Hund aus dem Tierschutz - Zweifel an der Rasse

Ich seh auch keinen.

Auf dem Bild, wo sie die Ohren so stellt, kriegt man, denke ich, eine Ahnung von dem, was du meinst - in erster Linie die Ohrform.
Aber die Nase wirkt auf den anderen Bildern viel zu lang, der Kopf insgesamt zu schmal.

Figur ist schwer zu sagen, weil man sie ja nicht von der Seite sieht.

Wir hatten mal einen Mix aus (im Wesentlichen, plus ein paar kleinere Anteile anderer Rassen) DSH und Labrador, und der wirkte ganz ähnlich im Gesicht. Etwas verbreiterter Schäferhund mit liegenden, gefalteten Ohren, das war der Labrador-Anteil.

Elterntiere und sogar alle Großeltern waren bekannt, und ein Listi war definitiv nicht dabei.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank euch allen :hallo:

Da die Meinung hier so einhellig ist, bin ich echt beruhigt.

Und zumindest einer konnte verstehen, dass ich mir - als Laie - aufgrund der Optik irgendwie Gedanken gemacht habe, das beruhigt mich auch noch in der Hinsicht, dass ich nicht total hysterisch bin :D

Mal ne andere Frage, würdet ihr mit so einem Hund nach Dänemark fahren?
Ich habe das ganze Dänemark-Hunde-Thema in seiner Brisanz erst vor noch nicht all zu langer Zeit mitbekommen, aber auch dass das Hundegesetz seit Juni dieses Jahres wieder entschärft wurde.
Wir fahren seit vielen vielen Jahren mit der Familie regelmäßig nach Dänemark, seit 25 Jahren mit Hunden, nächstes Jahr ist wieder ein Urlaub dort geplant und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, aber das war dann eventuell auch übertrieben?
 
Hmmh, ich würde noch abwarten, was mit der Entschärfung konkret gemeint ist.

Im Moment würde ich glaube ich mit gar keinem Hund nach Dänemark fahren.
 
Ich würde auch gerne ein Bild sehen.
Bin zwar kein Rassegutachter, habe aber täglich mit vielen Hunden zu tun(Tierheim).


Nach Dänemark würde ich auch mit keinem Hund einreisen.
 
Wir haben sie aus einem Tierschutzverein in Deutschland, sie kommt allerdings ursprünglich aus dem Ausland.

Und: Was wäre denn, wenn ein Staff drin wäre? (ausser, das Du die Auflagen erfüllen musst)
Genau das war ja einer meiner Fragen :D
Ich hatte halt Angst, dass der Hund beschlagnahmt werden könnte oder so, da man die Haltung bzw. Übernahme von Listenhunden doch vorher abklären muss und nicht einfach sagen kann, so da isser, jetzt bemühe ich mich mal die Auflagen zu erfüllen.
Oder liege ich da falsch?
Ich habe mich bisher nicht wirklich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt

Ja nu - wenn der Hund aus dem Ausland stammt und ein Staffmix ist, ist er ein illegaler Import und nicht "einfach nur" ein falsch angemeldeter Hund. Das könnte tatsächlich noch ganz andere Probleme mit sich bringen.

Darf ich auch mal ein Bildchen sehen, bitte? :)

Ja das ist richtig aber sicher nicht für den Halter, der den Hund in D von einer Orga bekommt sondern vielmehr für die Orga, die den Hund eingeführt hat. Der Halter hat den Import ja nicht veranlasst und durchgeführt.

Ich habe Bilder bekommen, kann die aber auf der Arbeit hier nicht öffnen. Daher kann ich dazu meine unqualifizierte Meinung jetzt noch gar nicht loswerden. :D
 
Ja das ist richtig aber sicher nicht für den Halter, der den Hund in D von einer Orga bekommt sondern vielmehr für die Orga, die den Hund eingeführt hat. Der Halter hat den Import ja nicht veranlasst und durchgeführt.

Ich habe Bilder bekommen, kann die aber auf der Arbeit hier nicht öffnen. Daher kann ich dazu meine unqualifizierte Meinung jetzt noch gar nicht loswerden. :D

Ich habe nie mit Sicherheit heraus gefunden, ob der Hund nicht trotzdem "kassiert" werden kann und/oder dem Halter ggf. eine Teilschuld zugesprochen wird. :kp: Das die Orga in jedem Fall "dran" ist, ist klar.

Wenn da jemand genaues weiß - aus seriöser Quelle: Ich bin an einer Antwort immer noch interessiert. :hallo:
 
Ich würde aus reiner Neugier auch gern mal Bilder sehen :hallo:
 
Ja das ist richtig aber sicher nicht für den Halter, der den Hund in D von einer Orga bekommt sondern vielmehr für die Orga, die den Hund eingeführt hat. Der Halter hat den Import ja nicht veranlasst und durchgeführt.

Ich habe Bilder bekommen, kann die aber auf der Arbeit hier nicht öffnen. Daher kann ich dazu meine unqualifizierte Meinung jetzt noch gar nicht loswerden. :D

Ich habe nie mit Sicherheit heraus gefunden, ob der Hund nicht trotzdem "kassiert" werden kann und/oder dem Halter ggf. eine Teilschuld zugesprochen wird. :kp: Das die Orga in jedem Fall "dran" ist, ist klar.

Wenn da jemand genaues weiß - aus seriöser Quelle: Ich bin an einer Antwort immer noch interessiert. :hallo:

Da wird es auf Richter und Anwalt ankommen. Schlimmstenfalls kann sicherlich ein Versuch gestartet werden seitens der Gerichte, den Hund wieder ausführen zu lassen in sein Herkunftsland, was einen Verlust des Hundes zur Folge hätte. Aber eine Verurteilung kann nur den treffen, der den Hund eingeführt hat und nicht den, der ihn hier entdeckt und vom Verein aufgenommen hat. Ein Urteil dazu kenne ich aber noch nicht. Vielleicht hat Rosi dazu schonmal was mitbekommen?
 
Eben, Gina. Nix genaues weiß man nicht - und darauf würde ich mich nicht verlassen!
 
Nein also Staff sehe ich nun auch gar nicht. Und zwar wirklich nicht.
Vielleicht Schäferhund/Bracke mix?
 
Vielleicht Schäferhund/Bracke mix?
Könnte sein.

Wir haben noch so einen Senfhund aus dem Tierheim, wo wir zumindest 2 Rassen anhand der Elterntiere/Geschwister recht zweifelsfrei zuordnen können, ansonsten ist der eben auch sehr gut durchgemixt, so dass man im Endeffekt einfach nicht sagen kann, was drin ist.

Das stört mich ja nicht prinzipiell, so lange niemand nen Listenmix sieht soll's mir egal sein ;)
 
Ach Gott nein, wo soll denn da ein Staff drin stecken? :lol: manche Leute machen Gurken aus Tomaten ^^
 
Die Kommentare in Richtung Gurke häufen sich, je länger wir sie haben (und dementsprechend mehr fremde Menschen treffen).
Ich kläre aber mittlerweile sehr selbstsicher (und nicht mehr selbst zweifelnd) darüber auf, dass es sich selbstverständlich um eine Tomate handelt.
 
Die Kommentare in Richtung Gurke häufen sich, je länger wir sie haben (und dementsprechend mehr fremde Menschen treffen).
Ich kläre aber mittlerweile sehr selbstsicher (und nicht mehr selbst zweifelnd) darüber auf, dass es sich selbstverständlich um eine Tomate handelt.

Sehr gut :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz - Zweifel an der Rasse“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
955
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
tessa
Hi. Ich werde den Namen des Vereins nicht nennen, denn ich möchte hier keine öffentliche Schlammschlacht lostreten. Dass wir nicht sofort nach Hause gefahren sind sondern uns glatte 12 Stunden um die Ohren geschlagen haben trotz der miesen Umstände... das haben wir für den Hund gemacht. Es...
Antworten
18
Aufrufe
3K
tessa
Zurück
Oben Unten