Barfen Anfänger, Hunger wegen Umstellung Barf

Schwierig auf zutreiben vielleicht, aber meine klauen frisch abgezogene ziegenhäute, sie fressen das inklusive haar, ichdenke das das die zahn- und darmreinigung schlechthin ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War dann beim Tierarzt und dort wurde mir dann gesagt das sie es nicht verträgt und ich ihr einen Fisch machen soll falls sie gar nichts vom Dosenfutter/ Trockenfutter frisst,
das hat sie dann auch vertragen und es hat ihr dann total geschmeckt.
Über Seefisch bekommst Du zB auch den Fettgehalt nach oben. Wenn sie den gut verträgt, kannst Du Lachs, Makrele, etc beimischen. Das ist extrem fett.

nur das Problem ist eben das die Sorten (Lamm, Pferd) auch gerade nicht so einen hohen Fett anteil haben
Lamm hat eigtl einen der höchsten Fettgehalte? Pferd ist wirklich sehr mager.
Lamm, Fisch und Gans sind so die Sorten mit den höchsten Fettgehalten. Da sie Hühnchen ja bis dato nicht verträgt, kannst Du stattdessen Enten- und Gänsehälse und Karkassen versuchen um mit Knochen zu beginnen. Rehrippen bekommt man meist auch ganz gut, aber ich würde mit den weicheren Enten- und Gänsehälsen beginnen. Rehläufe sind sehr hart, das kann man mal zum Knabbern geben, aber damit würde ich den Hund nicht regelmäßig füttern.
Aber es gibt Knochenmehle auch für Allergiker:
 
Also auch noch Bio-Schalen - perfekt :love:

Mach dir nicht soo viele Gedanke, ich weiß ja selbst wie das ist. :D

Aber vergiss nicht, bevor man ein Baby bekommt, muss man auch nicht Ernährung studiert haben, oft hilft einfach der gesunde Menschenverstand und ein Bauchgefühl ;)

PS: Wenn ein Trockenfutter mit Öl "schmackhaft" gemacht werden muss ist es einfach *schlecht* :D


Ja wird schon werden!

Naja glaub ich eher nicht da wir mehrere gute Trockenfutter Marken ausprobiert haben und auf Qualität geachtet haben, vom Tierarzt haben wir auch mehrere Sorten zum probieren bekommen aber ist wohl nicht ihr Geschmack
 
Über Seefisch bekommst Du zB auch den Fettgehalt nach oben. Wenn sie den gut verträgt, kannst Du Lachs, Makrele, etc beimischen. Das ist extrem fett.


Lamm hat eigtl einen der höchsten Fettgehalte? Pferd ist wirklich sehr mager.
Lamm, Fisch und Gans sind so die Sorten mit den höchsten Fettgehalten. Da sie Hühnchen ja bis dato nicht verträgt, kannst Du stattdessen Enten- und Gänsehälse und Karkassen versuchen um mit Knochen zu beginnen. Rehrippen bekommt man meist auch ganz gut, aber ich würde mit den weicheren Enten- und Gänsehälsen beginnen. Rehläufe sind sehr hart, das kann man mal zum Knabbern geben, aber damit würde ich den Hund nicht regelmäßig füttern.
Aber es gibt Knochenmehle auch für Allergiker:

Vielen lieben dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfen Anfänger, Hunger wegen Umstellung Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobifrau
Ich hab auch beide, zuerst das Barf-Büchle gekauft, weil günstiger - aber das hat mir nicht wirklich gereicht, also doch noch in NDF investiert, was ich jedem nur raten kann! LG Dani
Antworten
8
Aufrufe
1K
Spatzi79
ChicaBella
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank. Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
Antworten
3
Aufrufe
778
ChicaBella
ChicaBella
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
777
Anaschia
A
Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten