Freundlicher Amstaff Welpe, Blueline, 5 Monate, sucht ein Zuhause

BabyTyson

Ich hoffe dieser bildhübsche, kleine Kerl findet bald sein Ausreiseticket aus Bayern. Hier in Bayern im Tierheim hat er leider schlechte Chancen :(



Beschreibung vom TH:

Der Corona-Welpenboom geht auch an uns nicht spurlos vorbei… Unser süßer Sido stammt aus einem beschlagnahmten Tiertransport, die Allgäuer Zeitung berichtete davon bereits im Februar.

Aus purem Egoismus wurde der kleine Welpe von vollkommen unverantwortlichen Interessenten übers Internet beim Vermehrer im Ausland geordert, viel zu früh von seiner Mutter getrennt und illegal über die Grenze nach Deutschland verbracht. Nicht nur illegal, weil Sido zu jung und ohne kompletten Impfschutz nach Deutschland reiste, sondern dazu auch noch einer Rasse angehört, deren Einfuhr in Deutschland komplett verboten ist. Die Haltung ist nur in wenigen Bundesländern mit speziellen Auflagen überhaupt erlaubt. Die ursprüngliche Interessentin sprang sofort ab, nachdem der Transport aufgeflogen und klar war, dass Sido seine ersten Wochen in Quarantäne bei uns verbringen würde und die Haltung in Bayern ohnehin streng verboten ist. Manchmal fehlen einem einfach die Worte…

Sido1-min-600x600.jpg

Muss noch viel lernen
So verbrachte Sido seine wichtige Prägephase bei uns im Zwinger. Nicht die schönste Vorstellung, doch wir haben uns die größte Mühe gegeben, um dem kleinen Mann die Langeweile zu vertreiben und ihn trotz strenger Hygieneauflagen an die Menschen und den “Alltag” zu gewöhnen. Aus Sido wurde daher ein wunderschöner, lebenslustiger kleiner Kerl, der Aufmerksamkeit wie ein Schwamm aufsaugt und es nicht erwarten kann, bis sein Leben endlich so richtig losgeht!
Er ist ein Jung Hund wie er im Buche steht und für alles offen – natürlich muss er aber noch richtig viel lernen!

Schriftliche Bewerbung
Um Sido die erste Enttäuschung durch den Menschen schnell vergessen zu lassen und ihm ab jetzt nur noch die Sonnenseite des Lebens zu zeigen, wird es für ihn andere Vermittlungsvoraussetzungen geben als üblich. Wir erwarten von Interessenten eine SCHRIFTLICHE Bewerbung an info@tierheim-kempten.de mit Fotos des neuen Zuhauses, ausführlicher Erklärung wie Sido leben wird und den benötigten Nachweisen, dass eine Haltung eines Listenhundes der Kat. 1 überhaupt erlaubt ist. Andere Bewerbungen werden aus Zeitgründen gar nicht erst beantwortet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuwendungen um für Sido einen Platz auf Lebenszeit zu finden!

Sido3-min-300x300.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freundlicher Amstaff Welpe, Blueline, 5 Monate, sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
919
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
876
Lucie
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
703
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
852
Crabat
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
893
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten