Saddam Hussein gefasst

Susanne&Robert

Der irakische Diktator Saddam Hussein ist am Samstag
gegen 20.00 Uhr Ortszeit in einem Bauernhaus bei Tikrit
festgenommen worden. Nach Angaben des
US-Oberbefehlshabers General Ricardo Sanchez fielen
dabei keine Schüsse. Es habe keine Verletzten gegeben.
Saddam habe sich nicht gewehrt. Er habe in einem kleinen
Versteckt in dem Bauernhaus gesessen und nach der
Festnahme "kooperiert". Er werde an einem geheimen Ort
fesgehalten. An der Festnahme seien 600 Soldaten beteiligt
gewesen. Saddam sei nach der Festnahme gesprächig
gewesen. "Wir haben ihn", verkündete US-Zivilverwalter Bremer triumphierend

mehr dazu unter

Ich bin ja mal gespannt ob sich danach die Lage im Irak bessert ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...den echten oder 'nen Doppelgänger? Von denen hat der ja jede Menge...mal abwarten...

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis
...den echten oder 'nen Doppelgänger? Von denen hat der ja jede Menge...mal abwarten...

Alexis

Ja eben,sie sagten gerade sie wären noch nicht 100% sicher ob er wirklich der richtige ist!

Kann mir auch garnicht vorstellen das er in einem Bauernhaus sitzt,hätte gedacht er ist ganz feudal außer Landes!!


Gruß

Dobifreund
 
Bagdad/Kairo - Acht Monate nach seinem Sturz ist der irakische Ex-Diktator Saddam Hussein von US-Truppen gefasst worden. Die amerikanischen Soldaten spürten Saddam am Samstagabend in einem Erdloch nahe seiner Heimatstadt Tikrit auf. "Meine Damen und Herren, wir haben ihn!", gab triumphierend der oberste US-Verwalter im Irak, Paul Bremer, am Sonntag vor der Presse in Bagdad bekannt. Saddam habe sich festnehmen lassen ohne Widerstand zu leisten, berichtete der Oberbefehlshaber der US-Bodentruppen im Irak, General Ricardo Sanchez, der Presse in Bagdad. "Es fiel kein einziger Schuss."

Videofilm: Saddam mit langem Bart

Die US-Armee zeigte in einem Videofilm, wie der festgenommene 66 Jahre alte Ex-Diktator von einem Arzt untersucht wurde. Er trug einen langen grauen Bart und wirres Haar. Der frühere Machthaber, der nach dem Einmarsch der US-Armee in Bagdad im April untergetaucht war, wirkte erschöpft und niedergeschlagen. Auf ihn hatten die USA ein Kopfgeld in Höhe von 25 Millionen Dollar ausgesetzt. Seine Söhne Udai und Kusai waren am 22. Juli von US-Soldaten getötet worden, als sie sich in Mosul ihrer Festnahme mit Gewalt widersetzten. Als letztes führendes Mitglied der früheren irakischen Führungselite ist noch Saddams Stellvertreter Isset Ibrahim el Duri auf freiem Fuß.

Diktator in gemauertem Erdloch nahe Tikrit

Saddam Hussein befinde sich an einem geheimen Ort in US-Gewahrsam, erklärte Sanchez. Hinweise aus der Bevölkerung, die Vernehmung von Verdächtigen und Geheimdienstaufklärung hätten zu seiner Festnahme in einem gemauerten Erdloch nahe der Ortschaft Ad Dawr, 15 Kilometer südlich von Tikrit, geführt. Mit ihm seien zwei weitere Iraker festgenommen worden. In dem Versteck wurden auch Waffen und 750.000 US-Dollar gefunden.

Saddam "gesprächig und kooperativ"

Saddam sei nach seiner Festnahme "gesprächig und kooperativ" gewesen, sagte Sanchez. "Er sah müde und resigniert aus", fügte der General hinzu. Die US-Armee zeigte auch Bilder des kleinen Erdlochs, in dem sich Saddam versteckt hatte. Er führte die Liste der von den USA gesuchten 55 Spitzenleute des Saddam-Regimes an und war das Pik Ass in der als Kartenspiel aufgezogenen Fahndungsliste.

"Staat der Angst endgültig gestürzt"

"Der Staat der Angst und des Geheimdienstes ist endgültig gestürzt", sagte Adnan Padschadschi, Mitglied des irakischen Regierungsrats. Saddam Hussein werde im Irak vor Gericht gestellt. Einige irakische Journalisten jubelten laut, als die Bilder Saddams gezeigt wurden und riefen "Tod für Saddam". Padschadschi schlug vor, den 14. Dezember zum nationalen irakischen Feiertag zu erklären. Er versprach, es werde bald eine "unabhängige irakische Regierung geben", die von keiner ausländischen Macht mehr kontrolliert werde.

Schröder beglückwünscht Bush

Bundeskanzler Gerhard Schröder beglückwünschte US-Präsident George W. Bush zur Festnahme Saddams. Dieser habe "unsägliches Leid" über sein Volk und die Region gebracht. Frankreichs Präsident Jacques Chirac erklärte, die Festnahme Saddams "dürfte erheblich zur Demokratisierung und Stabilisierung des Iraks beitragen". Der britische Premierminister Tony Blair sagte, Saddams Schatten sei nun endgültig vom Irak gewichen. Der Ex-Diktator solle vor ein irakischen Gericht gestellt werden.

Jubelfeiern im Irak

In vielen Städten des Iraks kamen die Menschen zu Jubelfeiern zusammen, nachdem sich die Nachricht von der Festnahme Saddams verbreitet hatte. Einige feuerten Freudenschüsse in die Luft. Vor dem Bagdader Hauptquartier der Kommunistischen Partei, deren Anhänger unter dem Regime des Ex-Präsidenten brutal verfolgt worden waren, schwenkten die Menschen Fahnen und verteilten Bonbons. "Es wäre besser, er hätte Selbstmord begangen, anstatt sich festnehmen zu lassen", sagte ein Gemüsehändler in der Innenstadt. Doch nicht alle nahmen die Nachricht mit Freude auf. Ein Stoffhändler in Bagdad sagte dem arabischen TV-Sender El Dschasira: "Es ist schmerzlich und traurig, dass unser Ex-Präsident gefangen genommen wurde." Andere erklärten, es sei ein Angriff auf die "Ehre" der Iraker, dass die Amerikaner Saddam gefangen hätten.

Trotzdem kein Ende der Gewalt abzusehen

General Sanchez erklärte, er glaube nicht, dass die Festnahme Saddams ein Ende der Angriffe auf US-Soldaten und Iraker, die mit ihnen zusammenarbeiten, bedeute. Am Sonntagmorgen kamen bei einem Autobombenanschlag auf eine Polizeiwache in der westirakischen Stadt El Chalidija mindestens 19 Iraker ums Leben. Rund 30 weitere Menschen wurden verletzt. Die meisten Opfer des Anschlags waren Polizisten, aber auch zwei Kinder, wie der arabische TV-Sender El Dschasira unter Berufung auf Krankenhausärzte in der Nachbarstadt Ramadi berichtete. Die verheerende Explosion ereignete sich während des Morgenappells. (pf/dpa/AFP)


 
Es soll der richtige sein, laut DNA-Test. Könnt ihr bei AOL auch nochmal nachlesen.
 
haben die Amerikaner nicht auch vor Kriegsbeginn behauptet, daß der Irak über Chemiewaffen verfüge???

Trau, schau wem!
 
:hallo: Mal abwarten ob es wirklich der echte ist,troz DNA weiss man nicht immer ob der,der vor einem steht auch der echte ist.
 
Original geschrieben von Alexis
...den echten oder 'nen Doppelgänger? Von denen hat der ja jede Menge...mal abwarten...
Das Selbe hab' ich mir auch gedacht :unsicher:... und ob nicht jetzt (wenn er 's wirklich ist) noch mehr Terror-Akte folgen :(
 
Tja ob`s der echte ist...wer weiß das schon. Den Amis glaube ich eh kein Wort mehr. Wundert mich, dass er sich - im Gegensatz zu seinen Söhnen - gar nicht gewehrt haben soll. Wäre ich an seiner Stelle, hätte mich der Feind nicht lebend bekommen. Von daher habe ich so meine Zweifel ....
 
Da die Verhaftung schon am Samstag war und die Bekanntgabe des DNA-Ergebnisses später erfolgte, glaube ich, dass es der echte ist.

Was bedeutet das nun?

- Hussein sollte vor ein Kriegsverbrechergericht gestellt werden
- die beiden Kriegsziele des Angreifers USA sind erfüllt: das Land wurde gründlichst und ausführlichst nach Massenvernichtungswaffen durchsucht und Hussein hat das Land verlassen.
- die USA und ihre Partner im Angriffskrieg sollten ihren Krieg jetzt beenden
- zivile Aufbauhelfer und humanitäre Hilfe sollten von der UN geschickt werden.
- nach Genfer Konvention ist der Angreifer und Besetzer für das Wohlergehen der Bevölkerung des angegriffenen und besetzten LAndes verantwortlich. USA und GB -> zahlen
 
Original geschrieben von nasenbär
haben die Amerikaner nicht auch vor Kriegsbeginn behauptet, daß der Irak über Chemiewaffen verfüge???

Trau, schau wem!

Frag mal die 5.000 durch Giftgas getöteten Kurden........irgendwo muß das Zeugs ja hergekommen sein. Da gibbet ja viel Sand zum vergraben ;)
 
Und wenn es der echte iss , dann sollte er richtig betraft werden für das was er so alles gemacht hat.
 
Original geschrieben von Mönchen
Und wenn es der echte iss , dann sollte er richtig betraft werden für das was er so alles gemacht hat.

Tschuldigung schon mal, wenn meine Meinung für den einen oder anderen zu hart ist, aber man sollte Ihn aufhängen, zappeln lassen und warten, bis die Vögel den Rest gemacht haben........
 
Original geschrieben von UweNds


Tschuldigung schon mal, wenn meine Meinung für den einen oder anderen zu hart ist, aber man sollte Ihn aufhängen, zappeln lassen und warten, bis die Vögel den Rest gemacht haben........

Soll ich ehrlich sein?

Dann würde ich G.W. Busch gleich daneben aufhängen und seine oberen Gefolgsleute nebenan erschiessen!
 
Original geschrieben von Nobby


Soll ich ehrlich sein?

Dann würde ich G.W. Busch gleich daneben aufhängen und seine oberen Gefolgsleute nebenan erschiessen!

ach ja ?? und nu ???
soll man also mit Hussein noch Mitleid haben ??? der arme Mann..........

weißte, wenn die Amerikaner nicht in den Irak einmaschiert wären, würde er noch heute das Volk unterdrücken..........

ich hoffe nur, das sie den Binladen auch noch bekommen, und den zu Hussein hängen......
 
als wenn die nicht gewußt hätten wo der war. jaaa jaaaa.
natürlich haben alle den besten geheimdienst, der blöder weise die gefürchtesten nie auf anhieb findet...hüstel.
wer gibt schon so schnell seine einnahmequelle auf ?
zum anderen finde ich es sehr suspekt, das er kurz vor den vorwahlen gefasst wurde. kommt ja recht passend.

jedes land schibbelt waffen usw. in andere länder, scheffelt kohle und muss offiziell jammern wenns ein aufn kappes bekommt..logo. schafft arbeitsplätze.

ich hoffe allerdings das busch`s kampfeslust gestoppt wird und er die nächste periode abgelöst wird. ich kann die hackfresse schon nicht mehr sehn u. hören.

hussein wird entweder eingebuchtet und freigekämpft oder gekillt. mal abwarten...

gruß alex
 
Original geschrieben von whitevelvet666




ich hoffe allerdings das busch`s kampfeslust gestoppt wird und er die nächste periode abgelöst wird. ich kann die hackfresse schon nicht mehr sehn u. hören.



gruß alex

das er in der nächsten Wahlperiode abgelöst wird, wird sicher nicht passieren, da er nach neusten Umfragen in der Gunst der Amerikaner unheimlich gestiegen ist.

und mal ganz erlich, für sein aussehen, kann niemand etwas, und wer zwingt Dich zuzuhören, wenn er was sagt oder wenn über Ihn berichtet wird ???
 
Original geschrieben von UweNds


und mal ganz erlich, für sein aussehen, kann niemand etwas, und wer zwingt Dich zuzuhören, wenn er was sagt oder wenn über Ihn berichtet wird ???

vielleicht das interesse am weltgeschehen?
dazu gehört auch, das man nicht nur liest, was die BLÖD so schreibt, sondern sich in dem falle mit der bush-politik auseinandersetzt..und dazu gehört auch, das man eben zuhören muss, wenn er was von sich gibt.
 
yep scully danke, das isses nämlich. ich bin gezwungen dem depp zuzuhören, weil sich das was er sagt und tut auch auf die weltwirtschaft und weltfrieden auswirkt. wenn der sich mit china zb. anlegt hängen wir alle mit drin.
durch seine kriegerischen unruhen stiftet verwirrung und im besten fall hat die waffenlobby was davon.
also ein wenig weiterdenken als vom tisch bis zum stuhl is von nöten.

gruß alex
 
Wir haben gelernt, dass Bush & Co. unter Berufung auf das Kriegsrecht das Rechtssystem im Lande bereits außer Kraft gesetzt haben und seit dem 11.9. zahlreiche Menschen ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte. gefangen gehalten. Die Ablehnung eines Internationalen Strafgerichtshof durch die USA erfolgte, weil Bush & Co. diese Art von Standrecht künftig auch auf internationaler Ebene ausüben wollen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Wir haben gelernt, dass wir die Guten sind und nur islamische Extremisten den Weltfrieden bedrohen, christliche und jüdische Extremisten ihn hingegen bewahren, denn, so Bush : "Gott ist nicht neutral".

Wir haben gelernt, dass diese Gesetze auf einen totalitären Überwachungsstaat im Stalin-Stil hinauslaufen: mit Militarisierung der Innenpolitik, aufgeblähten StaSi-Behörden und zivilen Blockwart- und Spitzelsystemen.

Wir haben gelernt, dass auf aufbauenden innen-und außenpolitischen "war on terror" nur eine Fraktion wirklich profitiert: Bush & Co - und dass es höchste Zeit für einen expliziten Anti-Bushismus wird, bevor dieser Neo-Nero den Rest der Welt in Brand setzt. Der Gestapo-Stil seiner Staatsführung und der Enron-Stil seiner Marktwirtschaft kann in keiner Weise irgendein Modell für eine "freie Welt" abgeben - gegen dieses Raubrittertum, da sind sich selbst zaghafte Anti-Bushisten einig, hilft nur die "Methode Obelix": Wir beginnen mit den Frischlingen, leiten über zu den römischen Patrouillen und kommen schließlich zu den Wildschweinen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saddam Hussein gefasst“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Allerdings wird die Todesstrafe in der Regel als Generalprävention keine Morde verhindern. Wer einen Mord begeht, denkt im Normalfall nicht an die Strafe, das kommt meist erst später.
Antworten
348
Aufrufe
11K
Bürste
Bürste
Sammie
Antworten
1
Aufrufe
441
W
G
Auf Facebook und Co. war bzw ist leider immer noch ein Video unterwegs das zeigt wie ein Mann einen Hund vom Dach wirft. Ich selber habs per zufall leider einmal gesehn und das reichte mir auch. Es sind wirklich schreckliche Bider :cry:. Doch nun haben TS den Mann gefunden. Hier der Artikel.
Antworten
0
Aufrufe
713
Gelöschtes Mitglied 20249
G
S
hab leider nur den artikel gefunden @Jackie und nicht nur die......1.500,00€ sind ja wohl en witz....werden dann halt es nächste mal "8" welpen mehr rübergeholt:mad:
Antworten
3
Aufrufe
590
shadowof
S
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten