ich krieg die Krise... "Knubbel" auf der Haut?!?

DieJanine

10 Jahre Mitglied
Unser momentanes endllos Krankheits-Horrorszenario geht in die nächste Runde. :sauer::heul:

Habe bei Bijay gerade ein Knübbelchen am Hals entdeckt.

Es liegt quasi auf der Haut, ist ca. so groß wie eine halbe Erbse und ist dunkel gefärbt. :(
sieht schon fast aus wie eine Zecke, nur dass ein paar Haare daraus sprießen.

Habe am Mittwoch sowieso einen Arzttermin mit der Dicken, weil bei ihr aufgrund des Juckreizes eine Hautbiopsie gemacht wird, aber kann mich mal bitte jemand bis dahin beruhigen und mir sagen, dass das nix schlimmes ist?! :heul:

Kann leider kein Foto davon machen....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liegt es auf der Haut, wenn es aussieht wie eine Zecke ?

Vielleicht eine Warze, meine Mädels haben das auch, bei Gina wachsen auch schon Haare drauf.

Wir drücken die Daumen :hallo:
 
Es liegt nicht wirklich darauf, sondern es sieht so aus, als hätte man ihr eine halbe Erbse unter die Haut gelegt.

Also schon noch ihre Haut, die sich allerdings dunkel verfärbt hat und woraus ein Büschel (scheinbar aus einer Pore) Haare wächst. :(
 
Sieht es ungefähr so aus?:

knubbel1.jpg




Das hat Lucky schon seit paar Jahren, wurde in der Zeit nicht viel größer, hat jetzt ungefähr Erbsengröße. TA meinte wenn es noch weiter wachsen sollte, sollte man es entfernen
 
Also als es vor Jahren noch klein war (schätze mal so groß, wie deines bzw das von Bijay) wurde mir von der 1. TÄrztin gesagt, es sei ne Warze.

Als es dann vor 3 Jahren bissl größer geworden ist, dacht ich, gehste mal zum nem anderen TA. Dieser meinte dann, dass es sich um ein Fettgeschwulst handeln würde. Ich sollte beobachten, ob es größer wird oder gleich bleibt.

Es ist seitdem gleichgroß geblieben.
 
Nicht gesondert. :verwirrt:

Ist halt (ich glaub jetzt hab ich das passende Wort :lol: ) 'ne Hautwucherung.
So scheint's mir wenigstens... :verwirrt:
 
also ich tipp da ja auch eher auf eine Warze... aber eine vernünftige Aussage wird dir ja nur der TA machen können.
 
Ja.... da bin ich ja sowieso am Mittwoch.... :unsicher:

Kann das auch irgendwie im Zusammenhang zu ihrem Juckreiz stehen?! :verwirrt:
Oder der Allergien?! (Hauststaubmilben und Futtermilben)
 
Also Sammy hatte auch letztens viele dunkle Pustelchen auf der Haut die teilweise auch verkrustet waren, dass war dann aber eine Grasmilbenallergie.
 
Hallo!

Das tut mir leid,daß Bijay Probleme mit ihrer Gesundheit hat :( ,sie ist doch so ein liebes Mädchen :love:
Ich hoffe es ist was harmloses und :knuddel: sie mal ganz fest für mich...

Nette Grüße
 
Hab mich jetzt mal bei Onkel google umgeschaut.... *puh*

Joa... 'ne Warze könnte es tatsächlich sein.
Aber ich habe keine gefunden, aus der so gebündelt die Haare rauswachsen... (???)
 
Hat dein Handy auch keine Cam?

Mit Foto wäre das sicher einfacher zu sagen, was es sein könnte...aber wenn du sagst, es ist wie bei Omma, nur kleiner, dann könnte das schon das Gleiche sein!

Der wievielte TA-Besuch wäre das dieses Jahr? Der 100. ? :uhh:
 
TA. hat mal drüber geschaut und sagte: "Joa... sieht aus wie 'ne Warze..."


Hautbiopsie wurde übrigens doch nicht genommen, da sich ihre Haut immens gebessert hat, seit sie 'ne Kur aus Lachsöl und Zink - Haut- und Haarkapseln bekommt.

Keine minimale aufgeplatzten Stelle mehr, also keine Chance von irgendwo eine Biopsie zu nehmen.
Einfach so ins "Leere" wollte er nicht stechen.

Trotzdem ist der Juckreiz am ganzen Körper da. :unsicher:

Jetzt soll sie weiterhin die Kur bekommen und einmal im Monat Advocate.

Ich hab da echt keine böcke mehr drauf.... :unsicher:


Ach ja... und fett ist sie geworden!!! :uhh:

Von 25 innerhalb von ca. 3 Wochen auf 27,4 kg!!! :uhh:

Und auf den Spargeltarzan Eddy krieg ich nix drauf.... :unsicher:
 
Noch 'ne Frage:

Sie bekommt auch Cetirizin seit einigen Tagen, wegen der Allergie.

Die scheinen allerdings überhaupt nicht anzuschlagen! :(

Muss der Juckreiz also garnicht von der Allergie kommen?

Sonst müssten die doch anschlagen, oder? :verwirrt:
 
Hast du schonmal an Colostrum gedacht?
Ist nicht ganz billig aber es hat meiner kranken Maus geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich krieg die Krise... "Knubbel" auf der Haut?!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
H
Weiss eigentlich jemand was aus denen geworden ist? Sind sie Verurteilt worden? Ich bin auf der suche nach M.M möchte hier keinen Namen ausschreiben, kann mir jemand helfen? Und kennt sie?
Antworten
111
Aufrufe
19K
Kleinehessin33
K
rottisternchen
Danke! auch fürs ändern ;) Hab mich jetzt sofort in die Liste eingetragen, aber für dieses mal nutzt das wohl nix mehr :( Und Männe kriegt noch nen kurs fürs Internet was man machen darf und was man lassen sollte :lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
rottisternchen
rottisternchen
Jani
Hab soeben meine Fußhupe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. aus dem Nacken unseres Feriengastes Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "entfernt". Der Kurze ist ja nun seit Januar bei uns und bestätigt alles an Vorurteilen die ich über Kleine...
Antworten
0
Aufrufe
752
Jani
Artemis_xx
Yipee - nach 2 halben Tagen Puderzuckerschicht, jetzt endlich mal knirschenden Schnee unter den Füßen - so an die 5 cm sind es. *freu* Da macht die Kälte wenigstens einen Sinn. ;)
Antworten
42
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten