Schleswig Holstein

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
kam eben per Mail rein,
watson


wie hier soeben bekannt wurde, hat das Innenministerium
Schleswig-Holstein mit Datum vom 16.10.2000 dem Deutschen Tierschutzbund,
Landesverband Schleswig-Holstein den Entwurf eines (Landes)
GefahrhundeGesetzes mit einer Schriftsatzfrist zum 31.10.2000 zur
Stellungsnahme zugeleitet.
Dieser Gesetzentwurf soll bereits im Dez. 2000 dem Landtag
Schleswig-Holstein zur Entscheidung vorgelegt werden.

Nachstehend werden hier nur die "inhaltlichen Schwerpunkte" und §§
13, 14 GefahrHundeG zitiert.

[Zitierter Text blau]

...inhaltliche Schwerpunkte, insbesondere:
a.. das Verbot der Agressionszüchtung und -ausbildung,
b.. das Verbot der Züchtung sowie das Gebot der
Unfruchtbarmachung von Hunden der Rassen bzw. Gruppen American Pitbull
Terrier, American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sowie
deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden,
c.. das Verbot der Abgabe von gefährlichen Hunden,
d.. der Erlaubnisvorbehalt für die Haltung gefährlicher Hunde.
§ 13 (Einschränkung vonGrundrechten)

Für Maßnahmen, die nach diesem Gesetz getroffen werden können, wird das
Recht der Berufsfreiheit (Artikel 12 Absatz 1 Grundgesetz) und das
Eigentumsrecht (Artikel 14 Grundgesetz) eingeschränkt.

§ 14 (Inkrafttreten)

Dieses Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.

(.. .. 2001)

Heide Simonis Klaus Buß
Minsterpräsidentin Innenminister
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
169
Grazi
Grazi
AmStaff Ivy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Ivy Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
166
Grazi
Grazi
Johnny ist am ersten Weihnachtsfeiertag umgezogen. Obwohl er sich nicht sofort von seiner allerbesten Seite gezeigt hat und auch die Vergesellschaftung mit den Katzen und Pferden im neuen Zuhause noch eine Weile dauern wird, sieht sein neues (und extrem molosser-erfahrenes) Frauchen das ganz...
Antworten
2
Aufrufe
644
Grazi
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
904
katinka4
K
Zurück
Oben Unten