Cane Corso hat Knubbel am Ohr

pauline.lsk

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin erst neu hier, weil mich eine Sache sehr beschäftigt. Wir haben einen 3 1/2 Monatigen Cane Corso. Dazu haben wir auch noch eine 3 jährige Boxerhündin. Letztens haben wir gesehen, dass er so kleine Knubbel am Ohr hat (nicht im Gehörgang) und das auch nur auf der Innenseite, von außen sieht man nichts davon. Die Tierärztin hat sowas noch nie gesehen. Sie meinte, wären es kleine Bisse vom raufen mit der Hündin, wäre es auch von der Außenseite zu sehen. Ist es aber nicht. Im Internet sonst haben wir dazu auch nichts gefunden. Es sind viele, kleine, harte Knubbel.

Auf dem Foto kann man leider nichts erkennen, aber vielleicht hatte das jemand auch schon mal & weiß, was es ist.

Ganz liebe Grüße!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pauline.lsk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie muss man sich die Knubbel denn vorstellen? Ganz klein wie Grießkörnchen oder Mitesser?

Die Aussage von der TÄin hat sich auf "noch nie gesehen" beschränkt?

Btw: Auch uns Thüringen? Willkommen hier!
 
Ja wir sind auch aus Thüringen :)

Genau, mehr hat sie nicht gesagt. Wir sollen es beobachten & wenn es nicht weg geht oder mehr wird, wird eine Gewebeprobe genommen. Die Knubbel sind ungefähr wie Senfkörner von der Größe. Mal größer, mal kleiner.
 
Auf dem Foto kann man leider nichts erkennen, aber vielleicht hatte das jemand auch schon mal & weiß, was es ist.
Also ich sehe kein Bild. Magst du nicht mal eines machen mit dem Handy? Solche kleinen Knubbel sind in der Regel harmlos. Lipome kommen in Frage oder Grießkörnchen, eingewachsene Härchen etc.
 
Ich versuche dann nochmal eins zu machen. Aber man erkennt nichts, da sie zu klein sind und das ja unterm Fell ist. Wenn ich zuhause bin stelle ich eins rein
 
Hier ist ein Foto
Also ich sehe kein Bild. Magst du nicht mal eines machen mit dem Handy? Solche kleinen Knubbel sind in der Regel harmlos. Lipome kommen in Frage oder Grießkörnchen, eingewachsene Härchen etc.
 

Anhänge

  • FC582FFE-69B8-4D3B-BC51-4DB133F81D61.jpeg
    FC582FFE-69B8-4D3B-BC51-4DB133F81D61.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 43
.
 

Anhänge

  • 66966629-6C78-4324-9F2B-2FE421B9732B.jpeg
    66966629-6C78-4324-9F2B-2FE421B9732B.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 28
Vielleicht eine Unverträglichkeit. Jucken die? Oder sind die "gefüllt"?
 
Nein er kratzt sich nicht daran, wenn man dran fässt tut es ihm auch nicht weh. Sie sind hart
 
Bissle dreckige Löffel hat der Kleine. :sarkasmus: Hab bei meiner Dogohündin die jeweils mit dem Kleenex ausgerieben.
Die Pickelchen sind interessant, aber so lange die nicht aufgehen oder viel mehr werden oder stören, würd ich wohl zuwarten mit weiteren Untersuchungen oder ähnlichem.
Wenn die "trocken" sind, ist es wohl eher keine Unverträglichkeit. (Ich bin kein TA natürlich, ist nur meine Meinung)
 
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam.
Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso hat Knubbel am Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
689
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
306
chiquita
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
Zurück
Oben Unten