Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
merlin
Hallo Leute Ich kann ja jetzt 2x LAchen da ich 1. nicht mehr in Ludwigsburg wohne 2 da meine 2 den Wesenstest haben Achja bis vor einem Jahr bekam ich in LB die Auskunft bei uns wird es nie eine KH-Steuer geben ,da es sich gegen die normalen Hundehalter richten würde und nicht gegen die es...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Susanne&Robert
S
merlin
Hallo Zusammen ! Seht Euch hier mal ein Schreiben der Stadt Menden an. Forderung der KH Steuer ab dem 01.10.2000 rückwirkend. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die KH Steuer in Menden beträgt für 1 Hund DM 1056,-- für 2 Hunde je Hund DM 1560,-- Echt klasse...
Antworten
0
Aufrufe
683
merlin
Kai
Hi Vera ! Böser Fehler !! Bin mal gespannt wie sie da wieder rauskommen. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Das Problem des Hundekots löst sich durch eine Anleinpflicht? Besser wären wohl Container mit Utensilien für den Hundehalter zur Hundekotbeseitigung. Auslaufgebiete gibt es Mitte des nächsten Jahres? Was soll mit den Hunden bis zu diesem Zeitpunkt passieren? Wer keine Auto hat und nicht von den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
merlin
Hallöchen ! Hier noch ein Beitrag von Animal Health Online dazu : ----------------------------- NRW: Verhaltensprüfungen für 15 Rassen behördlich anerkannt (18.11.2000) (aho) Die Verhaltensprüfungen von zehn Hundezuchtvereinen, die insgesamt 15 der in der Anlage 2 der Landeshundeverordnung...
Antworten
1
Aufrufe
808
merlin
merlin
Hallöchen ! Hier findet Ihr einen Antrag auf Erlass einer einstweilligen Verfügung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein kurzer Auszug : .....daß die Antragsteller vorläufig, bis zu einer bestandskräftigen Entscheidung der zu dem Aktenzeichen 5 VG 3300/00...
Antworten
0
Aufrufe
712
merlin
merlin
Meldung vom 16.11.2000 21:01 Bundestag will Importverbot für Kampfhunde beschließen Berlin (AP) Der Bundestag will am (morgigen) Freitag (Sitzungsbeginn 09.00 Uhr) ein Gesetz zur Bekämpfung von Kampfhunden verabschieden. Der Entwurf der Bundesregierung sieht unter anderem ein Importverbot...
Antworten
0
Aufrufe
676
merlin
merlin
Schön, auch mal solche Berichte zu finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
750
shevoice
watson
kam eben per Mail rein, watson wie hier soeben bekannt wurde, hat das Innenministerium Schleswig-Holstein mit Datum vom 16.10.2000 dem Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Schleswig-Holstein den Entwurf eines (Landes) GefahrhundeGesetzes mit einer Schriftsatzfrist zum 31.10.2000 zur...
Antworten
0
Aufrufe
793
watson
watson
Hallo, positiv für mich ist, daß die bisherige Halterin den Hund nicht zurückbekommen hat. Daß ein Hund, der mehrfach (!) Menschen angefallen hat, eingeschläfert wird, finde ich in Ordnung, egal welcher Rasse er angehört. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Alexis
merlin
Hallo Leutz, spätestens dann wenn sie in ihrem Terrierwahn darauf kommen, daß in vielen Rassen ein Terrier steckt. Aber ich möchte lieber keine schlafenden Politiker wecken, watson
Antworten
4
Aufrufe
2K
watson
K
hallo ihr da draußen, hmm... da wir nun mal ein bergvolk sind *g*... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nee, aber ich werd mich mal drum kümmern ob was neues aktuell ist.. greetz from munich die kiso never trust a man *g*
Antworten
4
Aufrufe
661
K
watson
Ich hatte mir den Entwurf auch vor einiger Zeit mal wo runtergeladen. Es fiel mir aber auf, daß sich von den Eingriffsmöglichkeiten im Prinzip nichts ändert, ging alles schon vorher - DNA, Betreten der Wohnung, etc. Neu ist nur der Import. Es ist wieder ein Haufen Papier verschrieben und sehr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
shevoice
merlin
Man sollte sich mal die "genetisch bedingten Verhaltensstörungen" der Politiker ansehen und Maulkorb- und Kastrationszwang verschreiben. Es ist zum heulen, wenn Menschen Entscheidungen über Dinge treffen, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben. Kai
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kai
merlin
Gibt es nicht aber auch Gerichtsurteile, die das Gegenteil verkünden? Wo sind die denn? Diese Urteile sind rechtskräftig und müssen auch berücksichtigt werden. Kai
Antworten
2
Aufrufe
807
Kai
merlin
Hundesteuer wird angehoben CDU und FDP setzen eine "moderate Anhebung" durch Enger (chu). Gegen die Stimmen der SPD wollen CDU und FDP im nächsten Jahr die Hundesteuern "moderat anheben". Die Verwaltung hatte angesichts der düsteren Finanzaussichten eine deutlichere Erhöhung vorgeschlagen. Dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Ich kann nur sagen was ich im TV gesehen habe... Ich kann es mir schon gut vorstellen... Aber egal.ich denke meistens anders wie alle anderen.... JULIA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
3K
K
B
Verordnung zum Sächsischen "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden": Gefährlichkeit bei Bullterrier und Pitbull vermutet Unter dem Vorbehalt der Widerlegbarkeit darf jetzt bei dem American Staffordshire Terrier, dem Bullterrier und dem Pitbull Terrier im Freistaat Sachsen...
Antworten
0
Aufrufe
939
B
J
Wow, das hört sich aber gut an. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, das könnte das Signal für die Gerichte in den übrigen Bundesländern sein. Darf ich wieder hoffen? Ich darf.... Ich freue mich watson
Antworten
1
Aufrufe
709
watson
Heather
Hallo Shila, habe heute mal beim OA angerufen und die haben mir gesagt, es reicht wenn er sich jetzt anmeldet und die Prüfung dann macht, wenns ihm besser geht. *puh* Er muss nur, sobald er aus dem Krankenhaus kommt, dem OA Bescheid sagen, dass "sein" Hund jetzt bei mir in Obhut ist. (Son...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Heather
Zurück
Oben Unten