Historische Hundebilder und Co.

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Ein Thread für historische Hundebilder, Fotos, Gemälde, Stiche... Auch Links zu Archivseiten oder Buchempfehlungen und gerne eine Diskussion, ob früher alles besser war, sind erwünscht.

Ich mache mal den Anfang für die Bullterrierfreunde. ;)

bt1924.jpg
1924

bts.jpg

CHoldlane_highburn_selby-mrsadlam-19544.jpg
CH. Oldlane Highbury Selby, eine (Miniatur?) Bullterrierhündin aus dem britischen Kennel Oldlane. Abgebildet mit ihrer Besitzerin Mrs. Adlam, 1954.

f12186t1307p115215n2_KwueGgic.jpg
Ch. Dancing Master of Monty-Ayr


1920sbt.jpg
1920
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Artikel über Hundehaltung in Berlin von Anno Dunnemals bis in die Neuzeit.




Facebookgruppe Dog Photography 'Tails With A Tale' Dog Photos And Art From Past Till Now. Dort habe ich auch das Foto von Mrs. Adlam mit ihrer Bullterrierhündin gefunden.


Bildband
 
Ich muß gestehen, ich finde die Bullterrier von früher, viel schöner. Mir gefällt dieser gebogene Kopf gar nicht. Wer kommt nur auf so etwas? Aber ich finde auch Schäferhunde und noch viele andere Rassen, auf alten Bildern viel schöner.
 
Hier sind viele historische Bilder von der Bordeauxdogge.
Aus diesem Zwinger stammte unser Nico...das haben wir anhand seiner Tätowierung im Ohr eruieren können.
 
Ich muß gestehen, ich finde die Bullterrier von früher, viel schöner. Mir gefällt dieser gebogene Kopf gar nicht. Wer kommt nur auf so etwas? Aber ich finde auch Schäferhunde und noch viele andere Rassen, auf alten Bildern viel schöner.
Finde ich bei den Bullis auch und ich finde auch die Körperform von damals schöner, da langbeiniger, sportlicher.
 
Beim Bundesleistungshüten trifft man auch wohl kaum die "Hobbyzüchter"...und wenn, dann nur für Gebrauchshunde
 
Cannon Hill Beauty. Born 17. May 1896, pedigree:

47024460cr.png
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Historische Hundebilder und Co.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dogo-Safari
Viele schöne alte (Video-)Aufnahmen, wer sich dafür interessiert... Ich picke mal den Mastiff raus - 1933: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder den Rhodesian Ridgeback - 1935: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (da ist auch ein Gestromter...
Antworten
0
Aufrufe
644
Dogo-Safari
Dogo-Safari
AnnikamitAdele
Antworten
13
Aufrufe
3K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Kai
Antworten
4
Aufrufe
923
Kai
krokodil
Alle Bücher verkauft. :hallo::hallo::hallo:
Antworten
13
Aufrufe
612
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Ganz süß!!!!!!Wirklich!!!!!!!!!!und dein Mädchen ist ja sowas von schön!:love: Toll dass die sich so gut verstehen!:love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
vivi77
vivi77
Zurück
Oben Unten