Bin neu hier und brauche Input *gg*

Mininou22

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,:hallo:

ich bin noch ganz neu hier und auf der suche nach so vielen informationen wie ich kriegen kann....

ich komme aus schleswig holstein und möchte mir irgendwann (ich hoffe so in einem jahr vielleicht) einen staffi aus dem tierheim holen...

nun würde ich gerne mal wissen wie der ablauf is... d.h. mit den behörden und so...
ich weiß die frage wurde hier schon öfter gestellt aber in bezug auf schleswig holstein habe ich hier noch nichts gefunden.. kommt vielleicht jemand von hier auch aus s-h der mir das erklären könnte?

weil das mit dem sachkundenachweis ohne hund wird ja wirklich etwas schwierig und BiN is ja ein bischen weiter von mir weg, da würde ich doch sicherlich keinen hund mit pflegevertrag bekommen oder? und in den tierheimen bei uns sind kaum kampfschmuser...

ich weiß solche fragen sind noch ein bisschen früh aber ich denke man kann sich nich früh genug informieren...


mfg Mini
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mininou22 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja.. und dann würde ich gerne nochmal wissen wie hoch überhaupt die chance is, dass man eine haltegenehmigung bekommt...

die frage mit der körpergröße kam ja auch schon mal, aber bin nur 1,59 m groß...
kann es passieren dass das ordungsamt sagt ich hätte nich genügend kraft?

mfg Mini
 
Also erst ein mal ein Herzliches Willkommen im Forum.
Und viel Spass hier in der chaoten truppe:D :D :crazy:
 
Frag mal Meike, die kommt aus SH und kennt sich aus.

.....oder Josy......
 
Original geschrieben von Midivi
Frag mal Meike, die kommt aus SH und kennt sich aus.

.....oder Josy......

Hi Mini,

ja, wende Dich an Meike... die kommt aus... Du weisst schon, s. PN... :hallo:
 
Oh hallo, danke Midivi für die PM :)

Also, in SH gibt es keine rassebezogene VO mehr, dh. keine Listenhunde. Du brauchst hier keine speziellen Auflagen erfüllen, es sei denn das vermittelnde TH will ein Führungszeugnis und/oder Einwillung vom Vermieter.

Warum solltest du von BiN keinen Hund bekommen? Wir vermitteln Bundesweit und auch in andere Länder. Ist dir wohl eher zu weit zu fahren, oder? ;)

das TH in Kiel hat auch viele sog. Kampfis. Von wo kommst du genau?

In allen bebauten Gebieten herrscht Leinenzwang.

Also, du brauchst keine Haltergenehmigung, Sachkunde, Wesnstest, hast keinen MK Zwang. Allein das zu vermittelnde TH bestimmt welche Auflagen du zu erfüllen hast.

Gruß
Meike
 
Auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo: :hallo: :hallo: hier bei uns in der KSG. Viel Spaß beim Süchtigwerden.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Hallo,

vielen dank für die netten willkommensgrüße und die antworten :)

und vielen dank meike für die info...

mfg Mini
 
Hi,

hab grade gesehen das du aus Schleswig kommtst - ist ja klasse, ich komme aus Kropp. Ist ja nur ein katzensprung.

Das Schleswiger TH kann ich allerdings auf keinen Fall empfehlen :(

Wenn du mal Lust hast kannst du gerne auf ein Treffen von uns verrückten SH-lern kommen. Und wenn du Interesse an der Ausbildung deines zukünftigen Hundes hast kannst du mich gerne mal in der Hundeschule besuchen

Lauter nette Leute und mit meinem haben wir sogar 2 AmStaffs und 3 StaffBulls

Viele Grüße
Meike
 
hi meike,

also das schleswiger tierheim kenne ich sehr gut... habe dort mal 2 wochen praktikum gemacht... konnte nichts schlechtes daran finden...

würde dich gerne mal in der hundeschule besuchen :)

mfg mini
 
Hi Maike,

kannst du gerne mal machen - bin am Wochenende immer da :) Übungszeiten und Anfahrtsbeschreibung gibt´s auf der HP vom SV Kropp oder bei Bedarf per PM :)

Ich war 2x dort um Spenden zu übergeben. Die Zwingeranlagen fand ich schrecklich und ich die Betreuer (damals waren es ABM Kräfte) waren mehr als muffelig. Eine Freundin hat einen Hund aus dem TH da ist wohl vieles schief gelaufen.

haben die eigentlich noch Listis? Im TH Kiel sitzen sehr viele. Frau Haase ist super nett. Auch das TH FL soll sehr gut sein, der Leiter, Herr Sandvoss setzt sich sehr für die Hunde ein.

Lieben Gruß
Meike
 
..oder du fährst einfach mal mit Meike zu :D :D *malschleichwerbungmach*
 
Original geschrieben von Meike
Hi,

hab grade gesehen das du aus Schleswig kommtst - ist ja klasse, ich komme aus Kropp. Ist ja nur ein katzensprung.


Sista, zur Erklärung.

Mini hat mich angeschrieben, ob ich aus Kropp bei Schleswig komme ("meine Hunde schleifen mich bis nach Kropp" :D ) Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht daher komme, aber eben eine Freundin :love: , aber ich hätte keine Ahnung, ob das DAS Kropp is...

Btw, die SV-Kropp Seite hast Du gemacht, oder? :D
 
Hi Meike (*gg* is schon komisch wenn man den gleichen namen hat)

ich werde wenn das wetter wieder besser is mal am wochenende vorbeischaun in der hundeschule...

das is bestimmt schon ein paar jahre her, als du das letzte mal im schleswiger tierheim warst oder?

mein praktikum hatte ich dort vorletztes jahr august gemacht.... von den zwingeranlagen hat sich da nichts verändert aber die leute sind alle super nett und kümmern sich eigentlich sehr gut um die hunde... sind 2 ausgebildete tierpfleger und 6 auszubildende glaube ich... waren es zumindest damals...
die zwinger sind alle top sauber.. das war gaaanz früher ja nich so ich weiß....
zu dem zeitpunkt hatten sie einen staffordshire bullterrier(sah aus wie n chinese *g*), flockie(offiziel boxer dobermann mischling aber glaub ich nich so ganz) und wenn man die rottis mitzählt eine reinrassige und ein oder zwei rotti mischlinge...
waren alles sehr liebe hunde nur bei dem staff. bull. war ich ein bischen vorsichtig...

ansonsten musste man dort eher auf die schäferhunde aufpassen.. bin in der zeit von einem angegriffen worden is aber zum glück nichts passiert... (das nur mal so nebenbei... von wegen listis seien die gefährlichen hunde)

mfg mini
 
Original geschrieben von Christy
Btw, die SV-Kropp Seite hast Du gemacht, oder? :D

Jeps :)

Maike: Ich war vor ca. 2 Jahren dort, danach nicht mehr. Schön wenn sich da was geändert hat! :)

Genau, oder wir packen dich einfach ein wenn wir mal wieder nach Herford fahren :D Gute Idee Midivi! :D

Lieben Gruß
Meike
 
Original geschrieben von Meike


Genau, oder wir packen dich einfach ein wenn wir mal wieder nach Herford fahren :D Gute Idee Midivi! :D

Lieben Gruß
Meike

....und gebt dann meinem absoluten Liebling, Traumhund, Favorit oder wie immer man diesen Stinker auch bezeichnen mag einen fetten Kuss von mir - STEINI *schwärmschmelzverliebtbin* :love:
Diese Augen......ich bin jedes Mal neu verliebt, wenn ich mir das Bild ansehe und gleichzeitig supertraurig, das er nach so langer Zeit immer noch kein Zuhause hat :(
 
Oh der Steini hatte super nette Leute aus der Schweiz die sich in ihn verliebt haben. Sie wollten eigntlich nur mal so vorbeischauen und sich für die von Claudia vermittelte Hündin bedanken. Jetzt weiß ich gar nicht was daraus geworden ist.. Sie wollten natürlich nichts überstürzen, aber die waren ein Herz und eine Seele. Und der Steini, der ist wirklich was ganz besonderes, so ein toller Hund.

Aber ne Menge Küsschen geb´s - sogar eins für mich *stolzbin* Steini ist ein super Küsser :D

Vielleicht hat´s ja doch geklappt, würde mich riesig freuen. :)
 
Nein, das hat leider nicht geklappt.
Marion hatte es mir gemailt, weil ich so dolle für Steini die Daumen gedrückt habe.
Leider nix :( :( ...oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand *hoff*

PS:
Gute Küsser gibt es nicht wie Sand am Meer :D :D
 
Och schade... :( Wir haben alle so die Daumen gedrückt... :( Ist schon komisch das den Steini keiner haben möchte. Frag mich wirklich warum. Abr Maike, wenn du mitkommst dann zeig ich dir mal den Stinker. Hat zwar ein paar "Besonderheiten" aber alles nix Schlimmes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin neu hier und brauche Input *gg*“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mausi83
Hallo ihr lieben, also ich danke euch erstmal für die Ratschläge Ich habe mir den Tag noch eine schöne 10m Schleppleine gekauft u mit neuem Geschmack Leckerlies... Und ich muß sagen, auch wenn er anfangs zieht, nach einiger Zeit geht es. Er hört manchmal sogar wenn ich rufe u kommt zu mir...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mausi83
Mausi83
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
J
Antworten
9
Aufrufe
970
Bumblebee
Bumblebee
P
auch von uns ein herzliches willkommen. toi toi toi auch von mir saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern...
Antworten
14
Aufrufe
738
la loca
L
Zurück
Oben Unten