"Kaufe nie Tiere aus Mitleid" .. Sagten sie. Hilfegesuch

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Dann wärst du bzw ihr ja auch dran, wenn das auffliegt. Flott zurück mit dem Kerlchen und dem Halter vielleicht raten, dass er ihn ins Tierheim gibt so lange er noch jung und nicht verkorkst ist.
 
Ich bin nicht sicher, aber darf man in NRW überhaupt mit 2 Listenhunden gleichzeitig raus? Das wäre mir wirklich zu heikel, dass es da zu Problemen mit der Haltung des Ersthundes kommt.

Sucht dem Hund zuliebe zügig (!) Ein Zuhause wo er bleiben kann und legal ist, zur Not mit Hilfe vom Tierheim oder so. Alles andere wäre dem Hund gegenüber unfair.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich bin nicht sicher, aber darf man in NRW überhaupt mit 2 Listenhunden gleichzeitig raus? Das wäre mir wirklich zu heikel, dass es da zu Problemen mit der Haltung des Ersthundes kommt.

Sucht dem Hund zuliebe zügig (!) Ein Zuhause wo er bleiben kann und legal ist, zur Not mit Hilfe vom Tierheim oder so. Alles andere wäre dem Hund gegenüber unfair.
Mara ist offiziell kein Listi. Hatten uns bei der Adoption schon gewundert. Wurde von offizieller Seite so eingestuft.

Muss gestehen hatte nicht gedacht dass das sie mit einbezieht.
 
Dann wärst du bzw ihr ja auch dran, wenn das auffliegt. Flott zurück mit dem Kerlchen und dem Halter vielleicht raten, dass er ihn ins Tierheim gibt so lange er noch jung und nicht verkorkst ist.
Ja und das hättet ihr eigentlich wissen müßen..nun habt ihr eure Hündin auch in die Gefahr gebracht eingezogen zu werden. Bringt den Hund noch heute zurück zum Kumpel und sagt ihm er soll den Hund ins TH bringen...
 
Den Vorschlag mit Maulkorb für beide von @MadlenBella finde ich auch vernünftig, solange der Neue da ist. Manchmal fetzen sich hier zwei Hunde kurz und klären mit Mkorb gleichzeitig die Fronten...
Idee: Kannst Du den Jungen zurückbringen zum Kumpel und mit Hündin dort zum Spazierengehen abholen - und beide dann in der anderen Wohnung füttern? Wenn Dein Hund begreift, daß der andere Hund "dort sein Körbchen hat" und irgendwie bei euch zu Besuch kommt und wieder verschwindet - sie aber bei ihm auch Futter/Belohnung bekommt...
Ich meine, die Hündin wurde überrumpelt und muß merken, daß sie das Prinzeßchen bleibt und sie sogar Vorteile (Fressen bei ihm zuHaus und spannende neue Gassigänge) hat. Wäre Versuch doch wert. Aber beziehe deine Frau in alle Überlegungen mit ein bitte - sonst endet das wie in dem Film "Der Hund bleibt da" :D
 
Hab ich was verpaßt? Weder ein dobimix noch ein ridgebackmix ist ein Listi und die Hündin wohl auch nicht!???
 
Hab ich was verpaßt? Weder ein dobimix noch ein ridgebackmix ist ein Listi und die Hündin wohl auch nicht!???
Mara wurde Phänotypisch eingestuft, bevor wir sie vom Tierheim adoptiert haben. Mit Papieren vom Veterenär. Beauftragt wurde das ebenfalls bereits vom Tierheim. Sie kommt eigentlich aus Griechenland. (Bevor man wegen der Ohren fragt) Ist eine lange Geschichte die in dem damaligen Thread bestimmt noch zu finden ist.

Zum Thema Ridgeback kann ich nicht viel sagen.
 
Hab ich was verpaßt? Weder ein dobimix noch ein ridgebackmix ist ein Listi und die Hündin wohl auch nicht!???
Ja, du hast offensichtlich keine Ahnung.
Die Hündin ist kein Dobimix und das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass das ein Listenhundmix ist. Gleiches gilt für den vermeintlichen RR-Mix.
Da braucht nur einer mal dem Amt einen Tipp geben, es kommt zur Überprüfung, Einstufung nach Phänotyp und zack wird der Hund eingezogen.
 
Und wenn man dann schon wegen falscher Rasseangaben auffällt, überprüfen sie vllt auch den anderen Hund und stellen das Gutachten in Frage oder so.
Ich würde da kein Risiko eingehen und auch so nen Schwachsinn wie in der anderen Wohnung füttern nicht machen, ohne das ein Profi sich das angeschaut(!) hat.

Sorgt einfach dafür, dass der Rüde schnell in ein legales Zuhause kommt.
 
Also jetzt komme ich auch nicht so ganz mit oder habe was verpasst.
Der sitzende Hund soll wie ein Kat I Hund aussehen und hat zusätzlich ein Rassegutachten und ist ggf in Gefahr eingezogen zu werden?
Also bei diesem Bild sehe ich das erst mal nicht, da müsste man zumindest den gesamten Hund sehen und wenn er ein Rassegutachten eines zugelassen Gutachters hat, dann ist die Rasse festgestellt.
Beim jungen Rüden sieht es allerdings anders aus. Ich nahm an, ihr lebt in einem Bundesland ohne Rasseliste.
In NRW würde ich schon versuchen für den Hund Sicherheit zu schaffen.
 
Also jetzt komme ich auch nicht so ganz mit oder habe was verpasst.
Der sitzende Hund soll wie ein Kat I Hund aussehen und hat zusätzlich ein Rassegutachten und ist ggf in Gefahr eingezogen zu werden?
Also bei diesem Bild sehe ich das erst mal nicht, da müsste man zumindest den gesamten Hund sehen.
Beim jungen Rüden sieht es allerdings anders aus. Ich nahm an, ihr lebt in einem Bundesland ohne Rasseliste.
In NRW würde ich schon versuchen für den Hund Sicherheit zu schaffen.
Theoretisch sitzen beide.

Kupierte Ohren = Mara ist der Ersthund. Denke das ist einfacherer.
Edit: der Vollständigkeit halber noch ein bild von Mara allein.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja klar, der Hund ohne Verletzung.
Die Ohren hat man leider bei vielen Rassen kupiert.
 
Problem ist halt, dass das Gutachten, was ihr habt, gemacht wurde als sie noch sehr jung war. Ich denke wenn der andere Hund in den Fokus der Behörden rutschen würde, würden sie auch Mara nochmal begutachten und wenn die dann meinen einen Stafford zu sehen, dann habt ihr euch wegen der illegalen Anschaffung des Rüden als unzuverlässig erwiesen zur Haltung von Listenhunden. Mara würde dann vermutlich mit eingezogen werden.

Wenn der andere nicht bei euch ist und Mara einfach so nochmal nachbegutachtet werden würde, dann seid ihr m.E. nicht in Gefahr, dass sie eingezogen wird, weil ihr ein Gutachten habt, dem vertrauen musstet und euch ja nicht als unzuverlässig gezeigt habt. Bundesland-entsprechende Auflagen gibt es dann zwar trotzdem, aber immerhin wird sie nicht einkassiert.
 
In welchem Alter würde das Gutachten denn gemacht und der Hund ist aus einem Tierheim zu euch gegangen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kaufe nie Tiere aus Mitleid" .. Sagten sie. Hilfegesuch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo Tierfreunde ! Ich verkaufe über meine Homepage viele Sachen für Tiere in Not auf für den Gnadenhof Arche Noah klickt auf diesen Link und geht dann auf Verkäufe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Liste wäre zu lange um sie hier einzustellen, sie wird auch...
Antworten
0
Aufrufe
574
Tierhilfe2000
T
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
123
jule1712
jule1712
G
Antworten
5
Aufrufe
607
Gamergirl
G
dito
  • Gesperrt
Hallo, hier kommen endlich die Bilder. Die Größe XS steht ja für Herren und ich habe den Mantel gestern anprobiert und könnte ihn auch tragen. Ich selber trage normalerweise 40/42 in Jacken. Er fällt also recht groß aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
dito
Zurück
Oben Unten