Samen-Tauschbörse

  • Peewee
@snowflake hat mich auf die Idee gebracht.
Also,wer hat oder sucht Saatgut.

Ich biete mal...
Stockrosen


und Crocosmia
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Peewee :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Oh, die im zweiten Bild finde ich farblich toll. Da würde ich gerne Samen nehmen.

Ich kann dagegen die schwarze Stockrose anbieten.
 
  • Peewee
Oh, die im zweiten Bild finde ich farblich toll. Da würde ich gerne Samen nehmen.

Ich kann dagegen die schwarze Stockrose anbieten.
Darauf hab ich gehofft :D
Noch sind die Samen nicht reif.Sobald ich gesammelt habe sag ich dir bescheid.
 
  • Pennylane
Ableger auch?
 
  • sammy*shy
Puh. Es geht um Blumen :angeber:
Na bloß gut. Hatte bei dem Titel schlimmeres erwartet :lol:
 
  • Crabat
Hätte Stockrosen in gelb und in Rosa.
Akelei gefüllt und ungefüllt in dunkelila.
Und türkischen Mohn in Rosa.
 
  • Crabat
Ah und Fingerhut. In rosa, pink und weiß. Aber unsortiert.
 
  • snowflake
Ich hätte noch Nachtkerzen und Königskerzen. Und, bereits reif, Kokardenblumen.
 
  • Pennylane
Hemerocallis diverse
Palmlilie

Essbares:
Minze diverse
Olivenkraut (über Stecklinge)
Estragon französischer
 
  • Brille
:lol: Ich hätte gerne von Jedem was.
 
  • Vrania
Hemerocallis diverse
Palmlilie

Essbares:
Minze diverse
Olivenkraut (über Stecklinge)
Estragon französischer

Taglilien und Minze jeglicher Art hätte ich sehr gern :)

Hab allerdings nicht wirklich was Spannendes anzubieten.
 
  • braunweißnix
Hat hier jemand winterheckenzwiebel samen oder ableger?
 
  • snowflake
Hätte Stockrosen in gelb und in Rosa.
Akelei gefüllt und ungefüllt in dunkelila.
Und türkischen Mohn in Rosa.
Ach so. Ich würde von allem nehmen. Fingerhut liebe ich auch, aber der gedeiht hier nicht gut, weshalb ich es nicht für erfolgversprechend halte, ihn aus Samen ziehen zu wollen.
 
  • braunweißnix
Ja ich glaube die nennt man auch so.

@Pennylane. Ich esse am liebsten nur den lauch. Bei den etagenzwiebeln braucht man den damit sich überhaupt zwiebel bilden. Oder?
Die finde die zwar auch interessant, aber grade suche ich was winterhartes (soll die w.heckenzwiebel ja sein) wegen platz. Ich muss mal sehen, was ich demnächst ernten kann.

Sehr viel samen hab ich nicht.
Am ende des sommers wirds aber einige tomaten, physalis, paprika, chili, Radieschen lass ich grade auch wachsen, roten amaranth geben. Mal sehen was am ende noch steht und blüht. Einen oder zwei porree wollt ich auch stehen lassen.
Bei den kürbisgewächsen wär mir das zu unsicher. Ich hab gurke, zucchini und kürbis zu stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Samen-Tauschbörse“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten