Pubertier und andere Aussetzer

Ich habe 6 frühkastraten hier, ich kenne sie seit geburt und sie blieben so wie sie waren, der angsthase blieb angsthase, der fresssack blieb verfressen und der freche blieb frech. Nur die aggresive keilereien blieben weitgehend aus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ja immer so, dass alles, was möglich ist, nicht bei jedem Hund zum Glück auftritt und neun Hunde sind zwar viele, wenn man sie als seine Hunde hat, aber für Verallgemeinerungen doch nicht genug.
Keine Veränderung im Wesen bei allen wäre in den meisten Fällen doch schon mal recht akzeptabel.
Wenn man sich anschließend mit den Hunden beschäftigt, sie sozialisiert, geht ja auch viel.
Außerdem gibt es da, wo du lebst, sowieso eher keine Alternative, ebenso wie meistens beim Auslandstierschutz.
 
Das Pubertier lernt.

Anhang anzeigen 284729

Nachdem sie gestern kurzfristig aus „Achtung da kommt jemand!“ die dauerhafte Gartenüberwachung zu ihrem Job machen zu müssen, finde ich den Lerneffekt ganz großartig. Ob sie es morgen auch noch weiß, bleibt abzuwarten :)
IMG_6685.jpeg

Und heute ganz still, nachdem sie ja vergangenes Wochenende den Wachhund in sich entdeckt und jedes Geräusch im Nachbargarten kommentiert hat (und dann keine Ruhe gab).

Paar Mal korrigiert, am nächsten Tag nochmal erklärt „danke fürs melden, jetzt ist mein Job“ und nun is wieder gut.

Gestern war hier die Bude voll mit drei Sechsjährigen plus 2x Elternanhang und der dreijährigen Räubertochter. Amrei in ihrer Kiste deponiert (geschlossen), da kam kein Wuff. Später offen, trotzdem drinnen bleiben, weil sie mit den Kids sonst zu hoch dreht. Hat sie ein paar Mal gefragt, ob man nicht doch vielleicht mal könnte und lag dann entspannt halb aus der Box und hat sich das Treiben angeschaut.

Bin ich wirklich stolz auf sie. Das geht weiß Gott nicht mit jedem Hund. Wir haben also mehr so mentale Alltagsherausforderungen, Impulskontrolle und Co KG, aber das macht sie extrem toll, sehr souverän und orientiert sich prima.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pubertier und andere Aussetzer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten