Idealfigur

@IgorAndersen das kannst Du mal laut sagen.
Der Knabe hier im Bild, Gaudi, 68 cm/28 kg, wird in wenigen Tagen 17 Jahre alt. So langsam wird er bissl klapprig, aber sieht noch gut, hört noch gut, läuft noch gut, spielt sogar noch mit Socke und Goofy... nur Darm und Blase wollen nicht mehr so wirklich - er muss alle 1-3 Stunden raus. Tag und Nacht. Hundeklappe sei Dank. Aber das ist sein einziges "Wehwehchen". Den Weg nach draußen und zurück findet er problemlos alleine und nutzt auch noch die kompletten 1,5 Hektar Grundstück.
Die Zwerge auf dem Bild sind übrigens 14 und 16 und das Punktetier ist auch schon 14. Nur der 14jährige mit dem Pulli hat Arthrose und Gicht und ist taub und klapprig, der 16jährige ist blind und taub ansonsten top fit und der gepunktete ist taub, ansonsten top fit.
Ich kann mich über den Gesundheitszustand meiner Altherrenliga sicherlich nicht beklagen. :)

Gaudi.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blöde Frage, die letzte noch, dann mach ich den Thread frei... Wie mach ich das dann trainingstechnisch? Eigentlich soll sie ja den MK dann mit was Gutem verbinden, aber fürs Suchen draußen (also für die gemeinsame Beschäftigung, an der sie Spaß hat) muss ich ja den MK abmachen, dann verknüpft sie ja zwangsläufig und zu recht (MK = Spaß vorbei). Oder?

Hast du denn versucht, das Sch... fressen abzugewöhnen?
Da gibt es ja auch verschiedene Trainingsansätze.
Es gibt diverse Hunde, die den Maulkorb doof finden, gerade sensible Hunde.
Und ich finde es ehrlich gesagt auch schade für einen Hund, wenn er in seinem normalen Alltag Maulkorb tragen muss.
 
Hast du denn versucht, das Sch... fressen abzugewöhnen?
Da gibt es ja auch verschiedene Trainingsansätze.
Es gibt diverse Hunde, die den Maulkorb doof finden, gerade sensible Hunde.
Und ich finde es ehrlich gesagt auch schade für einen Hund, wenn er in seinem normalen Alltag Maulkorb tragen muss.
Nein, ich lasse sie das einfach tun und wundere mich still, dass sie es nicht sein lässt. :)

Scherz.
Natürlich arbeite ich dran. Seit ich sie habe. Schrieb ich ja auch. Stehe auf der Warteliste für einen extra Anti-Giftköder-Kurs (aka kein Futter aufnehmen) meiner HuSchu, die erste Runde war leider zu schnell voll.
Und derweil versuche ich, was dagegen zu tun. Aber bin jetzt halt auch kein Profi, offensichtlich, sonst wäre das sicher schon im Griff. Man sieht ja Fortschritte, aber halt nicht, wenn zB der Hunger groß ist. Dann schaltet sie sichtbar ins Reptilienhirn.
Aber wie du schreibst, ich hadere damit, ihr einen MK aufzubinden, immer und überall, nur weil ich es nicht gebacken kriege.
 
Nein, ich lasse sie das einfach tun und wundere mich still, dass sie es nicht sein lässt. :)

Scherz.
Natürlich arbeite ich dran. Seit ich sie habe. Schrieb ich ja auch. Stehe auf der Warteliste für einen extra Anti-Giftköder-Kurs (aka kein Futter aufnehmen) meiner HuSchu, die erste Runde war leider zu schnell voll.
Und derweil versuche ich, was dagegen zu tun. Aber bin jetzt halt auch kein Profi, offensichtlich, sonst wäre das sicher schon im Griff. Man sieht ja Fortschritte, aber halt nicht, wenn zB der Hunger groß ist. Dann schaltet sie sichtbar ins Reptilienhirn.
Aber wie du schreibst, ich hadere damit, ihr einen MK aufzubinden, immer und überall, nur weil ich es nicht gebacken kriege.

Ich wollte nicht übergriffig wirken.
Ich verstehe nur nicht so ganz, dass du auf der einen Seite sagst, sie frisst draußen was, weil sie Hunger hat.
Ich dachte, sie kriegt so viel, dass du sogar Fett zufüttern möchtest, weil sie nicht zunimmt? Oder hat sie trotzdem Hunger?
Sorry, wenn ich so dumm frage und ich bin bei draußen Zeug fressen auch rigoros, das will ich auf keinen Fall.
Aber mach natürlich, wie du es für richtig hältst. Ich kenne Euch ja nicht ;)
 
Ich wollte nicht übergriffig wirken.
Ich verstehe nur nicht so ganz, dass du auf der einen Seite sagst, sie frisst draußen was, weil sie Hunger hat.
Ich dachte, sie kriegt so viel, dass du sogar Fett zufüttern möchtest, weil sie nicht zunimmt? Oder hat sie trotzdem Hunger?
Sorry, wenn ich so dumm frage und ich bin bei draußen Zeug fressen auch rigoros, das will ich auf keinen Fall.
Aber mach natürlich, wie du es für richtig hältst. Ich kenne Euch ja nicht ;)
Ich glaube, ich drücke mich einfach kompliziert aus und mache wie immer aus einer Mücke einen Elefanten und alles komplizierter als es ist. Von daher erspare ich uns allen jetzt die lange, auseinanderklamüsernde Antwort, bedanke mich herzlich für dein Mitdenken und melde mich, wenn ich tatsächlich mal ein Idealgewicht-Foto beizusteuern habe. :)
 
Dobi, 15 Monate

Auch wenn sie gefühlt recht groß ist, mag ich ihre Figur bisher. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, ich hoffe, sie legt nicht mehr so sehr aus.
Gewicht keine Ahnung :sarkasmus: Vor drei Monaten knapp 30 Kilo, viel dürfte nicht dazu gekommen sein

IMG_8577.jpeg

IMG_8575.jpeg
 

Anhänge

@DobiFraulein "gefühlt" recht groß? Ich finde, sie sieht auf deinen Bildern auch groß aus.
Ich würde sie gern mal wieder in echt sehen. Sollen wir mal wieder zusammen laufen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten