Hundebetreuung gesucht

La Traviata

Ich könnte mit den Kindern ab 20.02. zur Kur fahren. Wie das immer so ist: bevor man die beantragt, sagen x Leute, sie können unterstützen und man wähnt den Hund untergebracht. Wenn es dann soweit ist, steht man allein auf weiter Flur.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich brauche Input, wo ich Amrei für drei Wochen sicher und gut(!) untergebracht weiß. Sonst sage ich die Kur ab.

Habt ihr Empfehlungen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Edit: wäre eine Option, wenn ich den Träger überzeugen kann, uns an die Ostsee in Kur zu schicken. Das wollten sie jetzt heute noch nicht so recht.

Aber wie gesagt: im Zweifel verzichte ich lieber auf die Kur.
 
Freunde von mir waren als Familie zu Kur. Also Eltern mit zwei Kindern. Sie waren irgendwo im Süden von Deutschland und hatten die Kurklinik extra ausgesucht damit der Hund mit kann. Hund war mit und sie waren von der Kur begeistert gewesen.
 
Dann erkundige ich mich da wirklich nochmal. Das wäre definitiv meine Lieblingslösung.
 
Freunde von mir waren als Familie zu Kur. Also Eltern mit zwei Kindern. Sie waren irgendwo im Süden von Deutschland und hatten die Kurklinik extra ausgesucht damit der Hund mit kann. Hund war mit und sie waren von der Kur begeistert gewesen.
Könntest du mal fragen, wo die waren? Süden wäre ja prinzipiell gut. Bayern ein Problem. Wobei sie optisch nicht unbedingt Listenhund schreit. Sieht mehr aus wie ein unterdimensionierter Bulldoggenverschnitt.
 
Ich frage gern nach aber auch in Bayern sind ja Besuchshunde erlaubt. Sollte also denn gehen.

Edit
Du wohnst halt leider absolut nicht in meiner Ecke. Sonst hätte ich sie für die Zeit genommen.
 
Ich weiß, wir sind hier ein Hundeforum und ich mache mich ggf. unbeliebt, aber wenn eine Kur für meine Kinder und mich wichtig wäre, würde ich schauen, dass ich die auch antreten kann.

Ich tue wirklich alles, was mir möglich ist, für meine Tiere (habe mich u.a. auch deshalb selbstständig gemacht), aber ich setze auch Prioritäten.

Natürlich kann und soll man sich nach optimalen Lösungen umschauen, keine Frage. Aber wenn es die nicht gibt, würde ich eine akzeptable Lösung nehmen und in Kur fahren.

Ich persönlich würde nach einer Pension in der Nähe von Zuhause schauen und den Hund dort schon stundenweise hinbringen, bevor er dann ganz dort bleibt.

Klar, wenn es gar keine Unterbringungsmöglichkeit gibt, würde ich die Kur absagen - aber wirklich nur dann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebetreuung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
883
masimu77
masimu77
lila.choc
Sorry, ich habe lange nicht reingeschaut. Bin aber an einem Treffen interessiert. Ob RlP oder BW ist mir egal. Die Entfernungen sind schaffbar. Macht mal einen Vorschlag wo und wann. In Neustadt gibt es leider keinen Hundeplatz und unser Garten ist für mehrere Hunde zu klein. Falls keine...
Antworten
6
Aufrufe
2K
amyam
Horsti
Hallo zusammen, für drei Tage (ca. Mitte bis Ende September) würde ich im Raum München (gerne auch etwas westlich) einen Betreuungsplatz für unseren Marty suchen. Ich würde ihn morgens vor 8 Uhr bringen und abends bis ca. 18 Uhr abholen. Er ist ein total lieber und lebt mit Kleinkindern...
Antworten
0
Aufrufe
543
Horsti
Dike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Guten Abend! Nina nimmt auch Pensionshunde, wenn sie verträglich sind. Soweit ich weiß, macht sie auch Tagesbetreuung. Einfach mal anrufen... VG Minniemaus:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
609
Minniemaus
M
sugarpie
ich komme aus schermbeck. bis dorsten sind es 5 km. wie kann ich dir denn helfen?
Antworten
9
Aufrufe
1K
canim84
Zurück
Oben Unten