PETA zeigt Hundetrainer an

Spicy

20 Jahre Mitglied


Noch nichtmal zwei Jahre alt die Rottidame und schon so übel vom Menschen versaut :( Schön dass sie nun wieder lernen darf zu vertrauen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach und der Typ (Trainer mag ich das gar nicht nennen) ist aus Hamburg....man gut dass ich mit Gero nicht an den geraten war...
 


Noch nichtmal zwei Jahre alt die Rottidame und schon so übel vom Menschen versaut :( Schön dass sie nun wieder lernen darf zu vertrauen.
Wurde sie dem Halter weggenommen?
Die Videos kann ich nicht schauen, sonst bin ich den ganzen Tag auf 200
 
Wurde sie dem Halter weggenommen?
Die Videos kann ich nicht schauen, sonst bin ich den ganzen Tag auf 200
Zu dem Halter wurde irgendwie gar nicht viel gesagt, bzw. ich hab das nicht wirklich realisiert, ob das nun die gleichen noch sind. Derzeit ist die Rottihündin bei einer Hundetrainerin um wieder Vertrauen aufzubauen etc. Diese hat ihr jetzt wohl über Monate den Maulkorb wieder positiv antrainiert, dass man das Halsband an- und ablegen kann etc., das war ja alles gar nicht mehr möglich :(
 
Ich frage mich immer wieder warum solche Menschen überhaupt Hundetrainer werden. Ist ja auch nicht unbedingt ein Beruf den man halt jetzt machen muss weil es sich so ergeben hat und man das Geld braucht. Das ist einfach nur planloses einschüchtern und bedrohen und hoffen dass der Hund dann irgendwann "daraus lernt". Er wird sicher daraus lernen, aber im schlimmsten Fall dass Menschen Schmerzen bedeuten und wenn es blöd kommt im Zweifen auch übermäßig nach vorne gehen, um eben das was passiert ist vermeiden zu können.

Ich bin schon dafür einen Hund je nach Typ und Situation auch mal eine Ansage zu machen und sich durchzusetzen, aber mit Hirn und Verstand und quasi auf einer Kommunikationsebene und nicht von oben herab dransalieren bis es nicht mehr geht. Habe mal ein Video von einem Rottweiler Rüden gesehen, Ballack hieß er, der wurde auch auf das anraten einen "Trainers" mit einem Gürtel geschlagen. Ende vom Lied, er biss seinen Besitzer (großer, stämmigerer Typ) halbtot wegen Blutverlust und ließ niemanden in seine Nähe ohne nach vorne zu gehen.

Der Hund aber hat mittlerweile wieder zum Glück gelernt Menschen an sich heranzulassen und kann unter fähiger Führung auch normal durch Leute bewegt werden usw.
Habe gerade gesehen, das mit Ballack war sogar auf dem YouTube-Kanal wo dieses Video verlinkt ist.
 
Ich habe auf den Besitzer aber auch Wut.Warum lässt man so etwas zu?
 
Ich habe auf den Besitzer aber auch Wut.Warum lässt man so etwas zu?
DAS frag ich mich auch. Leider kenn ich tatsächlich 2 Personen die Gewalt gegen ihren Hund zugelassen haben und davei standen...... der eine "Trainer" hat einen Dalmi hochgehoben und auf den Boden geknallt und die "Trainerin" (leider weigert sich die Besitzerin mir zu sagen, wie die heisst, sonst würde ich die höchstpersönlich anzeigen) hat einer unsicheren Rottihündin mehrfach die Leine übern Kopf gezogen. Gibt sogar n Video davon :wuerg:
Beide Hundehalter konnte mir keine Antwort darauf geben, wieso man das zulässt..... übrigens beides problemlose Hunde (für mein Empfinden)
 
Scheinbar nicht.
Ich versteh wirklich nicht, wieso man das 1. Zulässt und 2. Danach nicht mindestens etwas unternimmt. Das Tierschutzgesetz ist lasch, das ist so. Aber nützt ja nichts wenn keiner anzeigt. Wenn sich die Vorfälle häufen, wird auch hier was unternommen. Nur wenn nie einer was macht, ändert sich nie was.
 
Meist ist es ja so, dass dort Hund Halter Gespanne sind, wo es schon massive Vorfälle gab oder kurz davor sind. Zu solchen Trainern geht man meist nach einer langen Leidensgeschichte, bzw Leidensdruck - nicht, weil Hund an der Leine zieht oder sonstigen Kikikram.

Damit will ich das nicht entschuldigen, aber ich kann es verstehen.
Manchmal muss man als Halter selbst ja auch zu Maßnahmen greifen, die einem nicht gefallen und die unschön aussehen.
 
Ich kann mir das Video nicht ansehen :( , aber vielleicht weiß das jemand: weiß man inzwischen, wer dieser Typ ist oder wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet?
 
Meist ist es ja so, dass dort Hund Halter Gespanne sind, wo es schon massive Vorfälle gab oder kurz davor sind. Zu solchen Trainern geht man meist nach einer langen Leidensgeschichte, bzw Leidensdruck - nicht, weil Hund an der Leine zieht oder sonstigen Kikikram.

Damit will ich das nicht entschuldigen, aber ich kann es verstehen.
Manchmal muss man als Halter selbst ja auch zu Maßnahmen greifen, die einem nicht gefallen und die unschön aussehen.

So etwas werde ich nie verstehen.Und dann frage ich mich,selbst wenn der Hund eine heftige Vorgeschichte hat,was sollen solche Maßnahmen bringen?
 
So etwas werde ich nie verstehen.Und dann frage ich mich,selbst wenn der Hund eine heftige Vorgeschichte hat,was sollen solche Maßnahmen bringen?

Da denkt man anders drüber, wenn dein Hund andere - oder noch schlimmer dich - ernsthaft beschädigen will.

Ich will es wahrlich nicht beschönigen, aber ich kann die Besitzer verstehen.
 
Da denkt man anders drüber, wenn dein Hund andere - oder noch schlimmer dich - ernsthaft beschädigen will.

Ich will es wahrlich nicht beschönigen, aber ich kann die Besitzer verstehen.

Nö,ich würde meinen Hund auch dann nicht so behandeln lassen.Ich sehe da auch keinen Sinn drin.Was soll der Hund so lernen?
 
Das er aufgeben muss.
Das es an seine Existenz geht, wenn er weiter macht. Das er damit auf keinen Fall durchkommt.

Ich hab mir das Rottweiler Video bewusst nicht angesehen, habe aber das Video von CM im Kopf, wo er einen Hund auch "ohne Ende würgt, bis dieser Hund erschöpft am Boden liegt.
Das sieht nicht schön aus und ist wahrscheinlich nicht mit dem Video vom Rottweiler vergleichbar - aber wenn du dem Hund nicht anders begegnen kannst/willst/musst, dann musst du es auch zuende gehen.

Musste ich auch erst lernen.
 
Bei CM sah ich das Ziel bei der Aktion, außerdem ist der Hund ihn wirklich angegangen. Das ist mit dem Rottweiler hier nicht vergleichbar. Ich verstehe das ganze Video nicht, ich sehe weder Absicht, Ziel noch sonstwas von dem Trainer. Daher hab ichs auch nicht kommentiert. Ich weiß nicht was der Hund machen soll.
 
"Hundetraining darf niemals auf Gewalt basieren, sondern immer auf positiver Bestärkung. Nur so kann ein Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Mensch entstehen."

Das Zitat ist aus dem verlinkten Artikel. Finde ich grundsätzlich gut, aber manchmal ist das nicht ausreichend.
Es kommt immer auf die Umstände an, was das Mittel der Wahl ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PETA zeigt Hundetrainer an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wenn es denn allen möglich ist einigermaßen sachlich zu bleiben, reine Provokationspostings ausbleiben und Modansagen akzeptiert würden, kann man in den entsprechenden Themen gerne diskutieren. Dazu ist ein Forum nun mal da, auch wenn einer gegen den "Forenmainstream" gegenan schwimmt. Dass in...
Antworten
10
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Fact & Fiction
Und wollen sich dabei wohl selber nicht auf die Finger schauen lassen. Nur eine Handvoll Mitglieder ist mal ne Ansage.
Antworten
12
Aufrufe
773
Coony
Coony
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
991
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
grace007
G
procten
Na ja, so lese ich die Aussage von Peta, in dem zweiten Link, zumindest auch. Deren Schlussfolgerung - wie schon geschrieben - fehlt mir auch noch die letzte und entscheidende Logik!
Antworten
75
Aufrufe
5K
Podifan
Zurück
Oben Unten