Grasmilben - Bogacare Shampoo Erfahrungen

MadlenBella

Hallo ihr Lieben!
Meine Maus leidet aktuell ziemlich unter Grasmilben... ihr gesamter Bauch, Brust und Pfoten waren rot.
Letztens hätten wir ja auch Pfoten und Krallenbettentzündungen, wer weiß, ob das nicht auch an Grasmilben lag.

Da man gegen diese Viecher ja nicht so viel tun kann, hab ich mir im Fressnapf vorhin für 12€ "Bogacare Shampoo-Antiparasit" gekauft - nach Anleitung angewendet und tada - zwei Stunden später sehen die Pfoten viel besser aus:
IMG_2742.JPG

Ich hab jetzt das Forum durchsucht und nur ziemlich alte Beiträge mit Bogacare gefunden.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Von den Inhaltsstoffen scheint es ok zu sein, würde ich als Laie mal sagen.

Ich habe auch den Eindruck, Cassie ist viel entspannter, seitdem wir das benutzt haben.

Vielleicht kann man damit ja dem ein oder anderen ebenfalls Grasmilben-Geplagten noch helfen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne es nicht, brauchte aber GsD auch noch nie so etwas...schön das es Cassie so gut hilft :)
 
Ich kenne es nicht, brauchte aber GsD auch noch nie so etwas...schön das es Cassie so gut hilft :)

Ja so eine schnelle Hilfe hatte ich gar nicht erwartet!
Sicher ist die Haut noch gerötet, aber (zumindest bei Cassie) scheint es zu funktionieren.

Würde mich drüber freuen, wenn ich damit einem anderen Hund, der von Grasmilben angeknabbert wird, helfen kann mit meinem Post.
 


Super Tipp,danke.
Werde ich mal für meine Wildsau besorgen. Die ist auch so rot wenn sie draußen im Gras war,mal mehr mal weniger. Je nachdem wo wir waren. Hatte sie jetzt immer nur erstmal mit kaltem Wasser abgespült,wirkt auch,aber sicher nicht so wie das Shampoo.

Vielleicht sagt ja hier noch jemand was dazu. Scheint ja bei Cassie gut anzuschlagen. Schön das es ihr hilft:respekt:
 
Super Tipp,danke.
Werde ich mal für meine Wildsau besorgen. Die ist auch so rot wenn sie draußen im Gras war,mal mehr mal weniger. Je nachdem wo wir waren. Hatte sie jetzt immer nur erstmal mit kaltem Wasser abgespült,wirkt auch,aber sicher nicht so wie das Shampoo.

Vielleicht sagt ja hier noch jemand was dazu. Scheint ja bei Cassie gut anzuschlagen. Schön das es ihr hilft:respekt:

Berichte doch danach mal ob es bei euch auch so gut funktioniert hat! ;)
 
Bei uns hilft es leider absolut nicht. Daisy ist aber auch hochgradisch allergisch gegen die Biester, da hilft nur noch Allermyl Shampoo von Virbac ... aktuell haben wir wieder einen Schub und die Kröte hat sich die ganze Brust und Achselhöhlen blutig und wund gekratzt :(
 
Bei uns hilft es leider absolut nicht. Daisy ist aber auch hochgradisch allergisch gegen die Biester, da hilft nur noch Allermyl Shampoo von Virbac ... aktuell haben wir wieder einen Schub und die Kröte hat sich die ganze Brust und Achselhöhlen blutig und wund gekratzt :(

Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser.
Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grasmilben - Bogacare Shampoo Erfahrungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
711
Pyrrha80
Pyrrha80
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
974
Mocca8889
Mocca8889
Midivi
Nach dem Gassi mit Apfelessig abwaschen, "desinfiziert" und lindert den Juckreiz.
Antworten
12
Aufrufe
7K
sunburnt
sunburnt
I
für alle menschlein die auch befallen sind: klamottenwechseln wenn ihr aus dem garten kommt und pronto duschen....bettwäsche hab ich im akutstadium konstant jeden tag gewechselt und gewaschen...auch die hundedecken.......die pusteln jucken noch nachdem sie verschorft sind...und auch wenn sie...
Antworten
30
Aufrufe
6K
ina-smith
I
Zurück
Oben Unten