Haarverlust auf der Nase

Vans

Hey zusammen,

vorab, wir waren bereits beim Tierarzt, der hat leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich jetzt auf Schwarmwissen.

Unsere Hündin, 3 Jahre alter Staffi, hat vom einen auf den anderen Tag die Haare auf dem Nasenrücken verloren. Es schuppt nicht, scheint nicht zu jucken und hat auch sonst keine Anzeichen wie Pusteln oder bluten.

Wir wissen nicht, woran es liegt.
Hatte das vielleicht schonmal jemand? Oder hat jemand Ideen, was man machen kann?
Sie bekommt auch regelmäßig Bravecto.

Danke vorab :)
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vans ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde mal eine Stanze gemacht bezüglich Demodex?
Edit ich meinte Geschabsel, das reicht auch.
 
Ne, leider noch nicht. Wollte sie aber auch nicht machen, weil sie meinte, dass das durch Bravecto abgedeckt wäre. Fände ich aber auch trotzdem gut. Ich gehe vielleicht nochmal zu einem anderen. Danke für die Antwort :)
 
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarverlust auf der Nase“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Es muss wohl an der Läufigkeit gelegen haben, sie haart nun kaum mehr :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mango
Amy_Spike
kleine Erfolgsmeldung zum "balistol Animal" der Juckreiz wird weniger, die Haut weicher und alte, abgestorbene Hautshuppen lösen sich. Er hat auch keine neuen Stellen gekratzt. Bleibt zwar noch nackt aber eben keine Verschlechterung, das ist für uns schon ein Erfolg. Allerdings müssen wir 2...
Antworten
12
Aufrufe
28K
Coba
R
Wollte nur noch mal kurz berichten, wie es bei uns steht: sind eigentlich ganz optimistisch. Der Kleine verliert zwar immer noch Fell, aber gleichzeitig wächst es auch wieder nach. Und das nachwachsende Fell ist deutlich dunkler geworden. Und da der Süße putzmunter ist und sich prächtig...
Antworten
6
Aufrufe
927
Rotti-Fan(in)
R
AnneAusE
Genau. Und die, die über die Aufmerksamkeit hinaus noch zusätzlich was wollen, vom Tür öffnen bis zum Leckerli. :D
Antworten
23
Aufrufe
9K
matty
M4cskyf1r3
Danke Matty für die Hinweise. Habe schon mal ein wenig gegoogelt und denke auch, dass man es nach der Baumann-Methode durchführen soll. ich habe ja selbst gemerkt, dass man als Anfänger da viel fehler machen kann. Ja, wenn ich ein wenig mehr Ruhe und Muse habe, werde ich mich da mal kundig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten