Gerötete Stellen und Haarverlust unter den Achseln

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Spike verliert immer mehr Haare unter den Achseln vorne, ausserdem sind die Stellen gerötet und es haben sich auch Krusten gebildet.
Habe das Gefühl als wird es immer schlimmer.
Von was kann das kommen? Grasmilben? Ist nur unter den Achseln.
Und was kann ich dagegen tun?
Denke ich werde aber auch den Tierarzt aufsuchen.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trägt er ein Geschirr? Und zufällig eins, das mit Neopren gepolstert ist?

Falls ja, könnte er uU dagegen allergisch sein?

Wobei ich finde, irgendwie sieht's eher nach Milben aus. TA ist sicher das beste. :(
 
Geschirr hat er zwar zieht er aber sehr sehr selten an.
 
bei jack sah das genauso aus auch unter den achsenl und bauch, er hat eine allergie gegen milben (futter und haustaub). ich stelle hier keine ferndiagnose aber ich denke an allergie.

musste mal zum ta und testen lassen.
 
das könnte auch eine reaktion auf diverse dünger und pflanzenschutzmittel sein, die bei getreidefelder verwendet werden.
neele hatte das auch und es wurde schlagartig besser, als ich ihr verboten habe durch getreidefelder zu breschen.

könnte das bei spike auch der fall sein?

grüssle tanja
 
Spike verliert immer mehr Haare unter den Achseln vorne, ausserdem sind die Stellen gerötet und es haben sich auch Krusten gebildet.
Habe das Gefühl als wird es immer schlimmer.
Von was kann das kommen? Grasmilben? Ist nur unter den Achseln.
Und was kann ich dagegen tun?
Denke ich werde aber auch den Tierarzt aufsuchen.

Verrätst Du uns (mir) bitte das Ergebnis von Deinem TA ?

So fing das bei meinem Altrüden (allerdings vor über 5 Jahren) auch an, an den Achseln + am Rutenansatz.
Die Bilder sehen aus wie schon mal gesehen :sauer:
Später kamen noch Ohren (Innenseite) und Po hinzu ....

Eine (wiederholte, da anderer TA) Räudebehandlung wegen Milben führte dann zu einem halbnackten Hund und daran hat sich bisher nichts geändert.
Allerdings ist das Thema "Räude" ein Standartsatz der TAs hier ... an andere Möglichkeiten will man dann oft bei Behandlungsmisserfolg nicht denken und gibt auf :sauer:

Daher bin ich für jede Info, auch von anderen Hunden + -haltern dankbar, vielleicht findet man einen Ansatz zur Behandlung.
Pilze + Allergie wurden bei unserem im Laufe der Jahre auch getestet, negativ, aber Hund bleibt nackt.

Wünsch das keinem anderen Hund, aber Infos von anderen (Erfahrungswerte) wären toll. Oder aber die Warnung, dass es keinem weiteren Hund so geht wie meinem alten Meckerkopp;), weil Medikamente es verschlimmert haben.
 
Ein Test wurde schon gemacht, Spike reagiert allergisch auf Futtermilben, Hausstaubmilben und Grasmilben.
Hatte sich immer die Pfotten wund gebissen aber seit wir das Futter umgestellt haben hat das aufgehört und sie waren und sind auch nicht mehr rot und kein knabbern mehr.
Und jetzt seit kuzem eben fing das unter den Achseln an.
Durch Gedreide Felder darf Spike nicht da hab ich zu arg Angst wegen den Grannen das die ins Ohr oder so kommen.
Er läuft durch normales Gras am Wegrand.
Was kann ich machen dagegen? Oder gibt es da was beim TA?
 
Spike verliert immer mehr Haare unter den Achseln vorne, ausserdem sind die Stellen gerötet und es haben sich auch Krusten gebildet.
Habe das Gefühl als wird es immer schlimmer.
Von was kann das kommen? Grasmilben? Ist nur unter den Achseln.
Und was kann ich dagegen tun?
Denke ich werde aber auch den Tierarzt aufsuchen.

Verrätst Du uns (mir) bitte das Ergebnis von Deinem TA ?

So fing das bei meinem Altrüden (allerdings vor über 5 Jahren) auch an, an den Achseln + am Rutenansatz.
Die Bilder sehen aus wie schon mal gesehen :sauer:
Später kamen noch Ohren (Innenseite) und Po hinzu ....

Eine (wiederholte, da anderer TA) Räudebehandlung wegen Milben führte dann zu einem halbnackten Hund und daran hat sich bisher nichts geändert.
Allerdings ist das Thema "Räude" ein Standartsatz der TAs hier ... an andere Möglichkeiten will man dann oft bei Behandlungsmisserfolg nicht denken und gibt auf :sauer:

Daher bin ich für jede Info, auch von anderen Hunden + -haltern dankbar, vielleicht findet man einen Ansatz zur Behandlung.
Pilze + Allergie wurden bei unserem im Laufe der Jahre auch getestet, negativ, aber Hund bleibt nackt.

Wünsch das keinem anderen Hund, aber Infos von anderen (Erfahrungswerte) wären toll. Oder aber die Warnung, dass es keinem weiteren Hund so geht wie meinem alten Meckerkopp;), weil Medikamente es verschlimmert haben.

Hallöchen!

Was fütterst du denn eigentlich?
 
Diese Faktoren in Betracht ziehen : Milben , Düngemittel , Allerg. Reaktion aufs Futter
Dennoch zum TA und checken lassen ....eventuell mit Blutprobe .

Zu deiner Frage was man gegen Herbstgrasmilben machen kann , Nichts.....du kannst aber nach jedem Spaziergang mit Wasser den Hund abwaschen und mit Aloe Vera behandeln .
 
Es wurde beim TA ein Test gemacht. Mit Blutprobe! Er ist auf diese sachen allergisch.
Habe einen Test machen lassen weil er wie besagt Pfoten wund geknappert hat und nur dran rum gebissen hat, trockene Ohren hatte, diese immer entzündet waren und dauernt den kopf deshalb geschüttelt hat.
Seit ich umgestellt habe hat das alles aufgehört. Ist auch schon bestimmt über ein halbes Jahr her.
Und dann jetzt hat das unter den Achseln angefangen. Also ich denke mal das es definitiv von den Grasmilben bzw. von draßen kommt!
 
Es wurde beim TA ein Test gemacht. Mit Blutprobe! Er ist auf diese sachen allergisch.
Habe einen Test machen lassen weil er wie besagt Pfoten wund geknappert hat und nur dran rum gebissen hat, trockene Ohren hatte, diese immer entzündet waren und dauernt den kopf deshalb geschüttelt hat.
Seit ich umgestellt habe hat das alles aufgehört. Ist auch schon bestimmt über ein halbes Jahr her.
Und dann jetzt hat das unter den Achseln angefangen. Also ich denke mal das es definitiv von den Grasmilben bzw. von draßen kommt!

wenn ich das so lese frag ich mich warum ich beim TA war :sauer:

Pfoten, Ohren, Wundbeissen ... kommt mir wie ein Deja-vue vor.

nur unser Alergietest (so der TA) war negativ :heul:

Futter hab ich alles durch, trofu, barf, selbst gekocht, mit + ohne fleisch ...

massiv verschlimmert wurde es durch sogenannte räudebehandlung.
wer es nicht glauben mag, im http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/78896-tips-fuer-allergiker-2.html#post1189937

hab ich fotos vom hund nach jahrelangen TAs + dem endergebnis von letzter räudebehandlung :heul:

und angefangen hat es wie hier beschriebn ....

ich hab seit 2 Tagen "Ballostol Animal" im test als Einreibung. er kratzt sich weniger, mal abwarten was es gibt.
 
kleine Erfolgsmeldung zum "balistol Animal"

der Juckreiz wird weniger, die Haut weicher und alte, abgestorbene Hautshuppen lösen sich.
Er hat auch keine neuen Stellen gekratzt.
Bleibt zwar noch nackt aber eben keine Verschlechterung, das ist für uns schon ein Erfolg.

Allerdings müssen wir 2 mal am Tag einölen sonst kratzt er wieder bis um abwinken.

Mal abwarten, wie lange deer Zustand anhält, bis man sich auch an diese Sache gewöhnt hat und der Teufelkreis wieder beginnt (wie bei anderen Sachen vorher).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerötete Stellen und Haarverlust unter den Achseln“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
OdinBaby
Danke Biggy, dann werde ich dies veranlassen bei meinem TA
Antworten
18
Aufrufe
2K
OdinBaby
OdinBaby
OdinBaby
Gute Besserung auch von uns. Der olle Sack hat das auch öfter mal. Gibt dann immer Salbe und gut ist wieder.
Antworten
23
Aufrufe
1K
Shyu
Bulli-Maus
Hi, was macht Pearl' s Ausschlag? Ist es besser geworden?
Antworten
30
Aufrufe
5K
Eluria
Eluria
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
963
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten