldigt und nachdem der Jogger einlenkte, dachte ich, dass die Sache erledigt wäre. Als ich das dem Polizist erzählte, war der auch sehr überrascht ...

Hey, Du hast eine Bordeauxdogge? Ich finde die Hunde super klasse, wollte selbst immer eine haben, aber mit meine Beiden bin ich schon voll ausgelastet :).

Nochmal Danke für die Unterstützung, würde mich freuen, nochmal von Dir zu lesen.

Grüße
pepsen
 
Hi pepsen,

wenn die Anzeige einmal aufgenommen ist, nimmt die Sache ihren Lauf. Hat der Polizist deine Einlassung als förmliche Anhörung protokolliert? Wahrscheinlich nicht. Das OA wird dir dann einen Anhörungsbogen zusenden und anschließend wahrscheinlich eine Geldbuße verhängen. Nimm dir sofort einen Anwalt und fülle auch nicht selbst den Anhörungsbogen aus!

Es kann nicht schaden, dem idiotischen Jogger ein Entschuldigungskärtchen zu schicken, vielleicht muss er ja nochmal als Zeuge aussagen, wenn du Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegst und die Sache vor Gericht geht.



Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Ja, ich habe so ein zartes Rehlein *gg*
Sind schon tolle Hunde (na ja, für jeden ist sein Hund der tollste), mit einem Wesen, das einfach umhaut.
Rheinland Pfalz ist ja nicht soooo weit weg von Hessen. Vielleicht schaust du ja mal rein ?

Ansonsten : ich kann schon verstehen, daß du erstmal fertig warst. Aber wirst sehen : wenn du einen guten Anwalt hast, wird alles nur halb so schlimm.

Wenns dich ein klein wenig tröstet : ich hatte heute auch ein sch*** Erlebnis, wenn auch nicht mit solch krassen Folgen.
Komme mit meinen beiden vom Feld, überquere die kleine Straße und steh schon fast vor der Tür. Auf der anderen Straßenseite kommt eine Familie : Vater, Mutter, Kleinkind im Buggy und etwas Größeres auf dem fahrrad.
Vattern blökt rüber :" Hey Sie, die Hunde müssen alle beide mit Maulkorb und Leine geführt werden !"
Und ich :" Dann darf ich sie darüber informieren, daß das eine eine Bordeauxdogge ist, die auf keiner Liste steht, und auch ein Bulli-Mix von beidem befreit ist, wenn er den WT bestanden hat."
Er darauf (wie originell, ich liebe das doch immer wieder:( " Ja ja, bis mal was passiert. Und sie müssen DOCH beides haben !"
Das sind solche Momente, in denen einem dermaßen viel Dummheit entgegenschlägt, daß einem keine Antwort mehr drauf einfällt.
Ich habe ihm dann nur noch dringend geraten, sich doch erst einmal zu informieren, ihn anschließend einfach stehen lassen, und natürlich vielen mir später tausend tolle Sachen ein, die ich ihm noch alle hätte sagen können und sollen. *grmpf*

Vielleicht sehe ich ihn ja nochmal *ärmelhochkrempel*


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hi Pepsen!

Wo wohnst Du denn in RLP?

@ Kirsten

Wo in Hessen bist Du denn zu Hause?

Ich wohne im "Dreiländereck" Hessen/RPL/NRW

Gruss Rosi
 
Hallo!

Habe es gestern abend leider nicht mehr geschafft zu antworten ...

Hi Rosi!

Ich komme aus der Nähe von Koblenz.

Grüße
Moni
 
@ Kirsten ...

Hi!

Ich habe beide Hunde seit klein auf und hatte nie Probleme, bis ich nach der Hamburg-Geschichte von einer Hundebesitzerin zur Kampfhundebesitzerin erklärt wurde.
Ich bin auch schon desöfteren dumm angequatscht worden und mir wurde unterstellt, dass ich die Hunde nur wegen meines "Egos" hätte (und das ist noch harmlos ausgedrückt), dabei bin ich eher in die "Hundehaltung" reingerutscht :), aber das interessiert die Leute ja nicht!
Es wird immer irgendwelche - sorry- Idioten geben, die absolut keine Ahnung haben und ihren bescheuerten Senf abgeben müssen!!!

Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

herzlich willkommen bei uns
smile.gif


Toi toi toi, daß die Geschichte ein glimpfliches Ende nimmt,
watson
 
Hi Rosi,

ich wohne in Gießen.

@ pepsen

Mit Daufi, meiner BX habe ich weniger Probleme. Da kommt mir die Dummheit der Leute sehr zugute. Die meisten sehen nämlich nur das Knautschgesicht, und deklarieren ihn zum Boxer *lol*
Und Arco, der wirklich schon fast dumm vor lauter Gutartigkeit ist, löst immer helles Entsetzen aus.
Am besten finde ich ja immer noch, wenn zu den Kindern gesagt wird :" Von dem Kampfhund bleib mal wieder weg, aber den Boxer darfst du streicheln." *lol*
Obwohl ich, seit ich hergezogen bin, nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das hier war der erste Idiot mit Vorurteilen. Ich war deshalb wohl einfach etwas außer Übung
biggrin.gif

Von meinem früheren Wohnort kenne ich solche Bemerkungen jedoch zur Genüge. Da waren wir die "Familie mit dem Pitbull und dem Mastino", und die Leute haben sich auch keines Besseren belehren lassen.
Da durften auch die Spielkameraden meiner Kinder nicht zu uns kommen.
Solche Probleme haben wir hier nicht, und hier sind sogar die Kleinhundebesitzer freundlich und aufgeschloßen. Jedenfalls die, die mir bisher begegnet sind.
Die Fahrradfahrer und Jogger können sich sogar bedanken, wenn man die Hunde ranruft und solange absitzen läßt, bis sie passiert sind !
(Vielleicht solltest du umziehen ?
biggrin.gif
)
Darum hat mich der Blödmann auch erstmal ganz schön runtergezogen, aber was solls. Damit muß unsereins wohl leben lernen. (Ich werde mich aber nie dran gewöhnen, glaube ich.)

Gegen Dummheit ist nun mal leider immer noch kein Kraut gewachsen.
frown.gif



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
auch von uns ein herzliches willkommen.

toi toi toi auch von mir

saludos jeanny y la loca
chihua.gif



"Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern des Alltags nicht Kleinkriegen lässt. (Goethe)"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin neu und brauche dringend einen Rat ...“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
J
Antworten
9
Aufrufe
975
Bumblebee
Bumblebee
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mausi83
Hallo ihr lieben, also ich danke euch erstmal für die Ratschläge Ich habe mir den Tag noch eine schöne 10m Schleppleine gekauft u mit neuem Geschmack Leckerlies... Und ich muß sagen, auch wenn er anfangs zieht, nach einiger Zeit geht es. Er hört manchmal sogar wenn ich rufe u kommt zu mir...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mausi83
Mausi83
M
Ja wäre cool... aber wie gesagt.. dauert noch ne weile bis ich einen halten kann... ich wäre für jeden hund offen.. nur lieb muss er sein... (mein ganz persönlicher favorit.. zumindest jetzt so von der hp is die ronja.. naja und kurt *g* )
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mininou22
M
Zurück
Oben Unten