PETA zeigt Hundetrainer an

D
habe aber das Video von CM im Kopf, wo er einen Hund auch "ohne Ende würgt, bis dieser Hund erschöpft am Boden liegt.
Das sieht nicht schön aus und ist wahrscheinlich nicht mit dem Video vom Rottweiler vergleichbar - aber wenn du dem Hund nicht anders begegnen kannst/willst/musst, dann musst du es auch zuende gehen.

Musste ich auch erst lernen.

Nie im Leben,würde ich zu solchen Mitteln greifen.Dieses Video,was du meinst,ist in meinen Augen das Letzte.So geht man nicht mit Lebewesen um.Egal warum.Da gibt es für mich keine Ausrede.Aber egal,da kommen wir nicht auf einen Nenner.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So etwas werde ich nie verstehen.Und dann frage ich mich,selbst wenn der Hund eine heftige Vorgeschichte hat,was sollen solche Maßnahmen bringen?

Auch wenn das vielleicht so aussieht, sind die nach meiner persönlichen Erfahrung seltenst "geplant", die passieren einfach.

Allen Beteiligten.

Weil ein Trainer so seine Erfolgsrezepte hat, mit denen er normalerweise und 20 Jahre lang bei jedem Hund Eindruck geschunden hat, und dann kommt einer, da ist das nicht so, also wird spontan ne Schippe draufgelegt und dann noch eine, statt mal nen Schritt zurück zu machen und kurz nachzudenken.

Und dann hat auch der Trainer unter Umständen nur noch im Kopf "Nun musst du den Weg auch zuende gehen, sonst hat der Hund dich, statt umgekehrt...", und die Sache kippt.

Und wenn es der Trainer nicht vorher weiß, wie soll es der Besitzer wissen?

Mir ist vor Jahren mal etwas ansatzweise vergleichbares passiert (in der Folge hat mein Hund den Trainer gebissen, was der natürlich nicht unbedingt tatenlos hinnahm), und ich stand nur daneben und dachte: "Was geht denn hier ab?" - Ich musste erstmal glauben, was ich sehe!

Bis ich realisiert hatte, dass die Lage aus dem Ruder läuft (das ging ziemlich schnell), und dass sie gerade dabei ist, komplett zu eskalieren, war es eigentlich schon zu spät. Das war, wie einer Lawine zuzugucken.
 
DAS frag ich mich auch. Leider kenn ich tatsächlich 2 Personen die Gewalt gegen ihren Hund zugelassen haben und davei standen...... der eine "Trainer" hat einen Dalmi hochgehoben und auf den Boden geknallt und die "Trainerin" (leider weigert sich die Besitzerin mir zu sagen, wie die heisst, sonst würde ich die höchstpersönlich anzeigen) hat einer unsicheren Rottihündin mehrfach die Leine übern Kopf gezogen. Gibt sogar n Video davon :wuerg:
Beide Hundehalter konnte mir keine Antwort darauf geben, wieso man das zulässt..... übrigens beides problemlose Hunde (für mein Empfinden)
Zu meinen 2. , nekn, da gab es defintiv bei keinem von beiden Hunden eine Vorgeschichte. Den Rüden kenne ich seit er 12 Wochen alt war, der war in dem Moment nur n bisschen überdreht. Die Hündin auch vom Junghundealter und auch da gab es nie Vorfälle, sie ist einfach unsicher. Es gibt einfach (hier zumindest) zuviele Idioten die sich "Trainer" schimpfen.
 
Selbstverständlich ist derartige Gewalt inakzeptabel. Allerdings kenne auch ich Trainer, die Hunde als letzen Versuch korrigieren sollen, danach steht nur noch die Tötung. Und ja, so eine Situation kann, völlig ungeplant, kippen und aus dem Ruder laufen. Ich will nichts entschuldigen und ich hoffe, der Trainer ist jetzt nicht stolz auf sein tun.
Ich selbst wurde einige Male von einem Pferd attackiert und das ist für den Menschen absolut lebensbedrohend. Da hilft nur offensivst zur Wehr setzen. Er oder ich. Das ist krass.
Ausgerechnet Peta - zu denen habe ich meine Überzeugung, und die ist nicht positiv. Die schießen immer über das Ziel hinaus.
 
Ausgerechnet Peta - zu denen habe ich meine Überzeugung, und die ist nicht positiv. Die schießen immer über das Ziel hinaus.

Peta hat das Video weder erstellt, noch zusammen geschnitten, oder hochgeladen.
Das war die Hundetrainerin Natalia Mildenberger, die danach mit der Hündin arbeitete.
Und die ist auch nicht dafür bekannt, nur Wattebäusche zu werfen.

Das Video geht einfach gar nicht.
 
Peta hat das Video weder erstellt, noch zusammen geschnitten, oder hochgeladen.
Das war die Hundetrainerin Natalia Mildenberger, die danach mit der Hündin arbeitete.
Und die ist auch nicht dafür bekannt, nur Wattebäusche zu werfen.

Das Video geht einfach gar nicht.
Hallo Lana, ich grüße Dich,
mein Name ist Kerstin und ich bin auf Deinen Kommentar aufmerksam geworden, bezüglich Frau Mildenberger (zeitlose Hundetherapie). Ich kann Dir versichern, dass Petra Hab einen Kanal ins Leben gerufen hat (Dog love zeitlose Hundetherapie), wo dieser Kanal, bei dem ich ein aktives Mitglied bin, es geschafft hat, die Machenschaften und Betrügereien aufzudecken. Der Kanal zeitlose Hundetherapie existiert zur Zeit nicht, mangels Kundschaft.
 
Hallo Lana, ich grüße Dich,
mein Name ist Kerstin und ich bin auf Deinen Kommentar aufmerksam geworden, bezüglich Frau Mildenberger (zeitlose Hundetherapie). Ich kann Dir versichern, dass Petra Hab einen Kanal ins Leben gerufen hat (Dog love zeitlose Hundetherapie), wo dieser Kanal, bei dem ich ein aktives Mitglied bin, es geschafft hat, die Machenschaften und Betrügereien aufzudecken. Der Kanal zeitlose Hundetherapie existiert zur Zeit nicht, mangels Kundschaft.

Hier ging es um das Video und das geht nun mal gar nicht.

Das "Drama" Hab/Mildenberger habe ich eine Zeitlang bei YT verfolgt.
Ich halte beide Damen für höchst fragwürdig.
 
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PETA zeigt Hundetrainer an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Wenn es denn allen möglich ist einigermaßen sachlich zu bleiben, reine Provokationspostings ausbleiben und Modansagen akzeptiert würden, kann man in den entsprechenden Themen gerne diskutieren. Dazu ist ein Forum nun mal da, auch wenn einer gegen den "Forenmainstream" gegenan schwimmt. Dass in...
Antworten
10
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Fact & Fiction
Und wollen sich dabei wohl selber nicht auf die Finger schauen lassen. Nur eine Handvoll Mitglieder ist mal ne Ansage.
Antworten
12
Aufrufe
772
Coony
Coony
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
990
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
668
grace007
G
procten
Na ja, so lese ich die Aussage von Peta, in dem zweiten Link, zumindest auch. Deren Schlussfolgerung - wie schon geschrieben - fehlt mir auch noch die letzte und entscheidende Logik!
Antworten
75
Aufrufe
5K
Podifan
Zurück
Oben Unten