Saddam Hussein wurde heute nacht hingerichtet

Vielleicht bin ich ein Kind vom Lande und habe deshalb andere Verhältnisse erlebt.

Ich glaube, wenn ich mal in Gefahr bin, merke ich das schon.

Sogar ich habe auch schon von Sachen in Drinks gehört. Ich würde in einer Disko auch nicht so einfach etwas trinken, was mir jemand anderes anbietet. So naiv wäre ich selbst leicht besoffen nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jenseits deiner anderen Argumente (die z.T. ja emotional nachvollziehen kann), ist das:

Stinker schrieb:
Ach so, klar, auf der einen Seite lebt es sich in einer Demokratie gut.
Auf der anderen Seite, könnte es sich auch in einer Diktatur gut leben lassen.
(wenn man nicht gerade zur Opposition gehört!)

ja wohl ein ziemlich dämlicher Spruch... da fällt mir echt nix mehr zu ein... :unsicher:
 
The Martin schrieb:
Vielleicht bin ich ein Kind vom Lande und habe deshalb andere Verhältnisse erlebt.

Deshalb denke ich auch das du manche Sachen nicht sehr gut beurteilen kannst.
Kenne ich etwas nur aus Zeitung und TV hab ich gut Reden.......erlebe ich Sachen Live habe ich evtl. eine andere Meinung dazu........überdenk das mal.....
 
Dobifreund schrieb:
Deshalb denke ich auch das du manche Sachen nicht sehr gut beurteilen kannst.
Kenne ich etwas nur aus Zeitung und TV hab ich gut Reden.......erlebe ich Sachen Live habe ich evtl. eine andere Meinung dazu........überdenk das mal.....
Du könntest ja ein Thema dazu aufmachen und "Survival-Tips" geben. Wär vielleicht für alle interessant. Hier ist das Thema ziemlich OT, finde ich.

PS: Vielleicht solltest du deine Sichtweise über mich auch mal überdenken. Ich habe das Gefühl, du mißt Leute nur daran, wie oft sie schon verprügelt wurden. Es gibt auch andere Dinge, an denen man Menschen messen kann.
 
The Martin schrieb:
Du könntest ja ein Thema dazu aufmachen und "Survival-Tips" geben. Wär vielleicht für alle interessant. Hier ist das Thema ziemlich OT, finde ich.

Martin von der Survival-Tips Liga bist du ...gibst Überlebenstipps obwohl du noch niemals in Gefahr warst........irgendwie absurd.
 
Dobifreund schrieb:
Martin von der Survival-Tips Liga bist du ...gibst Überlebenstipps obwohl du noch niemals in Gefahr warst........irgendwie absurd.
Ich wüßte nicht, wo!? :verwirrt:

Es ging hier eigentlich eher allgemein um die Todesstrafe, den Strafvollzug und Justiz. Die Überschrift heißt nicht: "Wie verhalte ich mich in Gefahrensituationen"
:verwirrt:
 
The Martin schrieb:
Ich wüßte nicht, wo!? :verwirrt:

Es ging hier eigentlich eher allgemein um die Todesstrafe, den Strafvollzug und Justiz. Die Überschrift heißt nicht: "Wie verhalte ich mich in Gefahrensituationen"
:verwirrt:

Martin ich glaube du nimmst mir das übel aber ich mein das garnicht so. ;)

Man kann nur schlecht über Recht und Unrecht Disskutieren wenn man noch kein Unrecht erlebt hat.

Sozialisieren ? Es gibt Menschen da gibt es schlichtweg nichts zu Sozialisieren......ist einfach so.......schlichtweg nur Gefährlich !
 
Dobifreund schrieb:
Martin ich glaube du nimmst mir das übel aber ich mein das garnicht so. ;)
Falsch! :)
Ich kenne dich jetzt ein wenig und deshalb gehe ich nicht davon aus, dass du es "böse" meinst!
Ich habe dich einfach nicht verstanden und jetzt hast du dich ja klar und deutlich ausgedrückt!

(Muß wohl an der Mann-Frau-Inkompabilität liegen!)
Dobifreund schrieb:
Man kann nur schlecht über Recht und Unrecht Disskutieren wenn man noch kein Unrecht erlebt hat.
Ich glaube, ich habe auch schon Unrecht erlebt! ;)

Außerdem wäre dieser Punkt auszudiskutieren!

Muss man KFZ-Mechaniker sein, um über den Reiz von Sportwagen zu reden?

Dobifreund schrieb:
Sozialisieren......ist einfach so.......schlichtweg nur Gefährlich !
Das Leben ist auch gefährlich. Jährlich sterben zehntausende Menschen z.B. an Herz-Kreislaufkrankeiten!
 
The Martin schrieb:
Muss man KFZ-Mechaniker sein, um über den Reiz von Sportwagen zu reden?

Nein ! Aber ich denke wenn man einiges selbst erlebt und gesehen hat bekommt man eine andere Sicht der Dinge. ;)
 
Dobifreund schrieb:
Nein ! Aber ich denke wenn man einiges selbst erlebt und gesehen hat bekommt man eine andere Sicht der Dinge. ;)
Da muss ich wohl oder übel zustimmen! ;)

Ich weiß nicht, ... aber ich denke die Seite von der du sprichst, ist in den Medien auch oft genug gezeigt worden. Vielleicht wäre mal die Sichtweise des Täters für ein komplettes Bild vom Sachverhalt zu berücksichtigen!?
 
The Martin schrieb:
Vielleicht wäre mal die Sichtweise des Täters für ein komplettes Bild vom Sachverhalt zu berücksichtigen!?

Auch das kann ich dir aus erster Hand liefern.......möchtest du gerne verhöhnt und ausgelacht werden ?
Bei dem Typen den sie damals erschossen haben.......auch ich war irgendwo erleichtert ! Früher oder später hätte ich ihn an den Hacken gehabt und dann wäre "er" mein Problem gewesen.
Auch mit dem Täter Uwe S. hab ich gesprochen nach seiner Haft die keine 4 J. gedauert hat ......für ihn hatte ich durchaus Verständnis.
 
Jetzt bin ich echt beeindruckt!

Ok, dann wäre das geklärt.

Solche Leute sollten wirlich ihr Leben lang weggesperrt werden.
 
The Martin schrieb:
Das würde meiner Meinung nach unter Selbstverteidigung fallen. Wenn mich jemand umbringen will, darf ich mich auch verteidigen. Wenn es nicht anders geht, darf ich ihn sogar - als letze Möglichkeit selbst zu überleben -töten!

Na, wie finde ich denn das?

Erst ist das Menschleben das höchste Gut was wir haben, dass es zuschützen gilt
und dann eine solche Einschränkung!

Wenn es an das eigene Leben geht, darf man zur Selbstverteidigung töten?

Was denn nun. Ist jedes Menschenleben schützenswert oder nicht?

Wo ist der Unterschied?

Persönlich töte ich einen Angreifer um Gefahr abzuwenden! Das ist erlaubt!

Der Staat tötet einen Schwerverbrecher, um eine Gefahr für die Gesellschaft abzuwenden. Das soll nicht erlaubt sein! (ist es ja auch nicht!)

Irgendwie eine Doppelmoral!

Stinker
 
@Stinker:
Ja dann versuch doch mal im Verteidigungsfall alle Angreifer einzusperren, damit zuhause Deiner Familie nichts passiert!
Du kannst nicht einen Krieg, den es auch im Vorfeld zu vermeiden gilt (dazu war und ist die BW da), mit einem Schwerstverbrecher vergleichen.
Deine Argumente sind reichlich daneben, aber auch für Dich kommt irgendwann einmal eine Situation, wo du Dich an deinen eigenen Argumenten messen lassen mußt, hoffentlich bist Du dann nicht das 1% Justizirrtum.
 
@Stinker
irgendwie schießt du gerade ganz weit über das ziel hinaus.

ich bin nicht sicher, ob du jetzt nur polemisieren möchtest oder den unterschied zwischen prävention und repressalie nicht kennst. eine strafe schließt sich an eine abgeschlossene handlung an. dies ist reppressiv und gegenstand dieses threads.

notwehr ist eine handlung welche einen noch andauernden angriff beendet und damit eine weiterung ausschließt. dies ist im hinblick auf die noch zu erwartende verschlechterung bei unverhindertem fortgang der handlung präventiv. das hat hier nichts zu suchen.

ist weder eine einschränkung noch verbirgt sich eine doppelmoral. ich kann es auch so sagen. ich bin absolut gegen die todestrafe würde das mir zustehende notwehrrecht jedoch jederzeit exessiv ausschöpfen.

pete
 
Pete23021972 schrieb:
notwehr ist eine handlung welche einen noch andauernden angriff beendet und damit eine weiterung ausschließt.

Dann ist die Selbstjustiz ja doch ok ! Erpresst und verfolgt dich ein Mensch und Behörden können dir nicht Helfen...........was machst du dann ?
 
Ich finde es mittlerweile relativ sinnlos über dieses Thema zu diskutieren.

Ich möchte trotzdem noch ein paar Gedanken einwerfen;

Viele hier bemängeln das deutsche Strafsystem, es ist zu lasch, nicht sicher genug, nicht perfekt. Damit haben sie zum Teil recht.
Es kommen Leute wieder auf freien Fuß, die nicht hätten entlassen werden dürfen (sei es weil die Haftstrafe zu kurz war, sei es weil ein Gutachter den Täter für "resozialisiert" hielt). Und jedes Opfer ist eines zu viel.
Es ist daher nicht verwunderlich, wenn man eine andere, eine "sichere" Lösung haben möchte und vielleicht sogar auf die Todesstrafe kommt.
Was wir uns bei dieser neuen Lösung aber vor Augen halten müssen ist, dass es sich hierbei um ein "Model" handelt.
Wir vergleichen die Realität (Strafen in Deutschland) mit einem theoretischen Konstrukt ("was wäre wenn wir die Todesstrafe hätten").
Das aber kann man nicht vergleichen!
Wir müssen entweder beide Arten der Strafe auf rein theoretischer oder rein realer Basis vergleichen.
In der Theorie ist unser Strafsystem aber (bis auf kleine Schönheitsfehler) sehr wohl geeignet, für Sicherheit zu sorgen.
Wir haben die Möglichkeit einen gestörten Täter für immer wegzusperren, wir haben aber ebenso die Möglichkeit einen Täter der zurück in die Legalität will, dahin zu geleiten.
Die Bösen bleiben hinter Schloß und Riegel und die, die wieder "gut" wurden, dürfen zurück ins Leben.
Wir verarbeiten darin alle christlichen und zivilisierten Werte.

Ebenso wie bei der Todesstrafe in der Theorie nur der Schuldige getötet wird, kommen bei uns nur resozialisierte Täter wieder raus.

Wenn wir uns aber die Realität betrachten so ist dem halt leider nicht so.
Es funktioniert nicht immer so, wie es funktionieren sollte.
Aber wie um alles in der Welt kann man dann glauben, es würde alles anders werden, wenn wir die Todesstrafe einführen würden?!
Da gäbe es keine Fehlbeurteilungen, keine menschlichen Fehler, auf keinen Fall:unsicher: .
Es gibt meines Wissens kein Land, wo es ein durch und durch gerechtes, fehlerfreies Rechtssystem gäbe.
Mehr noch, gerade jene Länder, die harte Strafen verhängen, sind nicht unbedingt gleichzeitig jene Länder mit niedriger Kriminalitätsrate.
Fehler gibt es überall, auch aus dem Todestrakt kann man fliehen und ist da der Anreiz nicht umso höher?
Wo bleibt der Opferschutz, wenn ein Mörder weiß, dass er für seine bereits begangenen Taten hängen wird? Weshalb sollte er etwaige Zeugen, Leute, die ihm auf der Flucht begegnen am Leben lassen, wenn er so oder so schon vogelfrei ist?
100% gibt es vielleicht im Kino;) .

Dann wird hier argumentiert, dass der Richter ja gar nicht weiß, was Gewalt ist, weil er selbst nie erlebt hat, was "draußen" los ist.
Selbst wenn es so wäre, ist es doch gerade wünschenswert.
Gewalt traumatisiert, ob in die eine oder in die andere Richtung.
Vereinfacht ausgedrückt gibt es sowohl die "Gewaltopfer", die den Täter schützen, ihn entschuldigen und sich selbst die Schuld geben, als auch die, die auf "Rache" setzen.
Derartige Emotionen gehören aber nicht in ein Gerichtsurteil.
 
Dobifreund schrieb:
Dann ist die Selbstjustiz ja doch ok ! Erpresst und verfolgt dich ein Mensch und Behörden können dir nicht Helfen...........was machst du dann ?


um zu wissen ob es selbstjustiz ist muss man fragen was justiz ist. nehmen wir den verwaltungs- und bürgerlichrechtlichen bereich heraus landen wir beim relevanten bereich des strafrechts. da greift jusizia immer erst ein, wenn ein irgendwie normiertes verhalten verwirklicht wird. sprich wer was verbotenes tut bekommt was auf die finger. diese justiz darf in fast allen ländern der welt lediglich von speziell dafür vorgesehenen organen, hier in deutschland den gerichten, praktiziert werden. hier geht es nicht um die beseitigung einer akuten gefahr.

selbstjusiz ist nunmehr ein jedes verhalten, welches eine bestrafung herbeiführen möchte ohne die dazu legitimierten organe zu beanspruchen.

dies ist, wenn auch menschlich manches mal nachvollziehbar, nicht zulässig und für mich persönlich auch nicht vertretbar.

den sachverhalt einer möglichen notwehrsituation brauche ich wohl nicht zu schildern. der hat nun einmal einen anderen hintergrund.

soweit jemand erpresst wird und sich an der einschaltung der zuständigen behörden gehindert sieht, so liegt es regelmäßig in einer introvertierten gefühlslage welche ihre ursache im eigenen verhalten hat. man möchte etwas nicht veröffentlicht wissen. das verfolgen, wir sprechen doch im rahmen unserer sprachlichen fortentwicklung vom stalken ;) ist rechtlich handhabbar.

es sagt keiner das es leicht ist, aber es geht.

pete
 
Pete23021972 schrieb:
dies ist, wenn auch menschlich manches mal nachvollziehbar, nicht zulässig und für mich persönlich auch nicht vertretbar.


soweit jemand erpresst wird und sich an der einschaltung der zuständigen behörden gehindert sieht, so liegt es regelmäßig in einer introvertierten gefühlslage welche ihre ursache im eigenen verhalten hat. man möchte etwas nicht veröffentlicht wissen. das verfolgen, wir sprechen doch im rahmen unserer sprachlichen fortentwicklung vom stalken ;) ist rechtlich handhabbar.

es sagt keiner das es leicht ist, aber es geht.

Mein Beispiel hielt eine ganze Stadt in Atem über viele,viele Jahre........viel zu lange !
Behörden können da nicht Helfen...........der den ersten Schritt macht.....den macht keiner ,wer will sich opfern ?
Hätte ich ihn am Hals gehabt ich hätte ihn auch erschossen !!
Einfach nur um wieder ruhig schlafen zu können frei von Angst.......um einfach nur weiterzuleben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saddam Hussein wurde heute nacht hingerichtet“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Susanne&Robert
Wir haben gelernt, dass Bush & Co. unter Berufung auf das Kriegsrecht das Rechtssystem im Lande bereits außer Kraft gesetzt haben und seit dem 11.9. zahlreiche Menschen ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte. gefangen gehalten. Die Ablehnung eines Internationalen Strafgerichtshof...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nobby
Sammie
Antworten
1
Aufrufe
442
W
im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten