Barf

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
In der letzten Zeit sind viele neue Themen dazu eröffnet worden.
Wäre es möglich, auf die bereits vorhandenen Themen zurückzugreifen?;)

Langsam wird es etwas unübersichtlich und das Grundthema ist und bleibt nunmal barfen;), oder?

danke
watson
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Barfen wirft nun mal für Neulinge sehr viele Fragen auf. Da verstehe ich, wenn mehrere Themen eröffnet werden, weil es oft ziemlich undurchsichtig wird und bereits vorhandene Threads nicht unbedingt Antwort auf eine spezielle Frage geben, die jemand evtl. hat.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Oft kann man in bereits eröffneten Themen super anknüpfen;)

Ich finde, gerade für "Neulinge" auf diesem Gebiet sind 10 oder mehr Themen eher undurchsichtig.
Findest du nicht auch?;)

watson

PS: Nebenbei bemerkt mag ich nicht alle Themen durchforsten und zusammenführen:)
 
Also ich persönlich finde einen sauber gekappten Thread + die Eröffnung eines passenderen Themas schon übersichtlicher. Ich würde mich nicht durch 15 Seiten wühlen mögen, vor allem, weil das Thema sich ja immer mehr verzerrt, je länger der Thread geht.

Gegenbeispiel: wenn zum x-ten Mal jemand fragt, was er denn tun könnte, weil sein Hund sich kratzt wird ja auch nicht ein "Juck-Thread" herausgekramt und aufgewärmt?

Wie auch immer - das läuft schon. :D
 
Ja, manchmal kann man tatsächlich an schon bestehende Themen anknüpfen, aber ich persönlich hätte keine Lust, mich durch manchmal ellenlange Threads durchzuwühlen in der Hoffnung, eine Antwort auf meine Frage zu finden.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
öhem, bei allem Verständnis für die eifrigen Barfer;), aber es IST wirklich schon etwas unübersichtlich geworden.

Jeder macht einen neuen Thread zum gleichen Thema auf, ohne zu schauen, ob es bereits Berichte dazu gibt.

Astrid, so oft wird zum Glück nicht gekratzt wie gebarft:)

Schaut euch nur mal diese eine Seite an...
Wie oft steht da das Thema Barf und wenn man in die Beiträge reinliest, ist der Kerngedanke eigentlich fast identisch mit den vorhanden Beiträgen.

Und so viele Seiten umfassen die einzelnen Beiträge (zum Glück;)) noch nicht, als daß man sich da "durchwühlen" müßte.

Andere Beiträge schiebe ich schneller zusammen.
Hier habe ich, aus Rücksicht auf die "Neulinge" bisher nur diesen netten;) Hinweis erstellt.

watson
 
sacht mal, habt ihr Mods aus mehreren (allen?) Barf-Threads jetzt einen gemacht, also den mit den 19 Seiten? Menno! Ich find nun gar nix mehr... :(
 
Jep, ebenso aus den vielen, vielen Trofu-Themen.

Geh in die Suchfunktion, gib den gesuchten Begriff ein und Du landest in genau den Beiträgen, in denen dieser Begriff auch vorkommt.

Übrigens sind auch die einzelnen Zeckenthemen nun ein Thema;)

watson
 
Ich finde diesen Zusammenschluss der Themen nicht so gelungen. Irgendwie passen jetzt oftmals die Antworten zu den Fragen nicht mehr, die Threads sind insgesamt viel zu lang. Niemand hat Lust, sich so ellenlange Themen durchzulesen.

Also, wie gesagt, ich finde es nicht sinnvoll...

LG
 
Frage: was ist mit Lammrippen? Kann man die füttern oder splittern die??
Danke :hallo:
 
Also das weiß nun eigentlich jeder der barft,Lammrippen kann man bedenkenlos geben. aber bevor Du damit anfängst solltest Du dich schon vorher mal genauer informieren, man kann auch vieles falsch machen
 
Was weicheres als Lammrippchen gibts kaum... wenn nicht die, was sonst besseres geben?

Aber die Frage allein läßt mich schon vermuten, das es da an ner Basis fehlt...

Zur Gewöhnung überhaupt an Knochen würde ich mit Hühner- und Putenhälsen anfangen, Lamm und Kalb wäre dann das nächste. Wichtig ist, das schön viel Fleisch und Fett dran ist, nicht nur die Knochen geben.
 
Hallo,

@Amy, sie haben bislang immer Rinderknochen zwischendurch bekommen, war nie ein Problem. Ich habe ja erst seit kurzem die Quelle wo es Lamm gibt. Daher lieber auf Nummer sich, weil als ich sie gebrochen habe, fand ich sie schon recht scharfkantig...aber ok. Sie bekommen ja nur Abends Fleisch und ich habe nix darüber gefunden.
 
Lamm ist einer meiner absoluten Favoriten, ich komm nur leider nciht so oft an ganze Stücke. Wenn sie Rinderknochen gewöhnt sind, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Lamm- und auch Kalbsrippchen fressen meine komplett weg, flache Rippen vom Rind werden nur abgenagt und die Rippenstücke bleiben liegen.
 
wenn man halb barfen will, gibt man morgens das Frische, abends trockenfutter.
 
Brumsum schrieb:
wenn man halb barfen will, gibt man morgens das Frische, abends trockenfutter.

Ich geb auch abends roh, wie Sandra.

Solange die TroFu-Verdauungszeit lang genug eingehalten wird, kein Thema. :)

Amy, blöd, dass Du soweit weg wohnst, ich krieg Lamm umme... ;)
 
Gewolftes Fleisch geb ich morgens, alles an großen Stücken, Pansen, Kopffleisch, Kehlköpfe und alles mit Knochen geb ich abends... vor der Ruhezeit.

@Christy: Ja, sehr schade *schnief*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
729
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten