Knubbel auf der Haut

KoldiSimbi

Hallo zusammen,

Unser Chihuahua hat einen weißen Knubbel seit paar Monaten (siehe Bild). Unser TA meinte ohne es einzuschicken kann er nicht sagen was es ist. Wegmachen muss man es nicht, man kann aber. Da selbst Krebsdiagnose ich keine Chemotherapie machen würde, würde er es in dem Fall eben nur wegschneiden. Da es aber wenn überhaupt nur minimal gewachsen ist, kann man es auch einfach weiter beobachten. Ich würde einfach gerne nach Erfahrungen fragen, ob eure Hunde sowas vielleicht auch schon hatten und was ihr gemacht habt.

Freue mich auf Antworten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KoldiSimbi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich sieht das aus wie eine Warze.
 
Der Hund meiner Mom hat sowas auch, sogar noch etwas größer. Sie hat es neulich angucken lassen und der TA meinte, das wär ne Warze. Muss man nix weiter machen, nur halt immer etwas im Auge behalten.
 
Mein Hund ist voll mit solchen Dingern.
Behaarte Knubbel, unbehaarte Knubbel, schrumpelige, eher glatte... Die meisten sind Warzen, einige Lipome.

Eins von den behaarten, was auch manchmal seine Größe verändert hat der TA kritischer beäugt und davon eine Probe entnommen. Ergebnis Warze.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Tierarzt.
 
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen.

Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass am Rand des Rausgeschnittenen keine Krebszellen mehr zu entdecken waren. Das hat ausgereicht, um den Krebs so zu entfernen, dass der Hund danach geheilt war.
Der kleine Tumor hatte noch nicht gestreut und es kam nie etwas nach.

Wenn Du das Ding nicht komplett rausschneiden lassen möchtest, könnte der TA eine Biopsie machen und das einschicken. Wenn Krebszellen entdeckt werden, kannst Du nachoperieren lassen.

Wäre die Zubildung bei Paco nicht entfernt worden, wäre der Krebs weiter gewachsen und hätte böse Folgen gehabt. Mit der Op wurde er komplett entfernt. Von der OP hat sich Paco binnen zwei Tagen erholt und hatte dadurch die Chance, noch schöne Jahre erleben zu können.
Bei ihm sah es übrigens auch aus wie eine Warze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbel auf der Haut“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schlafmaus
Hallo, es gibt Neuigkeiten. Als ich Freitag nach der Arbeit heim kam war das Erste, der Blick nach besagter Stelle. Uhhhhhhuuuuuuuuund siehe da es war kaum noch rot und der Knubbel unter der Haut war auch geschrumpft :love: ich hab dann noch einmal Fenestil Gel draufgeschmiert und zum Abend...
Antworten
5
Aufrufe
6K
Schlafmaus
Schlafmaus
DieJanine
Ich krieg auch ne Krise.....:cry: Hab heute bei Danny am Vorderbein und bei Omma hinterm Ohr Knubbel entdeckt bzw gefühlt. Groß sind sie noch net aber trotzdem komisch :uhh:
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tina1986OB
Tina1986OB
Shiva
Hallo Shiva, Xena hatte auch öfters solche Knubbel, aber am Hals. Habe die dann vom Tierarzt untersuchen lassen und der hat gesagt es ist nichts aussergewöhnliches. Nach ein paar Wochen gehen sie dann wieder weg und nach ein paar Monaten treten sie dann vielleich kurzfristig wieder auf. Würde...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Manuela
M
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
683
bxjunkie
bxjunkie
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
Zurück
Oben Unten