Zähne

Balena hat ja heute Zahn-OP-Termin.

Ich war vorhin grade zur Tür herein gekommen, nach dem Spaziergang mit Pucci, als das Telefon klingelte. Die TK wollte einen Zwischenbericht geben. Balena ist geröntgt, und das Bild ist ziemlich verheerend. Im (ich glaube es war der) Oberkiefer müssen fast alle Zähne raus, bis auf die Canini und "ein paar kleine". Im Unterkiefer (wenn ich richtig liege) müssen "nur" vier raus: zwei Backenzähne und zwei weiter vorn.

Sie versuchen es in einer Sitzung zu schaffen, können es aber nicht garantieren, wegen der Narkosezeit. Ich soll, wie schon zuvor vereinbart, so um drei wieder anrufen und erfragen, wie weit sie ist, wegen der Abholzeit.

Als ich sagte "da kann ich ja schon mal anfangen Geld zu scheffeln", bestätigte sie das lachend. Nun denn. Ich habe heute Morgen schon entsprechend vom Sparguthaben umgebucht, damit ich nicht in den Dispo rutsche. Ich hoffe, das reicht.
8-)
Alles Gute für Balena.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das klingt nach einem größeren Eingriff und einem größeren Loch im Portemonnaie.
Alles Gute für die OP und die anschließende Genesung!
 
Ich hoffe Balena hat alles gut überstanden und es konnte in einer Sitzung gemacht werden.
 
Ich hoffe Balena hat alles gut überstanden und es konnte in einer Sitzung gemacht werden.
Ja und ja :)

und hoffentlich nicht die totale Horrorrechnung
und leider doch. Knapp 2.400 Euronen. Meine EC-Karte ist für so viel gar nicht freigegeben, wie ich jetzt lernen musste. Woraufhin sie mich mit einer Anzahlung von 1000,- gehen ließen und ich den Rest überweisen darf.

24 Zähne kamen raus lt. Rechnung. Im Oberkiefer hat sie, wenn ich es auf dem Plan, der mir gezeigt wurde, richtig gesehen habe, jetzt noch 3 Zähne.
Außerdem noch ein US der dicken Lymphknoten am Hals + Probenentnahme und die Entfernung eines Gewächses am Bein + Probenentnahme und die zugehörigen Laborkosten.

Läppert sich.
 
Oh wow, aber bei so viel Zahnziehung wundert es mich nicht und eben noch das schallen, Probeentnahme usw.
Aber ja, es ist einfach so heftig viel Geld... Mensch das tut mir leid.

Alles Gute für die Maus und eine schnelle Genesung :clover:
 
Dann schließe ich hier mal an. Hat zwar nichts mehr mit Zähnen zu tun, aber ich will die Geschichte nicht über mehrere Freds verteilen.
Das Gewächs am Bein war harmlos, die dicken Lymphknoten am Hals leider nicht. Lymphome.

Nächste Woche, wenn der Heilungsprozess der vergangenen OP abgeschlossen ist, geht die Behandlung los.
Die optimale Behandlung, die mir zuerst erläutert wurde, musste ich leider mit Hinweis auf den Zustand meiner Sparkonten in Frage stellen.
Daraufhin wurde eine ich sag mal Schmalspur-Chemo ins Spiel gebracht, wo sie nur am Anfang zwei Spritzen an zwei aufeinander folgenden Tagen bekommt und dann dauerhaft Cortisontabletten. Die wird es wohl werden. Bei Bedarf, wenn die Knoten wieder wachsen, kann man die Spritzenbehandlung auch nochmal wiederholen.
 
Dann schließe ich hier mal an. Hat zwar nichts mehr mit Zähnen zu tun, aber ich will die Geschichte nicht über mehrere Freds verteilen.
Das Gewächs am Bein war harmlos, die dicken Lymphknoten am Hals leider nicht. Lymphome.

Nächste Woche, wenn der Heilungsprozess der vergangenen OP abgeschlossen ist, geht die Behandlung los.
Die optimale Behandlung, die mir zuerst erläutert wurde, musste ich leider mit Hinweis auf den Zustand meiner Sparkonten in Frage stellen.
Daraufhin wurde eine ich sag mal Schmalspur-Chemo ins Spiel gebracht, wo sie nur am Anfang zwei Spritzen an zwei aufeinander folgenden Tagen bekommt und dann dauerhaft Cortisontabletten. Die wird es wohl werden. Bei Bedarf, wenn die Knoten wieder wachsen, kann man die Spritzenbehandlung auch nochmal wiederholen.
Ohjeh, weiterhin alles Gute für Balena
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zähne“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
952
snowflake
snowflake
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
kitty-kyf
Ui das muss ich ausprobieren. Hab ich noch Zuhause :applaus:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franci86
F
*SpanishDream*
Hab ich such so gemacht, ging prima...:respekt:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten