Kein Shampoo von Menschen für Hunde

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das verstehe ich nicht so ganz. Das wäre doch dann genau so gefährlich, wenn es bei einem Menschen in die Augen käme, z.b. bei Kindern?
 
Hundeshampoo ist neutral bis schwach basisch, Menschenshampoo leicht sauer, das brennt auch in den Augen.
 
Sooo teuer, das man sich kein Hundeshampop leisten könnte, ist es ja nun wirklich nicht.
Muss ja nicht immer das Bio-Vegane-Superzeug sein...
Lässt sich übrigens auch super für die Reinigung von Echthaar-Pinseln einsetzen... :dafuer:
 
Es sind bei diesem Hund größere Mengen in die Augen geraten (vermutlich weil das Shampoo über den Kopf abgespült wurde) und das muss furchtbar brennen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das ich als Kind immer einen Waschlappen auf die Augen drückte wenn Mama mir die Haare wusch, das brennt wie Hulle und beim Hund macht es offenbar auch einiges kaputt. Es ist deshalb ja nicht per se gefährlich, davon redet er ja nicht, aber halt extrem schmerzhaft und muss ja nicht sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Shampoo von Menschen für Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexis
Hi Al *knuddel hahahahaha,hab letzte Nacht von langhaarigen Boxern geträumt.Sehen voll witzig aus Stell Dir doch mal Attila bei Ausstellungen vor,und jetzt kommt:Attila,der langhaarige Perser......Boxer *gg "rofl" mal wieder ernst werd.... Finde ich gut dass Du neuen Allergietest machen...
Antworten
12
Aufrufe
4K
M
Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Pyrrha80
So viel Unterwolle wie Crab hat Naddel nun doch nicht :) na ja, vielleicht im Frühjahr... Naddel hat richtig lange Haare am Bauch, da ist nix nackt. Bei Beethoven hole ich das meiste abgestorbene Haar aus der weißen Halskrause, das können auch schon mal 2-3 Hände voll sein. Die beiden Roten...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten