Barf: Pansen und Rind

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Ich soll keinen Pansen, keine Innereien und kein Herz mehr füttern.

Idealerweise habe ich letztens vom Tierhotel und vom Pfaffinger fast 50kg Fleisch bekommen. Da würde ich jetzt gern das "Verbotene" abgeben. Es handelt sich um

Lammpansen gewürfelt 5x 1kg
Rinderpansen in Stücken (ich glaube) 2kg
Rinderbackenfleisch und Herz ca. 8kg
Rinderbackfleisch und Leber/Niere ca. 8kg.
Rinderleber 6x 500g

Alles gefroren und bei den Temperaturen traue ich mich auch zu verschicken. Styropor habe ich genug aus den Lieferungen. Muss nicht alles zusammen, geht auch Teilmengen. Ich würde es nur gern abgeben, weil siehe oben

Pn :willkommen:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, jetzt habe ich alles genau gezählt das ich nicht mehr füttern kann und dazugeschrieben was ich bezahlt habe

5x 1kg Rind KA (Backenfleisch/Herz/Leber/Niere) gewolft 3,50
5x 1k Rind KE (Backenfleisch/Herz) gewolft 3,30
5x 1kg Lammpansen gewürfelt 3,15
2x 1kg Rinderpansen in Stücken (+ ein Rest in einer Packung) 2,70
8x 1kg Lachs gewürfelt 4,20
6x 500g Rinderleber geschnitten 1,55
 
OT: Sorry, Neugier.
Warum sollst du das nicht mehr füttern? Barfst du jetzt ohne das alles oder wechselst du komplett?
 
OT: Sorry, Neugier.
Warum sollst du das nicht mehr füttern? Barfst du jetzt ohne das alles oder wechselst du komplett?
Penny hat Blasensteine. Dalmatiner habe Probleme mit der Harnsäure und sollen purinarm gefüttert werden. Das habe ich 10 Jahre lang getan, aber seit Pixie da ist meinte die Ernährungsberatung mit der ich über Welpenbarf gesprochen habe (10 Jahre her), dass ich versuchen soll wie jeden anderen Barfhund zu füttern vor allem Leber und Innereien.

Ich habe das jetzt ein Jahr getan mit einem kleinen Prozentanteil Innereien und Pansen. Das hat dann aber die Blasensteine verursacht, deshalb werde ich wieder vermehrt darauf achten und, wie vorher, purinarm zu füttern
 
noch jemand?

Leber ist reserviert. Ansonsten macht mir bitte ein faires Angebot. Wir werden uns einig :)
 
ja, geht mir auch so. Und ich brauch dringend noch anderes Futter zu bestellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf: Pansen und Rind“ in der Kategorie „Ich biete: Alles rund um den Hund“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Joki Staffi
Ich sehe da aber noch einen deutlichen Unterschied zwischen Freigängern und Stubentigern. Erstere "barfen" sich ja draussen mit und die "ganzes Tier" Fütterung enthält alt auch sehr viele benötigte Inhaltsstoffe. Aber einem reinen Stubentiger einfach öfters eine Portion reines Muskelfleisch in...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten