Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
2
Antworten
21
Aufrufe
760
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Das tut mir Leid :( Mir fällt grad nur noch ein: Ein Hund von einer Freundin hatte auch regelmässig epileptische Anfälle, daraufhin wurde er auf Epilepsie medikamentös eingestellt. Sie war Hundesitterin und später haben auch zwei ihrer Betreuungs-Hunde Krämpfe gehabt. Da schrillten dann alle...
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Joki Staffi
Ich hab jetzt auch diese Flocken bestellt. Nougat hat zwar nur winzige Zahnsteinherde an den Canini, aber er müffelt aus dem Maul. Zusätzlich habe ich für den Hund einer Freundin bestellt, dem wurden kürzlich mehrere Zähne für 1800€ gezogen. :eek: Dem Kater einer Freundin wurden kürzlich auch...
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
MadlenBella
Thilos Warzen waren farblich ähnlich, aber er hatte auch schwarze Haut. Das Shirt ist witzig! Drücke euch die Daumen!
60 61 62
Antworten
1K
Aufrufe
52K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Brille
Alles Gute auch hier noch einmal! :hallo:
Antworten
703
Aufrufe
37K
lektoratte
lektoratte
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
729
Candavio
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
207
Ninchen
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
643
lupita11
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
guajakol
Er/sie/es hielt das für einen aktuellen Beitrag aus Versehen, was mal passieren kann.
Antworten
18
Aufrufe
22K
Muckensturm
M
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
427
Gothic
N
Wie geht es Euch mittlerweile?
Antworten
33
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
638
Engelchen165
Engelchen165
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
495
Piate
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
461
Isabelxbella
I
P
Liebe Dank für die Antwort . Huhn und Kartoffeln liebt sie auch. Ich bin gerade soviel am lesen und recherchieren über die Krankheit .
Antworten
13
Aufrufe
491
Petra B.
P
Zurück
Oben Unten