Gerötete Haut!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo Foris!

Seid wenigen tagen beobachte ich das Odin gerötete Haut hat und sich relativ oft kratzt!
Mein erster Gedanke war "Oh shit Flöhe" aber ich habe ihn abgesucht (mehrfach) und konnte nix feststellen! ...
Jetz frag ich mihnatrlich was das sein könnte...
Stellenweise ist es ziemlich rot und an anderen Stellen weniger, sehen kann ich das rötliche auch nur am Bauch woanders konnte ich das noch nicht feststellen...schorf haben wir auch gefunden aber ganz wenig und teilweise findet man auch so kleine pusteln bzw. so mni kleine schwarze punkte...

Montag geht es eh zum Tierarzt wegen impfen und Blutbild machen lassen....muß ich mir jetz gedanken machen???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grasmilben vielleicht. Wo am Körper hat er denn die gerötete Haut?
 
war er irgendwo schwimmen?
hat er was anderes gefressen?
war er auf einer wiese?
oder im feld?
 
Am Bauch und um den Genitalbereich rum...die Hoden und der Pullermann sind aber nicht betroffen...sonst aber soweit ich es sehen konnte nirgendswo
 
überchnitten sorry

nein also im Gras oder im Feld rumgetollt hat er die letzte Zeit nicht....er geht bei heißen wetter bei uns im Teich baden aber das macht er ja schon seid Junghundbeinen an...
Futter...hm...nee eigentlich immer das gleiche also nix ungewöhnliches....außer vorgestern Brokoli aber die rötung war vorher schon
 
hm, ich kenne diese rötung bei shila wenn sie in bestimmten seen badet oder eben durch wiesen und feldern tobt. bei ihr ists ne kontaktallergie.
wenn sie dann mit nem speziellen shampoo gewaschen wird ists wieder okay.
aber sie hat auch diese rötungen wenn sie auf was fressbares reagiert.

bilden sich bei odin auch pusteln?
 
Ja wir haben ich sag ma pustelähnliche stellen entdeckt aber da zum Glück nicht so häufig
 
Ich wasche Thysson nach dem Gassigang auf anraten meines TA mit nem Schwamm und klaren Wasser den Bauch , Hals und Beine ab, seitdem hat er diese roten Kratzstellen nicht mehr
 
biefelchen, warum machst du das?

Ich frag jetze ma ganz doof weil ich etwas verwirrt bin...die Haut eines hundes hat doch rosa ähnlich oder bin ich jetz doch verwirrt???
 
Rosa ,aber bei Thysson war immer der Bauch teiweise der Hals und die Beine rot und das hat ihn gejuckt das er es oftmals blutig gekratzt hat.
Das fängt bei ihm im Mai an und geht bis etwa ende September.
Als ich dann im Mai zum Impfen war hat die TA das sofort gesehen,
und mir das mit dem Abwaschen nach jedem Gassigang empfohlen,
bei Thysson wirkt es.
Mein vorheriger TA hat mir immer Hydrocortisel(Emulsion zum auftragen auf die Haut) gegeben,
das hat auch geholfen, da es jetzt aber ohne Chemie funktioniert
finde ich es so besser.
 

Anhänge

Danke für die Antwort:)
Mir ist nämlich aufgefallen das Odin stellenweise auch leicht dunkel ist würde fast schwarz sagen:verwirrt: mach mir schon voll die Kappe, zumal Odin auch extrem Haarausfall hat...ob es schon wieder Fellwechsel ist weiß ich leider irgendwie nicht.

Nachher geht es erstmal zum Doc ma gucken was der sagt,drückt mir die daumen!
 
Oh das ist ein guter Tipp! Im moment ist es zwar ok aber manchmal ist das bei Kröte auch. Da sie generell mit Grasmilben ein problem (vor allem die Pfoten, war deswegen auch beim TA) hat mach ich das einfach auch mal. Habe für den Notfall vom TA Cortavance bekommen. Wohl etwas Cortisonhaltig, aber halt nur für den akuten Gebrauch und nur eben die Betreffenden Stelllen.

Das hat bisher gut gewirkt. Aber vielleicht komme ich mit Abwaschen ja auch hin.
 
Hallo zusammen!

Odin war ganz tapfer beim Doc,wurde ja auch einiges gemacht! Impfung und Blutbild:)

Also mein Arzt mein das es Grasmilben sind hat mir aber nix dagegen gegeben:kp:...er meint das ist Jahreszeit bedingt, das geht von alleine weg und man kann nix dagegen machen.....

Was sagt ihr?
 
Wenn es kalt wird gibt es ja keine Grasmilben mehr,aber soll der Hund sich den ganzen Sommer über wundkratzen:gruebel:
da wasch ich meinen lieber ab,
der hat aber auch weniger Fell als Dein Odin geht also ruck zuck:)
zuhause halte ich meinen Rasen sehr kurz da die TA Grasmilben fühlen sich nur in höherem Gras wohl,die Nachbarn lachen zwar das ich andauernd mähe,aber das ist mir egal.
Ps.Sonnysteeler,wie geht es denn dem Hinkebeinchen,hoffe wieder besser:)
 
"Schwarze" Haut und Haarausfall können Symtome einer Schilddrüsenunterfunktion sein.
 
haarausfall is ne gute ansage....denn den hat er etrem aber ob es fellwechsel is...hm....bei einem kleinen Blutbild sehe ich die werte der Schilddrüse?
 
nein, Schilddrüse muss extra getestet werden um halbwegs aussagefähige Ergebnisse zu bekommen
 
Danke Biggy, dann werde ich dies veranlassen bei meinem TA
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerötete Haut!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
OdinBaby
Gute Besserung auch von uns. Der olle Sack hat das auch öfter mal. Gibt dann immer Salbe und gut ist wieder.
Antworten
23
Aufrufe
1K
Shyu
Amy_Spike
kleine Erfolgsmeldung zum "balistol Animal" der Juckreiz wird weniger, die Haut weicher und alte, abgestorbene Hautshuppen lösen sich. Er hat auch keine neuen Stellen gekratzt. Bleibt zwar noch nackt aber eben keine Verschlechterung, das ist für uns schon ein Erfolg. Allerdings müssen wir 2...
Antworten
12
Aufrufe
28K
Coba
Bulli-Maus
Hi, was macht Pearl' s Ausschlag? Ist es besser geworden?
Antworten
30
Aufrufe
5K
Eluria
Eluria
K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
615
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten