Presse / Medien

Themen
chess
Schwieriges Thema, abgesehen von der Daseinsberechtigung aller Beteiligten, von Artenschutz, Biodiversität, etc etc. Allein aus der Sicht der Herdenschutzhunde, die leider allzu oft nicht artgerecht gehalten werden, wird so viel Leid produziert, dass ich mich frage, ob sie wirklich der Weisheit...
Antworten
12
Aufrufe
528
Milu
bxjunkie
Unschön. Ich hoffe zwar, dass ich nie einen Unfall habe, aber wenn doch, hoffe ich, dass der Hund in der Box ist und alle Beteiligten so schlau sind ihn da drin zu lassen bis man ihn in irgendeiner geschlossenen Räumlichkeit raus lässt.
Antworten
2
Aufrufe
170
IgorAndersen
IgorAndersen
Katzenschutz
Tote Welpen in Schnürpflingen 23 verwahrloste Hunde beschlagnahmt – Überraschung fürs Tierheim Ulm Nachbarn hatten zwei tote Welpen in einer Tonne entdeckt: Am Freitag holt der Veterinärdienst 23 Shih Tzus aus dem Schnürpflinger Haus eines „Animal hoarders“. Wie dieser reagiert... Quelle &...
10 11 12
Antworten
222
Aufrufe
23K
Mausili
Mausili
Comeback auf Samtpfoten: Die Wildkatze erobert sich unsere Wälder zurück Wie kann das Artensterben gestoppt werden? Darüber wird momentan auf dem Weltnaturgipfel in Montreal diskutiert. Die Wildkatze zeigt heute schon, was Naturschutz erreichen kann: Einst beinahe ausgerottet, ist sie nun...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mausili
Melanie F
NIEDLICHES AUSSEHEN ABER EIN LEBEN VOLLER PROBLEME Katzen: Die fünf schlimmsten Qualzuchten Ganz ähnlich wie bei Haushunden leiden auch Katzen immer mehr unter den „Idealvorstellungen“ der Menschen. Ihr Fell soll weicher werden, das Tier selbst süßer und schmusiger. Doch diese Rasse-Züchtungen...
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
11K
Mausili
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
189
IgorAndersen
IgorAndersen
Mausili
Auch in Deutschland wird das Wasser knapp Sauberes Wasser ist die wichtigste Ressource für alle Lebewesen. Durch die Klimakrise werden Trinkwasserressourcen weltweit knapp. Auch das einst wasserreiche Deutschland muss übermäßigen Wasserverbrauch und -verschmutzung einschränken. Die Klimakrise...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Erfolg für Tiger: US-Senat schränkt Privatbesitz von Raubkatzen massiv ein Der Handel mit Tigern hat aberwitzige Konsequenzen: In amerikanischen Haushalten leben mehr Tiger als in freier Wildbahn. Der US-Senat hat nun mit dem „Big Cat Public Safety Act“ (BCPSA) ein Gesetz verabschiedet, das die...
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
10. & 11.12.2022 | Bärenweihnacht am Wochenende! Das lange Warten neigt sich endlich dem Ende - in wenigen Tagen heißt es wieder: Bärenweihnacht im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald! Die Vorbereitungen laufen momentan auf Hochtouren um mit euch einzigartiges Adventwochenende zu...
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
11K
Mausili
chess
Bis auf weiteres?? Nie wieder..nie wieder dürfen die Hunde halten dürfen, weder privat noch bzw. schon gar nicht dienstlich. Was für ein feiger Dreckskerl.
Antworten
121
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
Mausili
„Eine neue Welt ist schon im Entstehen“ Achtung für Tiere beim Deutschen Tierschutzpreis 2022 ausgezeichnet Am Montag wurde Achtung für Tiere mit dem 3. Platz des Deutschen Tierschutzpreises ausgezeichnet. Über 300 Vorschläge für Preisträger hatte es gegeben. Danke an den Deutschen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Waldschutz – So wichtig sind Bäume für uns und unser Klima Der Verlust von Wäldern ist ein Problem, das die Weltgemeinschaft dringend angehen muss – auch jeder einzelne von uns ist gefragt. Laut Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen ging im vergangenen Jahrzehnt...
Antworten
133
Aufrufe
4K
Mausili
DobiFraulein
:toll: Jetzt muss man nur noch abwarten, wie das kontrolliert und umgesetzt wird Ebay schränkt Haustier-Handel ein
Antworten
0
Aufrufe
139
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
"War den Tränen nahe!" Tiere im eigenen Kot: Illegale Kampfhundezucht in Bayern ausgehoben Immer wieder stoppt die Polizei illegale Tierhändler in Bayern. In Feldmoching hoben Ermittler nun eine Kampfhundezucht aus - auch, weil eine Aktivistin besonders mutig war... Quelle & kompletter...
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
16K
Mausili
Mausili
Exportverbot für Bienen-Killer! -->> PETITION -->> Appell ann die Europäische Kommission Gefährliche Pestizide sind in Europa verboten - aber sie werden immer noch weltweit exportiert, wo sie Bienen töten und Menschen vergiften. Die EU-Kommission muss die Ausfuhr von verbotenen Pestiziden...
Antworten
389
Aufrufe
14K
Mausili
bxjunkie
Artikel Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut ihren Angaben schon seit Freitag durchgehend bellen...
Antworten
0
Aufrufe
150
bxjunkie
Mausili
60 Haiarten stehen erstmals unter internationalem Schutz Bislang haben wenige Haiarten unter der Cites-Artenkonferenz als geschützt gegolten. 54 Requiemhaie und sechs Hammerhaie dürfen künftig nur nachhaltig gehandelt werden... Quelle & kompletter Bericht :clover:
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Stoppt den Abschuss der Eisbären für den internationalen Handel! -->> PETITION Obwohl der Klimawandel die letzten 26.000 Eisbären bereits unerbittlich bedroht, sterben jährlich immer noch Hunderte der Tiere für den internationalen Wildtierhandel. Zwischen 1963 und 2016 wurden fast 53.500...
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Mausili
lektoratte
Snowball weis das schon lange
Antworten
1
Aufrufe
115
toubab
helki-reloaded
"Auf Initiative von Brandenburg hat der Bundesrat heute einen Entschließungsantrag zur Schaffung eines bundesweiten Registers über verhängte Tierhaltungs- und Betreuungsverbote gefasst. Damit wird die Bundesregierung gebeten, noch in der laufenden Legislaturperiode eine Rechtsgrundlage für die...
Antworten
0
Aufrufe
131
helki-reloaded
helki-reloaded
Oben Unten