Großnotfall - Pflege- oder Endstellen für 800 Ratten gesucht (!)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem wird sein, dass die Frau ohne psychologische Hilfe gleich wieder anfangen wird zu sammeln. Das Problem ist ja mit der Abnahme der Tiere nicht gelöst.
Das muss bestialisch gestunken haben. Bis die Tierchen nur alle kastriert sind.
 
Animal Hoarding muss nicht "sammeln" heissen. Dazu gehört auch, dass Leute sich Tiere anschaffen und die sich unkontrolliert vermehren zu lassen. Der Animalhoarder mit hunderten Wellensittichen hat auch mit 4 Wellensittichen angefangen.

Auf jeden Fall muss jemand sehr krank sein, um seine Wohnung mit 800 Ratten zu teilen. Da wäre es gut, wenn jemand ein Auge drauf hat.
 
Was macht man nur jetzt mit all den Ratten? Die bekommt man doch nie alle unter.
 
Chris und ich haben ausgerechnet, dass in der Wohnung "240 Meter Ratten" waren. Ich mag mir das Gewimmel und den Zustand der Wohnung nicht vorstellen.
 
Was macht man nur jetzt mit all den Ratten? Die bekommt man doch nie alle unter.
Da muss man dann in diesem Fall fast sagen "Ein Glück, dass sie nicht alt werden".

Vor ein paar Jahren gab es doch diesen riesigen gestoppten Tiertransport in Amberg mit rund 6-7000 Tieren, hauptsächlich Farbmäuse und Farbratten.

Wir haben damals bei uns im Tierheim auch Mäuse und Ratten aufgenommen (lasst mich lügen, ca 200-300 Mäuse und 20-30 Ratten?). Jedenfalls waren sie halt bei uns im Tierheim untergebracht, vermitteln konnten wir außer ein paar Ratten keine der Tiere. Sie hatten mit Sicherheit ein schönes Leben, riesige Volieren (2x1x2m Größe) , dafür hatten die Tierpfleger vom Kleintierhaus allerdings halt 2 Jahre nen dauerhaften nicht unerheblichen Aufwand.
 
Ihr möget über mich herfallen und verurteilen, aber es gibt doch genug Zoos mit Schlangen...
Wäre der natürliche Kreislauf. Wobei ich mich da dann auch wieder frage, inwiefern so ein Bestand nach deutschen Bestimmungen, die es sicherlich gibt, überhaupt als Tierfutter zulässig ist. Also im Sinne von Erkrankungen oä.
 
Ich sehe keinen natürlichen Kreislauf in Schlangen in Gefangenschaft und verwahrlosten Zuchtratten - nichts daran ist wirklich natürlich.
 
Ach Mensch Helki!
Der Kreislauf von Fressen und gefressen werden ist gemeint, und das ist dir sicher nicht entgangen. Auch Schlangen in Gefangenschaft sind keine Vegetarier.
 
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern.
In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Großnotfall - Pflege- oder Endstellen für 800 Ratten gesucht (!)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
Meizu
Das ist Fiedel... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die Fotos entstanden heute um 16.30 Uhr....20 Minuten nachdem er bei mir ankam und erstversorgt wurde. Wieder 15 Minuten später packte Fiedel sein Bündel und ging über die Regenbogenbrücke. Sein ausgemergelter...
Antworten
20
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Spicy
Danke, daß Ihr an Tommy gedacht hat, aber momentan wäre definitiv ein hundefreier Platz angesagt. Keine Ahnung, ob er sich noch an Nonno gewöhnt. Es gibt bislang keine Attacken, aber auch nur, weil Hund sofort abdreht, sobald Tommy die Zähne zeigt und wild faucht.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten