Zeigt Euren Garten :-)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Herbst habe ich reihenweise Zwiebeln, die zu kaufen ich mir nicht hatte verkneifen können, für die ich aber (noch) keinen passenden Platz hatte, provisorisch in alle möglichen verfügbaren Behälter gepflanzt. Die meisten davon sind schön gekommen, und z.T. blühen sie dort jetzt.

8.jpg

Einige davon habe ich jetzt, wiederum provisorisch, nach vorne geholt, wo sie mehr gesehen werden.

9.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei mir blüht schon die Pfingstrose :wtf: Die blüht jedes Jahr früher...
47374209ow.jpg


Schachbrettblume :)
47374213xl.jpg



gelber Flieder (der blüht auch schon)
47374205bz.jpg


Lila Flieder (das ist ein Baum mit 2 Farben)
47374208nt.jpg


Gingko Bäumchen..es wächst langsam aber es wächst :)
47374206uc.jpg


Korkenzieherhasel
47374207jc.jpg


Noch eine Pfingstrose vom letzten Jahr, die blüht noch nicht.
47374210yh.jpg


Plüschmors :)
47374211at.jpg


noch einer....
47374212wt.jpg



tränendes Herz, auch in voller Blüte
47374214yj.jpg
 
@bxjunkie ,- du hast ein Jugendstil Fenster im Garten. :( … da hätte ich Aufgänger dran gemacht ( gelötet) und vor ein Fenster gehangen, das ist so wunderschön ❤️
 
@bxjunkie ,- du hast ein Jugendstil Fenster im Garten. :( … da hätte ich Aufgänger dran gemacht ( gelötet) und vor ein Fenster gehangen, das ist so wunderschön ❤️
Ja ist es, aber es ist zum einen beschädigt (was dem Charme keinen Abbruch tut) und es ist zu groß um es vor ein Fenster zu hängen. Es lag auf dem Sperrmüll und ich hab es mir mitgenommen, ist aber schon einige Zeit her. Mir gefällt es da wo es steht gut :)
 
Wobei ich sagen muss, ich habe einen großen Kirschlorbeerstrauch, und die Spatzen lieben ihn. Er wird scheinbar als Versammlungsstätte genutzt. Dieser Strauch weist einen enormen Gräuschpegel auf, den die anderen Gehölze nicht haben.

@lektoratte ich habe Feuerdorn gemischt mit Rosen zu meinem einen Nachbarn hin. Die Hecke wird sehr schön, was die Nachbarn nicht sind :cool:
 
Wobei ich sagen muss, ich habe einen großen Kirschlorbeerstrauch, und die Spatzen lieben ihn.

@lektoratte ich habe Feuerdorn gemischt mit Rosen zu meinem einen Nachbarn hin. Die Hecke wird sehr schön, was die Nachbarn nicht sind :cool:
Hättest du mal ein Bild davon und weißt du welche Rosen da gepflanzt sind?
Ich müsste etwas in meine Feuerdornhecke pflanzen, der Pflanzen stehen zu weit auseinander.
 
@matty, ich habe irgendetwas kletterndes, recht hoch wachsendes gewählt - ich muss gestehen, mein Anliegen ist eine Dornröschenhecke zu diesem Nachbarn hin. Die Hecke steht jetzt anderthalb Jahre und der Feuerdorn überrascht mich sehr positiv. Er wächst schön, blüht schön und trägt dekorative Beeren. Und er sticht ... - ja, ich liebe diesen Nachbarn :D
 
Das fieseste, was in meinem Garten wächst, ist eine Taybeere. Was für ein Satansgewächs...
 
@Josi

Meine Eltern haben reichlich Feuerdorn im Garten und wir hatten einen (der musste leider der Wärmedämmung weichen, er wuchst zu dicht am Haus).

Der wächst gut, ist aber extrem fies zu schneiden.

Kommt für mich gleich nach Kirschlorbeer.

Gegen ungeliebte Nachbarn allerdings ein Fest... :sarkasmus:
 
Zum Schneiden ist er fies. Ich hatte ihn ja bereits im vorherigen Garten. Da wuchs er jedoch deutlich breiter und schneller. Allerdings hatte er auch nicht zwei Sommer hintereinander extreme Trockenheit. Ich habe so gepflanzt, dass ich kaum schneiden muss, wenn's dann mal vorwärts geht und die Wurzeln sind auf märkischem Sand überschaubar.
 
IMG_20240408_194050.jpg
Die Kirsche steht in voller Blüte

IMG_20240408_194206.jpg
Auch die vorgezogenen Paprika blühen schon und warten auf das Beet
IMG_20240408_194210.jpg
Salate sind schon im Beet
IMG_20240408_194122.jpg
Und diverses Andere, fragt nicht was
Im Gewächshaus treibt es auch schon
IMG_20240408_194149.jpg
Auch die Birne geht voran
IMG_20240408_194136.jpg
Und schließlich der Horror eines jeden Jahres : Ahorn überall
IMG_20240408_194315.jpgIMG_20240408_194332.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
904
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten