Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

  1. Da ich, am Sonntag, meinen ersten Silken Windsprite gesehen habe, frage ich mich, was es sonst noch für Rassen gibt, die man kaum zu sehen bekommt.

    Bislang nur ein mal gesehen habe ich:

    - Silken Windsprite
    - Berger Picard
    - Harzer Fuchs
    - Basenji
    - Old English Mastiff

    Wie sieht es bei euch aus?
     
    #1 Podifan
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. "Altdeutscher Schwarzer" kenne ich zwei.





    LG
     
    #2 soka2000
  4. Sieht auch nicht schlecht aus!

    Vom Shar Pai habe ich auch erst zwei gesehen, fällt mir ein.
     
    #3 Podifan
  5. Thai-Ridge

     
    #4 Darla
  6. Hallo,

    also Harzer Fuchs haben wir einen auf dem HuPla....schöner Hund mit viel Feuer!
    Thai-Ridge war zum Tag des Hundes bei uns zu Besuch- kannte ich vorher leider auch nicht.

    Die anderen Rassen musst ich erstmal googeln *lol*
     
    #5 Pyrrha80
  7. hmm, die ganzen inus zum beispiel, tosa inu, akita inu, shiba inu.

    italienische windspiele (die find ich nämlich toll :love:)

    laekenois und groenendael (obwohl hier in der nachbarschaft ein groenendael wohnt)

    collie smooth

    nackthunde

    pharaohund

    curly coated retriever

    cheesapeak bay retriever

    ducktolling retriever


    mir liegen noch viele auf der zunge, fallen mir im moment aber nicht ein :rolleyes:
     
    #6 angel
  8. Japanischer Terrier
     
    #7 ClaudiBB
  9. Na, zumindest davon hab ich schon recht viele gesehen.

    Bin gespannt, was da noch zum Vorschein kommt!

    Die Pharaonenhunde sind nahe Verwandte der Podis.:D
     
    #8 Podifan
  10. Spontan fällt mir noch der

    Louisiana Catahoula Leopard Dog ein... hab ich hier auch noch nie gesehen.
     
    #9 Pyrrha80
  11. Tiger

    Schafspudel

    Ratero

    Australian Terrier

    Scotch Terrier (hattn wir als Nachbarn :lol: )

    und morgens aufm Weg zu Arbeit treff ich immer 2 Sky Terrier :lol:

    ne altdeutsche schwarze haben wir in der Gruppe, die Dinah :love:
    [​IMG]
     
    #10 *SpanishDream*

  12. da war doch vor kurzem einer in der vermittlung hier im forum
     
    #11 angel
  13. Tiger und Schafspudel sind ja auch in dem link zu den Altdeutschen Hütehundrassen.

    aber wenn mir auf der strasse ne Gelbbacke begegnen würde, würde ich vermutlich eher an nen colliemix denken.


    LG


     
    #12 soka2000
  14. die ganzen russischen laika rassen. und den karelischen bärenhund. :D. gibbet diese rassen überhaupt noch. und ich persönlich mag total den chowchow :love:. sieht man iwi au selten :unsicher:
     
    #13 steffi75
  15. Broholmer...war mir bis vor kurzem unbekannt und es gibt auch nicht viele richtige Broholmer...
     
    #14 Gina2006
  16. boerboel ;). hab ich auch letztens erst iwi gelesen :D. weiss au nit was das sein soll :unsicher:.
     
    #15 steffi75
  17. Russkiy Toy
     
    #16 crazygirl
  18. Das peinlichste was uns mal passiert ist im TH...kommt eine Frau und sagt sie möchte die beiden Gelbbacken abgeben..wir riesen Witze gerissen ala sind das Schildkröten? ....Gelächter...nun ja ..wir wurden besseres gelehrt...



    wohl aber nicht anerkannt

    Ansonsten gibt es so viele Hunde die eher selten an zu treffen sind....
     
    #17 Wiwwelle
  19. Hier unser Schäfer führt nur Tiger und süddeutsche Schwarze.
    Einen Broholmer haben wir auf dem Hundeplatz.
     
    #18 onda
  20. dann schau mal in Meikes Avatar :D (und IrisvL hat auch einen)
     
    #19 Darla
  21. Da fällt mir als erstes der Norwegische Lundehund ein - ganz süße und interessante Tiere.



    Basenjis hab ich hier übrigens seit neun Jahren zwei Brüder.:D
     
    #20 Sonnenhunde
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden