Presse / Medien

Themen
Mausili
Biologische Landwirtschaft: Darum ist Bio aktiver Klimaschutz Biologische Landwirtschaft ist ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den Klimawandel. Wir klären, warum das so ist und wie der Konsum von Bio-Produkten dabei helfen kann... Quelle & kompletter Bericht :pullup:
Antworten
36
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
Mausili
Opfer und Hoffnungsträger zugleich: Afrikanische Elefanten in der Klimakrise Sie sind wahre Klimahelden, doch die Erderhitzung bringt sie in große Bedrängnis: Afrikanische Elefanten. Schon jetzt wird es immer schwieriger, Wasser und Nahrung zu finden. Ungewiss ist, wie lange sie in der Lage...
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
JoeDu
Auch wenn sie nicht so vorgehen wollen, wie bei Bruno. Ich glaube nicht das er hier leben darf. Dafür gibt es einfach zu viele Idioten.
Antworten
18
Aufrufe
890
mailein1989
mailein1989
snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
147
lektoratte
lektoratte
Mausili
AT - Der BÄRENWALD Arbesbach hat seine Pforten geöffnet Erfahren Sie mehr über das tiergerechte Zuhause für Braunbären im Waldviertel Der BÄRENWALD Arbesbach bietet Braunbären aus schlechter Haltung seit 1998 ein naturnahes Zuhause, und das ihr Leben lang. Derzeit beherbergt das...
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Mausili
Mehr zerstörter Wald als befürchtet: Satellitendaten zeigen neues Ausmaß Hitze, Dürre und Schädlinge machen den Wäldern in Deutschland zu schaffen. In den vergangenen Jahren starben deswegen zahlreiche Bäume ab oder mussten gefällt werden. Das Ausmaß ist schlimmer als bisher angenommen...
Antworten
120
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
chiquita
Die hab ich aber gesehen. Oder zum Teil. Bin noch nicht fertig? Naja. Aber das war zumindest ziemlich gut. Auch wenn er natürlich Dinge sagt wie: gegen einen liebevollen Hobbyzüchter der seine Hündin einmal decken lassen will, ist nicht einzuwenden. Sehe ich da etwas differenzierter und würde...
16 17 18
Antworten
344
Aufrufe
14K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Auf jede Fall ist ein Zug zu schnell für den, der sich mit Blindenführhund im Bereich det Schiene befindet. Zumindest für Fälle wie diesen, also für Menschen mit Hund, müsste das Signal wohl nicht besonders laut sein, um vom Blindenführhund gehört zu werden. Hunde hören ja deutlich besser als...
Antworten
17
Aufrufe
643
matty
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
462
Crabat
sleepy
So hatte ich das auch in Erinnerung. Also mit "Kette einpacken". Was ja nur Sinn machte, wenn sie ausgepackt gewesen wäre. Es wäre mir ja ziemlich egal, wenn er eine Geschichte erfunden hätte, wonach ihn irgend jemand blöd angemacht hätte wegen der Kette. Aber jemanden namentlich zu benennen...
2
Antworten
27
Aufrufe
803
snowflake
snowflake
Mausili
Stoppt den Abschuss der Eisbären! -->> PETITION Obwohl der Klimawandel die letzten 26.000 Eisbären bereits unerbittlich bedroht, sterben jährlich immer noch Hunderte der Tiere für den internationalen Wildtierhandel. Zwischen 1963 und 2016 wurden fast 53.500 Eisbären für ihr Fell und als...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
Mausili
Zentralasien: Wie die Gier nach Wasser Kriege schürt Für uns ist es selbstverständlich, dass uns immer genug Trinkwasser zur Verfügung steht. Doch das ist längst nicht überall so. In Tadschikistan, dem ärmsten Land Zentralasiens, hat die Hälfte der Bevölkerung keinen Zugang zu Trinkwasser — und...
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Andreas
Die Zeitung schrieb, daß der Husky von Trotzberg entlaufen war und nach Obing lief, das stimmt nicht, der Hund ist aus dem Auto direkt vor der Haustüre am Abend in Obing entlaufen. Die Hundehalterin ist am nächsten Tag sofort selber zu Polizei gegangen und hat dies auch gemeldet,das der Hund...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Silentpain1980
Silentpain1980
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Mausili
Erfolg: Hai aus Aquarium in türkischem Nachtclub befreit Im September 2021 erhielten wir von PETA Deutschland Videomaterial, das von Whistleblower:innen im Club Summer Garden, einem Nachtclub in der Türkei, aufgenommen wurde. Darauf ist ein kleines, reizloses Aquarium zu sehen, in dem ein...
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
Lucie
"Facebook" Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach Deutschland mitgebracht werden. Evakuieren sollte aber...
Antworten
8
Aufrufe
233
Lucie
kitty-kyf
Ja, ist wohl nicht ganz klar, aber letztlich auch egal. Geschädigt ist das Kind, dessen Interessen so oder so vertreten werden, falls es ein Antragsdelikt bleibt und der Antrag gestellt wird.
Antworten
18
Aufrufe
408
matty
Podifan
Jetzt helfen! – Help for ukraine
Antworten
7
Aufrufe
823
Crabat
Crabat
Mausili
Eulen: Auf leisen Schwingen durch die Nacht Sagenumwoben, gefürchtet als Überbringer schlechter Nachrichten, bewundert für ihre sprichwörtliche Weisheit - Eulen faszinieren uns. Ihre Fähigkeiten grenzen an das Übernatürliche. In Europa kommen 13 Eulenarten vor, von denen zehn bei uns in...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mausili
Oben Unten