Shampoo gegen Herbsgrasmilben?

Brille

15 Jahre Mitglied
Ich hatte (glaub ich, weiß aber nicht mehr wo) letztens irgendwo hier was gelesen, womit man die Hunden waschen kann, um ein wenig Erleichterung zu schaffen wenn sie mit Grasmilben Probleme haben.

Oder hat jemand eine Idee für mich?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mich dran erinnern, hatte mir den Link dazu gespeichert

 
Vorgestern spazieren gewesen - die Damen schön über de Wiesen gedüst - am Auto hatte Cleo schon blutige Füsse :eek: (bis dahin war nix!)
Seither will sie ständig lecken... die Vorderpfoten sehen übel aus.

Bei ihr ist es immer erst im Herbst, wenn es kühl und feucht wird - wenn dann auch die Schuhe leicht orange werden wenn man über die Wiesen läuft :(
Aber nicht immer so schlimm. Letztes Jahr war fast garnichts.
Sonst half einfach sebamed Shampoo und Babypuder.
Vor Jahren war es auch mal ganz schlimm, da bekam sie Cetirizin.

Ich hoffe das Shampoo hilft ihr :rolleyes:
 
@Brille

Oh das klingt nicht gut ..

Bei uns war es dieses Jahr auch viel schlimmer als letztes!

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass das Shampoo leicht gebrannt hat. Riechen tut es auch nicht so doll, aber es hat bei Cassie wirklich super geholfen. Zwei Stunden später schon viel besser, am nächsten Tag nochmal deutlich besser und vor Allem hat es nicht mehr gejuckt.
 
Ich kann Apfelessig empfehlen. Ggf. reicht es den Hund mit einem in Apfelessig getränktem Waschlappen abzureiben (besonders die Pfoten).
 
Oder prophylaktisch hat bei uns das "Grasmilben Ex" Spray von Aniforte ganz gut geholfen:)
 
Berichte doch mal, obs geholfen hat :)

Bisher hab ich mich noch nicht getraut es zu testen... die Füße sehen richtig übel aus und außerdem hab ich gestern bei der "Fußpflege" (Krallen feilen) eine offene, nässende Stelle hinten zwischen den Ballen entdeckt :(
Ich hatte ja auch noch das Allermyl Shampoo bestellt und gestern gleich ausprobiert. Zumindest scheint die Rötung und Schwellung besser.
:rotwerd: hab heute aber auch Cetirizin geholt...
Wenn nicht mehr so schlimm offen ist, probier ich das andere (hab einfach Bedenken es brennt jetzt zu sehr).
 
Wenn nicht mehr so schlimm offen ist, probier ich das andere (hab einfach Bedenken es brennt jetzt zu sehr).

Das kann ich verstehen. Vielleicht hat meine Madame sich aber auch nur angestellt :D

Falls du grad irgendwo was offenes hast, kannst ja mal testen ob es wirklich brennt ;)
 
@Brille : es brennt nicht.

Ich hab gedacht wir sind durch mit den Dingern, da kams richtig dick heute:
IMG_3825.JPG

Auch schon schön aufgekratzt. Hatte auch Bedenken bei dem Shampoo, also an mir getestet - brennt nicht!!

Drei Stunden später, kein Juckreiz mehr und deutlich weniger rot:

IMG_3829.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:eek: sah aber auch übel aus.
Super wie das Shampoo bei euch hilft!

Cleo hab ich gestern komplett mit dem Shampoo (Bogacare) gewaschen - weil jetzt kratzt sie sich auch noch am seitlichem Rücken (ist aber nix zu sehen) :sauer:
Obwohl sie auch Cetirizin bekommt.
Irre wie schnell und heftig das diesmal kam :(
 
:eek: sah aber auch übel aus.
Super wie das Shampoo bei euch hilft!

Cleo hab ich gestern komplett mit dem Shampoo (Bogacare) gewaschen - weil jetzt kratzt sie sich auch noch am seitlichem Rücken (ist aber nix zu sehen) :sauer:
Obwohl sie auch Cetirizin bekommt.
Irre wie schnell und heftig das diesmal kam :(
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr!

Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shampoo gegen Herbsgrasmilben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
6
Aufrufe
494
Ninchen
Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Pyrrha80
So viel Unterwolle wie Crab hat Naddel nun doch nicht :) na ja, vielleicht im Frühjahr... Naddel hat richtig lange Haare am Bauch, da ist nix nackt. Bei Beethoven hole ich das meiste abgestorbene Haar aus der weißen Halskrause, das können auch schon mal 2-3 Hände voll sein. Die beiden Roten...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Gipsy1610
  • Gesperrt
Kann das Shampoo denn keiner gebrauchen? Zum Wegschmeißen ist es zu schade und dafür war es auch zu teuer :(. neuer Preis 10 Euro plus Porto :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
846
Gipsy1610
Gipsy1610
Zurück
Oben Unten