Mein Hund zeigt plötzlich Angstverhalten.

Na ich danke. ;)
Ich war mal in einem TH, auf der Suche nach einem Hund. U.a. war da auch einer, der auf der HP als ziemlich menschenängstlich beschrieben wurde. Ich hatte überlegt, es u.U. mit dem zu versuchen, aber als ich mich seinem Auslauf auch nur näherte, ging er aggressiv nach vorne. Das machte er nur bei mir. Ich konnte auch seine Reaktion auf andere Leute beobachten. Er hatte mich und nur mich schon bei meiner ersten Annäherung "gefressen".
Die TH-Leiterin, der ich das sagte, antwortete zum Glück, dass ich ihn wohl an jemanden erinnere, mit dem er schlechte Erfahrung gemacht hatte, und nicht, dass er halt mit feinem Gespür erkennt, dass ich nicht okay bin. :)
So erlebte ich es im TH immer wieder, ggf. gegenüber total netten, entspannten und hundeerfahrenen Gassigehern.
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich persönlich ist "meiden" nicht immer mit Angst verbunden. Meine Hündin kann eine Frau von Nachbarschaft nicht "leiden". Sie meidet dieser Frau, aber sie hat kein Angst vor ihr. Wir gehen sehr oft zügig an die Frau vorbei. Sie wollte meine Hündin schon anfassen, aber ich lasse es nicht zu. Sie will von ihr nicht angefasst werden und wenn ich ganz ehrlich bin, sie ist das einzige Mensch von den Luna abstand nimmt und sich nicht anfassen lassen will. Nebenbei die Frau hat ihr noch nie was getan. Es ist halt so. Solange meine Hündin nicht böse auf die Frau reagiert, kann sie die Frau meiden. Sie muss nur eine gewisse Abstand halten, da kann ich mit ihr sogar unterhalten, wobei Luna neben mir sitzt oder liegt. Sie ist dabei ganz entspannt.
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ganz sicher hat meiden nicht immer etwas mit Angst zu tun, evtl. nicht mal mit Unsicherheit.
So, wie der Sachverhalt hier beschrieben wurde, würde ich aber schon etwas in diese Richtung zu vermuten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund zeigt plötzlich Angstverhalten.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
604
Podifan
Podifan
Podifan
Die kann wirklich froh sein, dass sich die Scheibe einfach so herunterdrücken ließ... Da dürften sich die Folgekosten doch in Grenzen gehalten haben. :confused: Vielleicht ist aber doch was kaputtgegangen, und das Auto gehörte evtl. gar nicht ihr, sondern den Eltern, und denen hat sie dann ne...
Antworten
6
Aufrufe
990
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn man die Stories so liest, welche sich die Inhaber des grünen Abiturs regelmäßig leisten, kann man wahrlich nicht vorsichtig genug sein, wenn man in Wald und Flur unterwegs ist. Aber was will man tun, selbst innerhalb von Vereinsheimen ist die Gefahr, getötet oder verletzt zu werden, immens...
Antworten
10
Aufrufe
1K
HSH2
crazygirl
Cristina Maria Cesario Santana kam vor wenigen Tagen in einer Schlammlawine ums Leben. Seitdem wacht ihr Hund Leao an ihrem Grab. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
719
crazygirl
crazygirl
Klopfer
Angeleinter Hund in Falle schwer verletzt. Frauchen ließ Fangeisen aufschneiden. Jäger droht nun mit einem Prozess. Meine Hündin war an der Auslaufleine. Nahe dem Ort Weitensfeld in Liebenfels geriet Sally bei einem Spaziergang in eine Schwanenhalsfalle. Es war schrecklich. Der Hund röchelte und...
Antworten
0
Aufrufe
687
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten