Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Saugroboter

  1. Ich erstell das Thema jetzt mal unter Ausrüstung..;)

    Ich bin am überlegen mir einen Saugroboter zuzulegen und fragte nun explizit hier nach Erfahrungen, weils mir hauptsächlich um Tierhaare, Trockenfutterkrümel und Katzenstreu geht :D

    Welchen Saugroboter könnt ihr empfehlen?
    Schafft der es auch eine Teppichkante hochzufahren?
    Wie siehts aus mit Ecken, schaffen die das oder muss ich da per Hand ran?

    Ich hab noch gar keine Erfahrungen damit, deshalb gern ausführliche Berichte.
     
    #1 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich hab den Roomba (weiss grad das Modell nicht). Ich habe nur den Läufer im Flur, da kommt er problemlos hoch. Allerdings ist es n bisschen mühsam mit den Stühlen, da fährt er sich regelmässig fest, wenn ich die vergesse hochzustellen.
    Aber saugen tut er gut. Ich würde das nächste Mal eher einen flacheren nehmen, damit er auch unters Sofa kommt.
     
    #2 pat_blue
  4. Bei mir sind Sofa und Bett ohne Zwischenraum. Aus Gründen :D

    Über die Stühle hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich bin ja eh fast immer zuhause, das krieg ich dann mit.
     
    #3 MadlenBella
  5. Hier läuft ein NEATO XV-15 und ein XV-25 mit der Signature Pro Bürste fast täglich.
    Das erhöht die Zeit zwischen dem normalen Staubsaugen, kann es aber nicht ersetzen.
    Die Bürsten werden so einmal die Woche von den Haaren befreit.

    Beide Roboter sind schon älter, heute würde es wohl ein NEATO D7 werden...
     
    #4 Itsme
  6. Wieso? Wegen der Ecken?
     
    #5 MadlenBella
  7. Da muss ich als erstes immer hieran denken:

    :D

    Ich würde ihn daher nur laufen lassen, wenn ich dabei bin.
     
    #6 lupita11
  8. Genau, Ecken und Kanten... Auch unter dem Tisch und so wo er nicht hin kommt.
    Sie sind gut, haben aber keine Seitenbürste. Die neueren Geräte schon...
    Achso, hier ist Laminat und Fliesen, kein Teppich. Nur ein paar Schmutzfangmatten.

    Bei uns läuft er meist, wenn wir mit dem Hund unterwegs sind.
     
    #7 Itsme
  9. Normalerweise kac.kt keines meiner Tiere auf den Boden. Normalerweise :D

    Danke @Itsme
    Mir würds ja schon reichen wenn ich nicht mehr jeden Tag saugen muss, sondern nur noch alle paar Tage.

    Ob ein Roboter sowas schafft? Ich bin skeptisch.

     
    #8 MadlenBella
  10. Die armen Tierchen können ja auch Durchfall haben. Da gab's auch mal Aufnahmen im Netz, die ganze Wand war hinüber :sarkasmus:
     
    #9 lupita11
  11. Wie hoch ist das? Dann teste ich es...
    Eher weich?
     
    #10 Itsme
  12. Ja, ich kenn solche Geschichten. Kommst nach hause und der ganze Boden ist feinsäuberlich mit Durchfall gewischt...:wuerg:
    Aber wie gesagt, bisher kam das nicht vor und zum 2. Bin ich ja fast immer da :)
     
    #11 MadlenBella
  13. Das wär ja lieb! :)


    Es ist zum Glück keine richtig gerade Kante, er müsste bloss ne Steigung rauf.
     
    #12 MadlenBella
  14. Also mein Roomba locker. Der fährt auch in mein Bücherregal (ca. 2,5 cm) und verschiebt dann meine Bücher :rolleyes:
     
    #13 BabyTyson
  15. Ich habe 2 CD Hüllen aufeinander unter eine Schmutzfangmatte gelegt, da klettert die Bergziege locker drüber...
     
    #14 Itsme
  16. Ui toll :freudentanz:

    Das ist mir echt wichtig, von den Teppichen hab ich nämlich 2.

    @BabyTyson welches Gerät hast du?
     
    #15 MadlenBella
  17. Ich kann es dir leider nicht genau sagen. iRobot von Romba steht drauf. Der ist aber schon ein paar Jahre alt :)
     
    #16 BabyTyson
  18. Dreh ihn mal um und schau da...
     
    #17 Itsme
  19. Ich hab auch ne nateo jetzt schon einige Jahre, der Akkusauger von Dyson noch dazu.. beide laufen täglich
     
    #18 Manny
  20. Also die Dinger von Vileda mangeln da problemlos rüber.
    Der Zaco geht da nicht drauf.
     
    #19 IgorAndersen
  21. Hi, also unser roomba geht auf keinen dunklen Teppich. Davor hatten wir einen günstigen Chinesen, der ist über alles drüber und drunter. Leider hat der nur ein Jahr gemacht, so dass wir diesen Kompromiss nun eingingen.
     
    #20 Klara75
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saugroboter“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden