Hund aus dem Tierschutz, von Privat oder vom Züchter?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Zwergschnauzer hatte ab und an, z.B. bei Wetterwechsel schon auch Probleme mit den kupierten Ohren.
 
Ja und nicht nur die...aber sie ist die einzige die du erwähnst, erstaunlich :)
Liegt vielleicht daran, dass ich diesbezüglich seit geraumer Zeit eine hitzige Diskussion mit jemandem führe, dass „sein“ Hund (tatsächlich gehört er seiner Langzeitaffaire) NICHT SÜSS ist.
 
Liegt vielleicht daran, dass ich diesbezüglich seit geraumer Zeit eine hitzige Diskussion mit jemandem führe, dass „sein“ Hund (tatsächlich gehört er seiner Langzeitaffaire) NICHT SÜSS ist.
Wie oft lese ich das bei FB Diskussionen (an denen ich mich nie beteilige) "Es gibt auch gesunde FB" ..nein gibt es nicht..Punkt. Das ist als wenn man sagen würde die Erde ist zwar rund aber in Teilen auch flach.
 
Schreibst du ständig, dass dein Hund als eher große Rasse Glück hat, dass sein Bewegungsapparat bislang intakt ist und du zudem nur ja keine Begehrlichkeiten bei Menschen wecken willst, die einen schicken Hund suchen, denen die Auslastung aber relativ schnurz ist, was dann problematisch werden kann? Gehen die Dobi-Halter in gebückter Haltung durchs Forum und beteuern bei jedem Bild und jeder positiven Darstellung der Hunde, dass sie wegen der hohen Zahl von DCM betroffener Hunde dieser Rasse lieber keine Begehrlichkeiten wecken sollten?

Nein, gebückte Haltung nicht.
Aber wir knallen das jedem Deppen, der hier aufschlãgt und fragt, wo er noch einen kupierten oder "echten" Dobermann kriegt, weil der soll auch beschützen, um die Ohren.

Oder wir sagen jungen Newbies, die einen Dobermann in einer Stadtwohnung am Park halten wollen, was für eine shice Idee das ist.

Allgemein betonen wir gerne was das für Ar*chgeigen sind, dass man als Halter größere Opfer in Bezug auf soziale Kontakte bringen muss und man mit einer anderen Rasse besser fährt, wenn man einen urbane, sozialen Lifestyle pflegen will.
Als iTüpfelchen kommt dann noch DCM und was für ein Hustle es ist, sich da reinzufuchsen.

Das sagen wir alles, wenn wir nett sind.

Meistens halten wir aber die Klappe, weil wir keinen Bock mehr haben.
Du willst einen krassen kupierten Köter und hast auch schon einen Typen an der Hand. Go for it.
Mach.
Aber heul hier nicht rum, wenn dir der Hund umfällt oder voll Wasser läuft.

All die Infos sind im Netz vorhanden, ich mach deine Hausaufgaben nicht.


Und ja.
Hier wird niemals ein Kupierter einziehen, egal ob Tierschutz und die ärmste Schnauze überhaupt.
Ich laufe für den Shice keine Werbung, in meiner Welt kommt das nicht mehr vor.
 
Wenn man jede Erbkrankheit damit auf eine Ebene stellt, dass Hunde gewisser Rassen teils ihr Leben lang unter schwerster Atemnot leiden, muss sich niemand wundern, warum immer so auf Brachys rumgeritten wird in Qualzuchtdiskussionen. Die haben einen ganzen ***** voll Probleme, das zusätzlich noch. Aber ständig das Gefühl zu haben, zu ersticken, das muss mit das schlimmste sein, was ein Lebewesen ertragen muss. Wenn man viel mit Menschen mit COPD zu tun hatte (oder auch selbst Asthma hat), kann man das wahrscheinlich so ungefähr nachvollziehen. Ja, Qualzucht ist in jeder Form *******, extreme Merkmale herauszüchten ist grundsätzlich meistens eine Scheißidee, aber vom globalen Horrorfaktor sind Hunde ohne Nase für mich so ziemlich das Unverständlichste und Schlimmste. Das mit heterozygotem Merle auf eine Ebene zu stellen, ist wild, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin.
 
Wie oft lese ich das bei FB Diskussionen (an denen ich mich nie beteilige) "Es gibt auch gesunde FB" ..nein gibt es nicht..Punkt. Das ist als wenn man sagen würde die Erde ist zwar rund aber in Teilen auch flach.
Naja. Mit dem Kerl bin ich seit 25 Jahren befreundet. Aber bei dem Thema geraten wir wirklich regelmäßig aneinander.

Allergien hat der arme Wurm nämlich auch nicht zu knapp. Aber er ist ja so niedlich und witzig und überhaupt. Könnste kotzen.
 
Alle mit Rassehunden, von denen jeder so sein rassebedingtes Päckchen mit sich trägt, tauschen sich hier in erster Linie positiv über ihre Hunde aus, aber bei @Caro und ihren Hunden ist es ein Problem, weil sie wegen ihrer TS-Hunde nicht in Sack und Asche geht?
Ich hab jetzt nur diesen Satz herausgepickt. Ich hätte aber ebenso gut den ganzen Post zitieren können.
Du lebst offenbar komplett in deiner eigenen Welt. Es ist egal, was man schreibt. Du liest heraus, was du herauslesen willst. Diskussion zwecklos.
Dieser zitierte Satz hat mit dem, was hier über das Thema geschrieben wurde, NULL zu tun. NULL.
Und damit habe ich fertig mit jeglichem Versuch, mit dir zu diskutieren. Mach et jut.
 
Ja klappt aber nicht, weil es kein „neutral prüfen“ gibt. Dahinter stehen immer Menschen und diese prüfen dann nach ihren Vorstellungen, ihrer Moral und nur ihrem vorhandenen Wissen.
Selbst wenn sie gut gebildet sind und nach bestem Gewissen handeln, ist es immer eine einseitige Betrachtungsweise, durch die viele Dinge verloren gehen. Es braucht in der Zucht immer unterschiedliche Ideen, Strömungen und auch Extreme. Sonst wird es Brei.

Na, für solche Prüfungen würde sich doch eine Organisation anbieten, die mal ganz anders auf die Sache guckt, PETA zum Beispiel...
 
PETA... die Organisation, die die Tiere in ihren Heimen in den USA lieber zu Tausenden einschläfern lässt, als sie zu vermitteln. Weil keiner gut genug ist und die Tiere tot besser dran sind. Nee. Einfach nur nee.
 
Tierschutz.

Wo ich diesmal offener bin, ist, adulten Hund der hart in Not ist (bei Kleinanzeigen oder wo auch immer) aufzunehmen, sowie, wird es keiner der (Listenhund)Rasse/n, ein Hund aus dem Auslandstierschutz. Da habe ich nämlich durchaus auch zwei favorisierte Organisationen wo ich mir das vorstellen könnte.

Aber erster Gang wird wohl tatsächlich das Inet und alle Tierheime etc. hier in Deutschland und da bestenfalls n Griff in den Topf von BL wo für meine favorisierte Rasse nichts geht (Brandenburg, Hamburg, Bremen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz, von Privat oder vom Züchter?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
955
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
tessa
Hi. Ich werde den Namen des Vereins nicht nennen, denn ich möchte hier keine öffentliche Schlammschlacht lostreten. Dass wir nicht sofort nach Hause gefahren sind sondern uns glatte 12 Stunden um die Ohren geschlagen haben trotz der miesen Umstände... das haben wir für den Hund gemacht. Es...
Antworten
18
Aufrufe
3K
tessa
Zurück
Oben Unten