Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ergibt aber auch viele Nachteile.
Es ist gut, dass es möglich ist, aber in eher wenigen Fällen wirklich sinnvoll.
 
@Paulemaus Warum der :( ? Künstliche Insemination bietet viele Vorteile und ist schonender für die Tiere.
Ich habe die vielleicht altmodische Meinung, dass eine Hündin selbst entscheiden können sollte, von welchem Rüden sie trächtig werden möchte. Bei einem "Live Treffen" kann sie sich immerhin entscheiden, ob sie den Rüden lässt oder nicht.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in der Rassezucht dürfte das doch eher nicht üblich sein, dass die Hündin entscheidet?
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in der Rassezucht dürfte das doch eher nicht üblich sein, dass die Hündin entscheidet?

Da die meisten Züchter in erster Linie Hundehalter sind, ist das schon die Regel.

Natürlich wählt der Züchter den Deckrüden vorher aus und fährt zum günstigsten Zeitpunkt zum Rüden (was die Akzeptanz erhöht), aber wenn sie den Rüden nicht akzeptiert, wird kaum eine Hündin gezwungen. Allein das Verletzungsrisiko ist für beide Parteien zu groß.
 
Wobei man sagen muss das es auch da Ausnahmen gibt. Dann werden die Hündinnen notfalls festgehalten und mit MK versehen damit die Begegnung klappt. Ich kenne bzw. kannte (inzwischen züchtet sie nicht mehr) eine BX Züchterin die es machte und das total normal fand, schliesslich müsse man ja den Rüden vor Beißattacken der Hündin schützen. Auf meinen Einwand, das man mit so einer aggressiven Hündin nicht züchten sollte, kam der Einwand vom tollen Pedigree blabla.
 
Je nach züchterischem Interesse (Kohle, Ehrgeiz was weiß ich) gibt es da schon einige, die mit Zwang arbeiten. Auf Youtube gibt es diverse Videos, die echt krassen Zwang zeigen. Wirklich übel.

Ich würde es der Hündin auch keineswegs als generelles Aggressionsproblem auslegen, wenn sie einen Rüden abwehrt. Sie wird ihre Gründe haben.
 
Je nach züchterischem Interesse (Kohle, Ehrgeiz was weiß ich) gibt es da schon einige, die mit Zwang arbeiten. Auf Youtube gibt es diverse Videos, die echt krassen Zwang zeigen. Wirklich übel.

Ich würde es der Hündin auch keineswegs als generelles Aggressionsproblem auslegen, wenn sie einen Rüden abwehrt. Sie wird ihre Gründe haben.

Okay, dann sind wir wieder bei Züchter und Züchter und die entsprechenden Bubbles.

Also erstmal, die Bubble, die solche Videos stolz ins Netz stellt (da hab ich leider sofort die Kampfhundeszene im Kopf). Brauchen wir eigentlich nicht drüber sprechen.

Und dann die TS Bubble, die solche Videos ins Netz stellt. Da fängt es ja schon an, dass mit Leine und MK sichern als Vergewaltigung dargestellt wird bis hin zu "Züchtern", die wir nie als Züchter bezeichnen würden.

Und nein, nicht nötig das zu Verlinken, beides werde ich mit keinem Klick unterstützen und mir meine Youtube Empfehlungen versauen.
 
Okay, dann sind wir wieder bei Züchter und Züchter und die entsprechenden Bubbles.

Also erstmal, die Bubble, die solche Videos stolz ins Netz stellt (da hab ich leider sofort die Kampfhundeszene im Kopf). Brauchen wir eigentlich nicht drüber sprechen.

Und dann die TS Bubble, die solche Videos ins Netz stellt. Da fängt es ja schon an, dass mit Leine und MK sichern als Vergewaltigung dargestellt wird bis hin zu "Züchtern", die wir nie als Züchter bezeichnen würden.

Und nein, nicht nötig das zu Verlinken, beides werde ich mit keinem Klick unterstützen und mir meine Youtube Empfehlungen versauen.

Über die "Kampfhundszene" wurde mir so ein Video angezeigt und dann habe ich mir auch meine Youtube Empfehlungen versaut, denn dann gab es auf einmal viele solcher Videos und absolut nicht nur von Kampfhunden, da waren diverse Rassen dabei. Wirklich von bis. Und da ich sehr zeitnah davon abgesehen habe da weiter zu klicken, kann ich dir absolut nichts zu der Qualität der Züchter sagen.
TS-Bubble war da aber m.E. gar nicht bei.
Und nein, ich verlinke da sicher nichts, bin glücklich, dass mit ganz viel "pink fluffy unicorns" und Nyan Cat der sch*** weitgehend aus meinen Empfehlungen verschwunden ist.
 
Wir waren gestern in einem Waldgebiet mit Carlos unterwegs uns kam ein Pärchen/Eheleute entgegen. Die hatten zwei Super Sweet Hasky Welpen dabei , wo ich das jetzt hier gelesen habe hätten es auch zwei Pomskys sein können.
Jetzt mal vom Preislichen Worst Case ausgegangen , wie fühlt man sich mit knapp 7000 Euro Spazieren zu gehen :D .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
823
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
665
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
824
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten