Knubbel unter der Haut!

Shiva

20 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe bei meiner Hündin (fast 2 Jahre alt) einen Knubbel entdeckt. Er ist an der Seite, ziemlich in der Mitte, wo die Rippen sind. Schmerzen hat sie dadurch scheinbar nicht. Der Tierarzt kann da doch auch nichts machen ohne ihn rauszuschneiden, oder? Soll ich erst abwarten, ob der Knubbel wächst? Er ist ca. in der Größe eines 2 DM Stücks.
Villeicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben. Vielleicht hatte auch einer das selbe Problem.
Gruß, Shiva!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Shiva,

als erstes sollte man wissen ist der Knubbel klar abgrenztbar?? Läßt er sich hin und her verschieben??? Wenn ja, dann könnte es ein Fettgeschwulst oder eine Talkdrüsenverstopfung. Das ist nichts schlimmes. Beobachten und wenn es größer wird, raus damit.

Sollte sich der Knubbel nicht verschieben lassen, oder nicht klar abgrenzbar sein, dann auf alle Fälle zum TA.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Shiva

Ich würde den Knubbel sehr, sehr gut beobachten und wenn du bemerkst das er grösser wird, sofort zum Tierarzt.
Mein Hund hatte einen bösartigen, sehr schnell wachsenden Tumor. Je schneller du sowas entfernen lässt, desto besser sind die Chancen für deinen Hund. Wenn der Knubbel noch so klein ist, lässt er sich auch leichter entfernen.
Liebe Grüsse
Namibia
 
Hallo Astrid!

Der Knubbel ist abgrenzbar und läßt sich verschieben. Also ich werde ihn mal beobachten.

Gruß, Shiva!
 
Hallo Shiva,

Xena hatte auch öfters solche Knubbel, aber am Hals.
Habe die dann vom Tierarzt untersuchen lassen und der hat gesagt es ist nichts aussergewöhnliches. Nach ein paar Wochen gehen sie dann wieder weg und nach ein paar Monaten treten sie dann vielleich kurzfristig wieder auf. Würde aber trotzdem mal den Tierarzt aufsuchen nur um sicher zu gehen. Ich hatte das erste Mal auch Angst deswegen.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knubbel unter der Haut!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Du musst ja bei einer Krebsdiagnose keine Chemotherapie machen. Bei Paco wurde eine Hautveränderung entfernt und eingeschickt, die Diagnose war ein bösartiger Tumor. Der Tierarzt hatte schon vorsorglich operiert wie bei einer Krebsdiagnose und die Veränderung großzügig rausgeschnitten, so dass...
Antworten
4
Aufrufe
611
Paulemaus
Paulemaus
Schlafmaus
Hallo, es gibt Neuigkeiten. Als ich Freitag nach der Arbeit heim kam war das Erste, der Blick nach besagter Stelle. Uhhhhhhuuuuuuuuund siehe da es war kaum noch rot und der Knubbel unter der Haut war auch geschrumpft :love: ich hab dann noch einmal Fenestil Gel draufgeschmiert und zum Abend...
Antworten
5
Aufrufe
6K
Schlafmaus
Schlafmaus
DieJanine
Ich krieg auch ne Krise.....:cry: Hab heute bei Danny am Vorderbein und bei Omma hinterm Ohr Knubbel entdeckt bzw gefühlt. Groß sind sie noch net aber trotzdem komisch :uhh:
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tina1986OB
Tina1986OB
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
676
bxjunkie
bxjunkie
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
Zurück
Oben Unten