Bundestag will Importverbot für Kampfhunde beschließen

merlin

20 Jahre Mitglied
Meldung vom 16.11.2000 21:01

Bundestag will Importverbot für Kampfhunde beschließen

Berlin (AP)
Der Bundestag will am (morgigen) Freitag (Sitzungsbeginn 09.00 Uhr) ein Gesetz zur Bekämpfung von Kampfhunden verabschieden. Der Entwurf der Bundesregierung sieht unter anderem ein Importverbot für mehrere Rassen und eine Erweiterung des Zuchtverbots für gefährliche Hunde vor. Das Gesetz soll die unterschiedlichen Kampfhundeverordnungen auf Landesebene ergänzen.
-----------------------------------------------------------------
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundestag will Importverbot für Kampfhunde beschließen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beckersmom
Hallo, ich hätte gern auch diesen Entwurf. Besonders interessiert mich, ob ich nun meinen Hund im Urlaub mit ins Ausland nehmen darf (das wohl schon) besser, wieder mit zurück bekomme. Also, wenn das da so steht (Thema Bullterrier) dann haben die das Größenverhältnis noch immer nicht gecheckt...
Antworten
7
Aufrufe
658
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
777
Podifan
G
Es geht um die Ausbildung von Hunden, nicht um Gefahrenabwehr. Vielleicht sollte die Petentin das noch mal deutlicher klarstellen. Scheine viele nicht zu kapieren.
Antworten
2
Aufrufe
820
gabriela84
G
Marion
Da hast Du absolut Recht! Ich schau mal, wen ich noch so überzeugen kann, manchmal sind Menschen einfach komisch.....:rolleyes::hmm:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten