Walsrode : Steuerlich ist ein "Dobermann" jetzt ein Kampfhund

merlin

20 Jahre Mitglied
Steuerlich ist ein "Dobermann" jetzt ein Kampfhund

Fachausschuss stimmte für eine neue Hundesteuersatzung und gegen die Erhöhung der Grundsteuern
Zukünftig sollen in Walsrode auch Hunde der sogenannten Kategorie 2 (zum Beispiel Dobermann und Rottweiler) als Kampfhunde besteuert werden. Nur durch einen bestandenen Wesenstest werden diese Tiere als ganz "normale" Hunde mit 96 Mark jährlich besteuert. Die Grundsteuern sollen nach dem Willen des Fachausschusses nicht erhöht werden. Damit setzte sich das Gremium gegen die Verwaltung durch, die eine Erhöhung der Grundsteuern um zehn Prozentpunkte vorgeschlagen hatte.

Walsrode. Besitzer eines Dobermanns und Rottweilers müssen künftig in Walsrode tief in die Tasche greifen, wenn sie ihre jährliche Hundesteuer entrichten. Sollte der Walsroder Stadtrat der neuen Hundesteuersatzung in der empfohlenen Form zustimmen, dann werden auch Hunde der Kategorie 2 der "Gefahrtierverordnung" zunächst als Kampfhunde eingestuft und mit 1200 Mark Steuern belegt. Nur ein bestandener Wesenstest kann von der höheren Kampfhundesteuer befreien. Im Fachausschuss herrschte weitgehend Einigkeit über die Neufassung der Hundesteuersatzung in dieser Form. Hintergrund ist dabei die Absicht, den Bestand an gefährlichen Hunden im Bereich der Stadt Walsrode zu regeln. Finanzieller Begleiteffekt: Die Einnahmen aus der Hundesteuer steigen um 15.000 bis 20.000 Mark, da rund 80 Tiere unter diese Neuregelung fallen.

----------------------------------------------------------------------
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke mal, daß nur der letzte Satz wichtig für die Stadtväter ist. Alles andere interessiert nicht...

watson
 
Hallo watson !
smile.gif


Das war genau mein Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hi,

ein Städtchen, in dem nur Westies gemeldet sind, wir auch diese bald als 'Kampfhunde' einschätzen!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Wütend
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Leutz,

spätestens dann wenn sie in ihrem Terrierwahn darauf kommen, daß in vielen Rassen ein Terrier steckt.

Aber ich möchte lieber keine schlafenden Politiker wecken,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Walsrode : Steuerlich ist ein "Dobermann" jetzt ein Kampfhund“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Jetzt auch bei euch zuhause möglich :) Seminarinhalte: Richtiger Einsatz & Dosierung von Nahrungsergänzungs und Pflegemitteln bei Allergien, Rehe, Mauke/ Raspe, Strahlfäule, Arthrosen, Diabetis, Parasiten (Zecken, Flöhe, Milben), Hauterkrankungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes...
Antworten
1
Aufrufe
803
G
Boxerfan
Hallo, liebe KSG'ler, es wird am nächsten Samstag, 8.9.2012, eine Mitfahrgelegenheit für einen Boxer-Opi von 29664 Walsrode in den Hamburger Norden gesucht. Der Opi hat ein neues Zuhause im südlichen Dänemark gefunden und es fehlt noch ein Fahrer bzw. eine Fahrerin für die o. a. Strecke. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
636
Boxerfan
Boxerfan
schiva03
Boah, tolle Bilder. Von sowas hab ich schon als Kind geträumt (ich war früher oft da). Mangels Objektiv kam bei mir immer nur grüne Wiese mit winzigem Vogel-Dötz in der Mitte heraus... (oder dickes Gitter mit Farbklecks dahinter) Schön. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
729
lektoratte
lektoratte
T
Walsrode: «Katzenmutter» muss 16 Tiere abgeben Einer 68 Jahre alten «Katzenmutter» aus Walsrode (Kreis Soltau-Fallingbostel) hat das Veterinäramt 16 ihrer 30 Tiere weggenommen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch waren Haus und Grundstück der Frau durchsucht worden, ... Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
438
The Martin
T
Midivi
Habe ich gerade über einen Verteiler bekommen..... Ob es noch frei ist muß angefragt werden..... Hallo! Wir haben eine wunderschöne, modernisierte und renovierte Wohnung in einem 2- Fam.- Haus in 29664 Walsrode (Niedersachsen) zu vermieten! Frei ab Oktober oder auch später. Hundehaltung...
Antworten
0
Aufrufe
740
Midivi
Zurück
Oben Unten