hallo bin neu hier und brauche dringend einen rat.

ines0910

guten morgen
ich muss dringend eine frage loswerden , ich musste meine hund zwei jahre am samstag an ein junges pärchen abgeben , gestern spät abends bekomme ich ein anruf das sie den hund wieder bringen würden.
hugo (hund) ist bei frauchen voll lieb , mit herrchen wird gekuschelt alles toll , steht aber herrchen auf ,ob nachts aus dem bett oder von der couch u er kommt wieder ist , hugo, voll agro bellt fletscht die zähne , neues herrchen erst versucht ruhig zu reden mit hugo, dann lauter den ton angegegangen aber keine wirkung auch das anspritzen mit wasser oder dose mit klappernden sachen darin, keine wirkung , hugo ist aber dann wenn das neue herrchen kurz aus dem zimmer war aus eigener angst und sicherheit rausgegeangen. wenn er wieder reinkam soll hugo aber wieder lieb und alles andere vergessen gewesen sein , herrchen zeigt dennoch angst das hugo ihn beissen würde. was kann ich ihm raten ? ich ehemaliges frauchen mit partner , wir hatten nie probleme das hugo solche reaktionen gezeigt hat. ich würde mich über eine positive antwort freuen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ines0910 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, dein Beitrag klingt ein wenig wirr für mich (ist vielleicht zu früh)

Habt ihr den Hund jetzt 2 Jahre lang regelmäßig samstags in Pflege gegeben oder habt ihr ihn vor zwei Jahren abgegeben?

Also ich deute es mal so, dass ihr den Hund vor zwei Jahren abgegeben habt und der Hund zwei Jahre lang jetzt Probleme mit dem neuen Herrchen hat, wenn dieser nachts aufsteht?
Aber wieso rufen die dann erst jetzt an?

*puhhhh* also Satzzeichen wären echt hilfreich, ich glaube aber, ich habs: also du hast deinen 2 Jahre alten Hund letzten Samstag (02.06) abgegeben und er knurrt das neue Herrchen nachts an?

Also setz bitte echt mal Satzzeichen, das ist sonst echt unverständlich.



Zum Problem: wie dringend ist es, dass du deinen Hund vermittelst? Denn ich finde es schon arg gruselig, das die neuen Besitzer den Hund, der noch so neu bei ihnen ist so stressen! Die scheinen wirklich keinerlei Ahnung von Hundeerziehung zu haben sondern nur auszuprobieren, wovon sie mal im TV was gesehen haben: echt gruselig!
Wenn ich mit einem neuen Hund ein Problem habe, dann probiere ich doch nicht an einem Wochenende zig Methoden aus, die auch noch exakt ausgeführt sein müssen und evtl. gar nicht zu der Problematik des Hundes passen aus!
Die machen den armen Hund da ja verrückt und haben scheinbar keinerlei Gefühl für den Hund sondern ein bisschen zu viel Rütter und Co gesehen!

Ich schätze mal, der Hund verbellt das neue Herrchen aus ANGST, da kann ich den doch nicht noch weiter verängstigen und mit Rappeldose und Co malträtieren!
So wird das Problem eher schlimmer statt besser werden!

Hol den Hund da bitte schnell ab und such dir vernünftige neue Besitzer oder sag denen, dass die sich ganz fix nen guten Trainer suchen sollen, ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du ihn da lässt der Hund a) Herrchen irgendwann mal beisst b) der Hund misshandelt oder schlicht in eine Ecke gesperrt wird oder c) der Hund am nächsten Laternenpfahl angebunden wird
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
hallo , ich danke dir für deine antwort , ok würde gerne meinen beitrag besser schreiben , kannst du mir sagen wo ich es korrigieren kann ?
 
Klapperdosen und Wasser, wenn man keine Ahnung hat. Geht gar nicht. Am deiner Stelle wurde mir dein Hund so leid tun, dass ich ihn versuchen wurde wieder da weg zu holen. Die Leute sollen sich selbst einen Trainer suchen, denn er hat das alles bei dir nicht gemacht, woher solltet wissen, wo das her kommt? Das kann man aus der Ferne nicht sagen, man musste die Situation sehen und einschätzen können bevor man den Hund mit solchen Methoden quält (sorry, für mich ist das, was der neue Besitzer macht , in diesem Fall erst mal nichts anderes). Bin gespannt, wie es weiter geht...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ähm, ich hatte das so verstanden, das du deinen zweijährigen Hund gestern abgegeben hast.
Und das es am ersten Tag schon Probleme gibt....

Ob der Hund jetzt ein Rangordnungsproblem hat oder mit der Situation einfach überfordert ist, kann ich nicht sagen...wie auch,es sind einfach zu wenig Infos.
Mal abgesehen davon,ob die Besitzer die Wahrheit sagen, wie weit die Besitzer den Hund auch richtig einschätzen und wie der Hund sonst so drauf ist.
Sagen kann man hier gar nichts !!
Ausser, das Schütteldose und Wasserspritze meist nur im Fernseher bei prominenten Hundetrainer funktionieren.Und dort auch nur, solange die Kamera an ist...;)
 
Ähm, ich hatte das so verstanden, das du deinen zweijährigen Hund gestern abgegeben hast.
Und das es am ersten Tag schon Probleme gibt....

Jo, so hatte ichs auch verstanden :)

Ganz, ganz ehrlich ... wenns mein Hund gewesen wäre und der neue Halter würde mir so ne Geschichte erzählen, würde ICH meinen Hund umgehend dort wieder wegholen und einen neuen, "normalen" Halter für ihn suchen.

Denn solche Geschütze aufzufahren, "brüllt" Hund an, Wasserpistole, Klapperdose etc.
zeugt für mich, für nen Hundehalter, der keinen Hund braucht bzw haben sollte.

Just my 2 Cents ;)
 
Denn solche Geschütze aufzufahren, "brüllt" Hund an, Wasserpistole, Klapperdose etc.
zeugt für mich, für nen Hundehalter, der keinen Hund braucht bzw haben sollte.
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes:
Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo bin neu hier und brauche dringend einen rat.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
9
Aufrufe
975
Bumblebee
Bumblebee
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Eros11
das „Einfühlungsvermögen“ das ich bei Hunden habe, muss ich natürlich auch bei mir anwenden...;-) P.S. @wurschti ...Danke für die netten Wünsche!
Antworten
9
Aufrufe
986
Eros11
Eros11
RaiLyn
Ich arbeite dran muss mich erstmal orientieren :D
Antworten
3
Aufrufe
709
RaiLyn
Lottenstaff
Antworten
11
Aufrufe
812
Lottenstaff
Lottenstaff
Zurück
Oben Unten