Presse / Medien

Themen
Podifan
TV-Tipp: "Höllenhunde: Wie gefährlich sind Pitbull und Co?" Montag, 06.09.2021, ab 19:40 Uhr auf Arte Wo sie zubeißen, hält kein Knochen stand. Dafür sind sie jahrhundertelang eigens gezüchtet worden. Doch heute sind die sogenannten Kampfhunde ein Problem für die Gesellschaft und die wenigen...
8 9 10
Antworten
181
Aufrufe
13K
Mausili
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
213
Crabat
Crabat
Er kauft jetzt helferbekleidung für die sicherheids agenten, anstatt 1 biederen maulkorb.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
2K
toubab
lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
201
Lille
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
299
lektoratte
lektoratte
Mausili
Schutzmaßnahmen für die Orang-Utans in Malaysia In Borneo gab es 1973 noch um die 288.500 Orang-Utans. Wie viele andere Tierarten sah sich jedoch auch der Orang-Utan im Laufe der Jahre verschiedenen Gefahren und Bedrohungen ausgesetzt, sodass seine Zahl laut IUCN um fast zwei Drittel auf...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Katzenschutz
Rettung aus größter Not - Gestank ist kaum auszuhalten Überall Kot und Fliegen: Polizei befreit Tiere aus Messie-Wohnung Verstörender Einsatz für die Polizei im bayerischen Schwandorf: Am vergangenen Samstag muss sie ausrücken, um Tiere aus einem völlig verwahrlosten Haushalt zu retten. In der...
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
20K
Mausili
Mausili
Crabat
Ich weiß, ist schon eine Weile her. Hier habe ich ich gerade aber noch einen YT-Beitrag zu gefunden:
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lana
Marion
Endlich: Subway tritt Europäischer Masthuhn-Initiative bei Das war eine harte Nuss, aber zusammen mit Ihnen haben wir sie geknackt: Anderthalb Jahre nach dem Start der europaweiten Kampagne und vier Jahre nach der Zusage für die USA und Kanada hat sich Subway endlich auch in Europa der...
Antworten
648
Aufrufe
32K
Mausili
Mausili
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
261
dasjanzons
dasjanzons
Zucchini
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schlägertyp auch Kinder animiert, zuzuschlagen. Ich befürchte, dass ich zuschlagen würde, wenn ich mit dem Kotzbrocken allein wäre. Was ein armseliger, mieser Charakter.
Antworten
5
Aufrufe
190
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
247
Inked
T
Antworten
16
Aufrufe
733
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Jein. Der Punkt war: 1. Schimpansen bauen Werkzeuge (idR aus Holz) und 2. Schimpansen, die mit Menschen vertraut sind und diese dabei beobachten konnten, dass sie Steine für Werkzeuge bearbeiten, lernen das von ihne. Wie vieles andere, was sie von selbst aber auch nicht immer tun würden...
Antworten
2
Aufrufe
127
lektoratte
lektoratte
Milu
Vor allem: Statistisch abgesichert. Und dann Verbreitern sich die Autoren selbst in ihrer Diskussion spaltenweise darüber, ob die Aufgabenstellung nicht für die Hunde zu schwierig war, um das Ganze überhaupt auszuwerten! Bahnbrechend in der Tat… :sarkasmus:
Antworten
43
Aufrufe
877
lektoratte
lektoratte
merlin
Schnelle Hochwasserhilfe für Tiere in Not Die beispiellose Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen von NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden Württemberg hat viele Opfer gefordert. Zahllose Retter:innen und Helfer:innen sind im Dauereinsatz. Neben einem unvorstellbaren Ausmaß von Schäden an...
Antworten
1
Aufrufe
733
Mausili
Mausili
Mausili
Wasserknappheit: Gibt es bald Trinkwassermangel in Deutschland? Hitze und Dürre beherrschen die Medien – auch von Wasserknappheit wird häufig berichtet. Doch wie schlimm ist die Situation hier in Deutschland? Wird bei uns das Wasser knapp?... Quelle & kompletter Bericht :(
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
DobiFraulein
Nein das ist wurst wie das tier aussieht, arme hund ist arme hund.
2
Antworten
35
Aufrufe
974
toubab
toubab
Mausili
Wenn Tiere Angst haben: Hinter den Kulissen auf Gut Aiderbichl -->> VIDEO Unsere geretteten Tiere kommen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu uns, doch eines haben fast alle gemeinsam: "Angst." Wir fragen uns dann immer: Was ist den Tieren wohl passiert? Wieso verspüren sie so...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Podifan
Dogs on board: Auch am Arbeitsplatz zusammen Für einige Hunde ist das Begleiten ihres Herrchen oder Frauchens zur Arbeit das Normalste der Welt – ein Grossteil der Hunde muss aber zu Hause bleiben. Oft ist der Traum vom eigenen Hund nicht mit dem Berufsleben vereinbar. COVID-19 und die Zeit der...
Antworten
12
Aufrufe
943
Mausili
Mausili
Oben Unten