1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.

Tarifrechner: Für den Krankenvollschutz deines Hundes.
Mit einem Klick zu deinem persönlichen Angebot.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Crp wert erhöht

    Ich drücke euch die Daumen, das er schnell wieder fit ist.
    Ich drücke euch die Daumen, das er schnell wieder fit ist.
    Ich drücke euch die Daumen, das er schnell wieder fit ist.
    Ich drücke euch die Daumen, das er schnell wieder fit ist.
    erstellt von Kräppel & Lucy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    107
  2. Reico Futter

    @SteffiundBoomer Jetzt richtig : Wir füttern auch Reico und sind sehr zufrieden. Ich habs über eine Online Vertreterin ohne Hausbesuch bestellt. Nebenerzeugnisse( Kat. 1) sind laut denen zB.Innereien, die nicht als Fleisch gekennzeichnet werden dürfen. Ich hab auch schon bemängelt, dass sie es...
    @SteffiundBoomer Jetzt richtig : Wir füttern auch Reico und sind sehr zufrieden. Ich habs über eine Online Vertreterin ohne Hausbesuch bestellt. Nebenerzeugnisse( Kat. 1) sind laut denen zB.Innereien, die nicht als Fleisch gekennzeichnet werden dürfen. Ich hab auch schon bemängelt, dass sie es...
    @SteffiundBoomer Jetzt richtig : Wir füttern auch Reico und sind sehr zufrieden. Ich habs über eine Online Vertreterin ohne Hausbesuch bestellt. Nebenerzeugnisse( Kat. 1) sind laut denen zB.Innereien, die nicht als Fleisch gekennzeichnet werden...
    @SteffiundBoomer Jetzt richtig : Wir füttern auch Reico und sind sehr zufrieden. Ich habs über eine Online Vertreterin ohne Hausbesuch bestellt....
    erstellt von PitbullSunshine ... 2 3
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    7.347
  3. Gebärmutterentzündung

    Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
    Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
    Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
    Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
    erstellt von BeanShide
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    204
  4. Krank durch Schafsköttel?!

    Ja, genau. Kannst du so machen. Wenn er Banane nicht mag, kannst du auch Apfel oder Karotte oder sonst was nehmen. Gemüse dann aber eher auch gekocht. Ich mache sie mit Urdinkelmehl, aber das ist auch Getreide und deshalb würde ich in deinem Fall gekochte Kartoffeln nehmen. Das durchbacken, bis...
    Ja, genau. Kannst du so machen. Wenn er Banane nicht mag, kannst du auch Apfel oder Karotte oder sonst was nehmen. Gemüse dann aber eher auch gekocht. Ich mache sie mit Urdinkelmehl, aber das ist auch Getreide und deshalb würde ich in deinem Fall gekochte Kartoffeln nehmen. Das durchbacken, bis...
    Ja, genau. Kannst du so machen. Wenn er Banane nicht mag, kannst du auch Apfel oder Karotte oder sonst was nehmen. Gemüse dann aber eher auch gekocht. Ich mache sie mit Urdinkelmehl, aber das ist auch Getreide und deshalb würde ich in deinem Fall...
    Ja, genau. Kannst du so machen. Wenn er Banane nicht mag, kannst du auch Apfel oder Karotte oder sonst was nehmen. Gemüse dann aber eher auch...
    erstellt von Shanaii
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    285
  5. Studie Kastration- Die Auswirkungen der Kastration auf das Risiko von Autoimmunerkrankungen

    Prävalenz und Risiko von Autoimmunerkrankungen bei kastrierten Hunden - Journal Club - Vetline Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch bzw ist sich relativ sicher, muss ihn aber erst...
    Prävalenz und Risiko von Autoimmunerkrankungen bei kastrierten Hunden - Journal Club - Vetline Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch bzw ist sich relativ sicher, muss ihn aber erst...
    Prävalenz und Risiko von Autoimmunerkrankungen bei kastrierten Hunden - Journal Club - Vetline Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch...
    Prävalenz und Risiko von Autoimmunerkrankungen bei kastrierten Hunden - Journal Club - Vetline Den Link hat mir meine Freundin gerade...
    erstellt von Crabat ... 2
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    503
  6. Hund wird immer dünner und frisst nichts

    Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt das Gewicht stabil. Wann war sie läufig? Frag mich nur, ob sie an einer Scheintrachtigkeit dran ist, da waren unsere Hündinnen auch immer etwas...
    Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt das Gewicht stabil. Wann war sie läufig? Frag mich nur, ob sie an einer Scheintrachtigkeit dran ist, da waren unsere Hündinnen auch immer etwas...
    Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt das Gewicht stabil. Wann war sie läufig? Frag mich nur, ob sie an einer Scheintrachtigkeit dran...
    Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt...
    erstellt von Lary
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    324
  7. Barfen und die Geschichte von der Darmlüge

    "Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen." Wer könnte das nicht? :applaus: Da muss man sich über das Virus in jedem Schwein auch nicht mehr wundern....
    "Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen." Wer könnte das nicht? :applaus: Da muss man sich über das Virus in jedem Schwein auch nicht mehr wundern....
    "Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen." Wer könnte das nicht? :applaus: Da muss man sich über das...
    "Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit...
    erstellt von bxjunkie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    189
  8. Angeborene Anomalie - ohne Schulterblatt geboren humpelt von Geburt an -

    @Lucy11 , vor 8 Jahren hatte ich einen Shi Tzu Welpen mit Swimming Puppy Syndrom in Pflege. Schwimmer-Syndrom – Wikipedia Der Welpe hatte nicht vollständig ausgebildete Hüftgelenke. Durch Tapen in seiner Welpenzeit, sowie Physiotherapie und Muskelaufbau konnte ihm sehr gut geholfen werden. Es...
    @Lucy11 , vor 8 Jahren hatte ich einen Shi Tzu Welpen mit Swimming Puppy Syndrom in Pflege. Schwimmer-Syndrom – Wikipedia Der Welpe hatte nicht vollständig ausgebildete Hüftgelenke. Durch Tapen in seiner Welpenzeit, sowie Physiotherapie und Muskelaufbau konnte ihm sehr gut geholfen werden. Es...
    @Lucy11 , vor 8 Jahren hatte ich einen Shi Tzu Welpen mit Swimming Puppy Syndrom in Pflege. Schwimmer-Syndrom – Wikipedia Der Welpe hatte nicht vollständig ausgebildete Hüftgelenke. Durch Tapen in seiner Welpenzeit, sowie Physiotherapie und...
    @Lucy11 , vor 8 Jahren hatte ich einen Shi Tzu Welpen mit Swimming Puppy Syndrom in Pflege. Schwimmer-Syndrom – Wikipedia Der Welpe hatte nicht...
    erstellt von Lucy11
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    315
  9. Mastzelltumor / Mastzellentumor Grad III - Chemo und / oder Bestrahlung

    Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
    Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
    Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen....
    Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge...
    erstellt von Fleurie ... 2
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.962
  10. Wie kann man feststellen ob Hündin kastriert ist ??

    Ich habe mir jetzt mal das im Kontext Kastration immer wieder "zitierte" Urteil des Amtsgerichts Alzey zukommen lassen und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Urteil u.a. vor dem Hintergrund eines bei dem betreffenden Hund bestehenden erhöhten Narkoserisikos (infolge eines...
    Ich habe mir jetzt mal das im Kontext Kastration immer wieder "zitierte" Urteil des Amtsgerichts Alzey zukommen lassen und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Urteil u.a. vor dem Hintergrund eines bei dem betreffenden Hund bestehenden erhöhten Narkoserisikos (infolge eines...
    Ich habe mir jetzt mal das im Kontext Kastration immer wieder "zitierte" Urteil des Amtsgerichts Alzey zukommen lassen und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Urteil u.a. vor dem Hintergrund eines bei dem betreffenden Hund bestehenden...
    Ich habe mir jetzt mal das im Kontext Kastration immer wieder "zitierte" Urteil des Amtsgerichts Alzey zukommen lassen und möchte nur kurz darauf...
    erstellt von Takar ... 10 11 12
    Antworten:
    224
    Aufrufe:
    5.963
  11. Arthrose und Durchblutungsstörungen

    Meine Spondylose-Oldies kriegen Zeel. Ganz selten, dass ich zu Schmerzmitteln greifen muss.
    Meine Spondylose-Oldies kriegen Zeel. Ganz selten, dass ich zu Schmerzmitteln greifen muss.
    Meine Spondylose-Oldies kriegen Zeel. Ganz selten, dass ich zu Schmerzmitteln greifen muss.
    Meine Spondylose-Oldies kriegen Zeel. Ganz selten, dass ich zu Schmerzmitteln greifen muss.
    erstellt von Lilli64
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    115
  12. Kahle Ohren

    Dankeschön für all die lieben Antworten. Gestern beim Tierheiler fühlten wir uns gut aufgehoben. Schleimhäute wurden nachgeschaut, auch INS Ohr, was bisher nicht geschah. Wir sollen ein großes Blutbild und eine Hautstanze machen lassen. Edda bekam eine homöopat. Spritze gegen das irre Jucken...
    Dankeschön für all die lieben Antworten. Gestern beim Tierheiler fühlten wir uns gut aufgehoben. Schleimhäute wurden nachgeschaut, auch INS Ohr, was bisher nicht geschah. Wir sollen ein großes Blutbild und eine Hautstanze machen lassen. Edda bekam eine homöopat. Spritze gegen das irre Jucken...
    Dankeschön für all die lieben Antworten. Gestern beim Tierheiler fühlten wir uns gut aufgehoben. Schleimhäute wurden nachgeschaut, auch INS Ohr, was bisher nicht geschah. Wir sollen ein großes Blutbild und eine Hautstanze machen lassen. Edda...
    Dankeschön für all die lieben Antworten. Gestern beim Tierheiler fühlten wir uns gut aufgehoben. Schleimhäute wurden nachgeschaut, auch INS Ohr,...
    erstellt von BeanShide
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    411
  13. Kardiologe im Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg

    Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
    Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
    Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
    Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
    erstellt von BlackCloud ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    390
  14. Magendrehung - neue Operationsmethode

    Nach dem Erlebnis mit Pluto, das war zum Glück vormittags und ich habe es gleich gesehen, war ich noch panischer und wir sind auch schon nachts mit einen "Fehlalarm" in der Klinik aufgeschlagen, weil Akos Bauch so dick war. Wie gesagt, Magendrehung ist der blanke Horror und ich finde es gut...
    Nach dem Erlebnis mit Pluto, das war zum Glück vormittags und ich habe es gleich gesehen, war ich noch panischer und wir sind auch schon nachts mit einen "Fehlalarm" in der Klinik aufgeschlagen, weil Akos Bauch so dick war. Wie gesagt, Magendrehung ist der blanke Horror und ich finde es gut...
    Nach dem Erlebnis mit Pluto, das war zum Glück vormittags und ich habe es gleich gesehen, war ich noch panischer und wir sind auch schon nachts mit einen "Fehlalarm" in der Klinik aufgeschlagen, weil Akos Bauch so dick war. Wie gesagt,...
    Nach dem Erlebnis mit Pluto, das war zum Glück vormittags und ich habe es gleich gesehen, war ich noch panischer und wir sind auch schon nachts...
    erstellt von lupita11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    118
  15. Schonkost bei Magen/Darm - gefrorenes Geflügel dünsten?

    Vielen Dank! Werde ich gleich aufsetzen :)
    Vielen Dank! Werde ich gleich aufsetzen :)
    Vielen Dank! Werde ich gleich aufsetzen :)
    Vielen Dank! Werde ich gleich aufsetzen :)
    erstellt von BabyTyson
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    101
  16. Rotti(Welpe): Probleme mit der Blase

    Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine hat alles prima überstanden und sich trotz der...
    Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine hat alles prima überstanden und sich trotz der...
    Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine...
    Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie...
    erstellt von yu.huu
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    392
  17. durstiger Hund

    Die ist wirklich seeehr,sehr schön... Zum Verlieben:love:
    Die ist wirklich seeehr,sehr schön... Zum Verlieben:love:
    Die ist wirklich seeehr,sehr schön... Zum Verlieben:love:
    Die ist wirklich seeehr,sehr schön... Zum Verlieben:love:
    erstellt von DobiFraulein ... 2 3
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    839
  18. Collagen-OP bei Inkontinenz der Hündin?

    Ich habe keine erfahrung mit die op, aber ich bin im besitz von drei, kastrationstechnisch bedingte, undichte huendinnen, sie vertragen das propalin ausgezeichnet, einmal am tag eine minidosis, nicht agressiv, nicht ueberdreht. Meine aggressivste huendin ist nicht inkontinent.
    Ich habe keine erfahrung mit die op, aber ich bin im besitz von drei, kastrationstechnisch bedingte, undichte huendinnen, sie vertragen das propalin ausgezeichnet, einmal am tag eine minidosis, nicht agressiv, nicht ueberdreht. Meine aggressivste huendin ist nicht inkontinent.
    Ich habe keine erfahrung mit die op, aber ich bin im besitz von drei, kastrationstechnisch bedingte, undichte huendinnen, sie vertragen das propalin ausgezeichnet, einmal am tag eine minidosis, nicht agressiv, nicht ueberdreht. Meine aggressivste...
    Ich habe keine erfahrung mit die op, aber ich bin im besitz von drei, kastrationstechnisch bedingte, undichte huendinnen, sie vertragen das...
    erstellt von Petra-Neuss
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.364
  19. Rasendünger

    Da brauchst dir keinen Kopf machen, da hat der reichlich von sonst würde es nicht so oft knallen hier :sarkasmus:
    Da brauchst dir keinen Kopf machen, da hat der reichlich von sonst würde es nicht so oft knallen hier :sarkasmus:
    Da brauchst dir keinen Kopf machen, da hat der reichlich von sonst würde es nicht so oft knallen hier :sarkasmus:
    Da brauchst dir keinen Kopf machen, da hat der reichlich von sonst würde es nicht so oft knallen hier :sarkasmus:
    erstellt von Manny ... 2
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    355
  20. Wann Molosserhündin kastrieren lassen?

    Danke für den Input
    Danke für den Input
    Danke für den Input
    Danke für den Input
    erstellt von Heather
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    267

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...