Saddam Hussein wurde heute nacht hingerichtet

Katzenschutz

Die um den Wecker kämpft™
15 Jahre Mitglied
Er wurde gehängt. Wird er jetzt zum Märtyrer ? Hat das Land dadurch bessere Chancen, auf lange Sicht zur Ruhe zu kommen ? Was meint Ihr dazu ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ob das Land nun bessere Chancen hat, zur Ruhe zu kommen, weiß ich nicht.
Im Radio klang es vorhin jedenfalls nicht so. Dort sagten sie, dass es heute morgen direkt wieder irgendeinen Vorfall gab (ob mit Toten, weiß ich nicht).

In den AOL-Nachrichten schrieben sie, dass er sehr gefasst zum Balken ging und auch seinen Kopf nicht bedenken lassen wollte.

Ich finde es irgendwie befremdlich, zu wissen, dass auf der Welt noch Menschen erhängt werden (auch wenn sie es nicht besser verdient haben).
 
Katzenschutz schrieb:
Er wurde gehängt. Wird er jetzt zum Märtyrer ? Hat das Land dadurch bessere Chancen, auf lange Sicht zur Ruhe zu kommen ? Was meint Ihr dazu ?
Gehängt: Es gibt angenehmere Arten zu sterben.
Ruhe im Land: Glaube ich nicht, da die Auseinandersetungen religiös und ethnisch bedingt sind.

Die Verurteilung als solche finde ich schon i.O. (jedoch nicht als Todesurteil)
Verwundert bin ich manchmal nur darüber, wie so mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ein Staatsführer läßt in seinem eigenen Land morden und wird bestraft.
Ein anderer Staatsführer schickt "seine" Soldaten in ein anderes Land, damit diese dort "morden" müssen. Er bleibt unbehelligt.
Grüße Klaus
 
Mmh, also irgendwie war ich heut Nacht komisch berührt, als ich mit einer Freundin telefonierte und sie mir sagte, dass sie grad bei RTL gelesen hatte, dass Saddam binnen einer Stunde gehängt werden solle. Ich hab dann auf einen der Nachrichtensender geschaltet und wollt mehr drüber wissen, aber es hat sich verzögert und als ich um 1 Uhr im Bett lag, gab es noch keine neuen Infos.
Heut morgen hab ich dann geguckt, ob es passiert ist. Sagen wir es mal so, erhängen ist kein schöner Tod - und was ich besonders pervers finde: warum musste das alles auch noch gefilmt werden und warum müssen die Szenen davon auch noch im Fernsehen gezeigt werden.
Mein Mann hat mir erzählt, im irakischen Fernsehen wurde alles live gezeigt, jede einzelne Sekunde. Ich find es nicht korrekt.


Ob das Land zur Ruhe kommt, keine Ahnung. Ein Teil der Stadt muss wohl gefeiert haben, dass er hingerichtet wurde ... vom Rest der Stadt haben sie heut morgen nix gezeigt. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht weiter geguckt ... hab heut leider wirklich andere Sorgen ...

Naja, zum Thema Todesstrafe hab ich hier ja schonmal was geschrieben und bin dafür angegangen worden, deshalb halte ich zu allem weiteren besser den Mund ...
 
Mitleid habe ich nicht. Er hatte zuviele Menschenleben auf dem Gewissen. Aber die Todesstrafe finde ich unpassend. So konnte er für seine Taten nicht büssen. Lebenslang in einem Schweineschlachthaus - sowas in der Art wäre besser gewesen.

Und wie Klaus schon geschrieben hat: andere Staatsmänner, die genausoviel bzw. noch mehr Dreck am stecken haben, leben ihr schönes Leben unbehelligt weiter und bezeichnen sich als gläubige Christen.

Gabriele
 
Mitleid habe ich nicht.
Allerdings ist die Todesstrafe in meinen Augen niemals akzeptabel und niemals angemessen, sondern ein Verbrechen.
Daraus dann auch noch so ein Medienspektakel zu machen ist pervers.
 
Ich habe mal ein Buch gelesen über die dort üblichen Foltermethoden unter Saddam Hussein und denke er hatte einen milden und gnädigen Tod !
 
Lana schrieb:
Mitleid habe ich nicht.
Allerdings ist die Todesstrafe in meinen Augen niemals akzeptabel und niemals angemessen, sondern ein Verbrechen.
Daraus dann auch noch so ein Medienspektakel zu machen ist pervers.
Genau meine Meinung!
 
Lana schrieb:
Daraus dann auch noch so ein Medienspektakel zu machen ist pervers.

Einerseits wird es genug Opfer geben, die auch kann sicher sein wollen, daß ihr Peiniger tot ist. Andererseits ist das die reine Sensationsgier der Menschen (z.B. wird die BamS morgen jede Einzelheiten zeigen und sich dahingehend rausreden, daß es ein Diktator und Tyrann war). Auf NTV wurden eben auch Bilder gezeigt - ich habe entsetzt umgeschaltet.

In Rumänien war es doch mit dem Ehepaar Ceausescu das gleiche. Öffentlich und vor Kameras erschossen (und dieses Land gehört ab Montag zur EU ...).

Gabriele
 
kangalklaus schrieb:
Ein Staatsführer läßt in seinem eigenen Land morden und wird bestraft.
Ein anderer Staatsführer schickt "seine" Soldaten in ein anderes Land, damit diese dort "morden" müssen. Er bleibt unbehelligt.
Grüße Klaus

Genauso ist es Kangalklaus.

Saddam war ein bestialischer Drecksack und hat viele Menschen auf dem Gewissen und die Anklagepunkte gegen ihn waren viel zu unausführlich.

Aber mal wieder wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Amerikaner spielen sich mal wieder als Beschützer und Polizisten der freien Welt auf. Aber woher nehmen die sich ihre Legitmation ?

Zudem sind Todesstrafen primitiv und menschenunwürdig und man stellt sich dadurch auf die gleiche Stufe wie die Verbrecher.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Zudem sind Todesstrafen primitiv und menschenunwürdig

Aber auch effektiv und ersparen finanzielle Mittel für Unterbringung und Bewachung.
(rein ökonomisch betrachtet)

Persönlich ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich für bestimmte Verbrechen durchaus die Todesstrafe als angemessen ansehe.

Da sollte man sich auch nichts vormachen, nicht jeder Straftäter ist resozialisierbar.
Also mit dem Hintern im "old sparky" (das war der letzte elektrische Stuhl in Texas) festschnallen und einer schmeißt den Hebel um!

Freund Saddam war ein klassischer Diktator und hat seine (in meinen Augen) gerechte Strafe erhalten. Ob die Hinrichtung einen Einfluss auf die "Bombenstimmung" im Irak hat, bleibt abzuwarten. (Juckt mich aber auch nicht! Warum auch?)

Wie heißt es so schön: "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht das Selbe!"
Daher ist eine Diskussion darüber, ob das was die USA in der Welt so anstellt als Recht oder Unrecht anzusehen ist, müssig.

Wenn nicht die USA "Weltpolizei" spielt, wer dann?
Die Bundeswehr? :D

Wie würde es in der Welt aussehen, wenn die Amis sich aus allem raushalten würden?
Besser? (Mag ich zu bezweifeln!)

Stinker
 
Stinker schrieb:
Aber auch effektiv und ersparen finanzielle Mittel für Unterbringung und Bewachung.(rein ökonomisch betrachtet)
TEUER: Prozesse, die mit einem Todesurteil enden können, sind langwierig und kompliziert. Gleiches gilt für die Berufungsschritte. Studien belegen, dass es 2 – 6 mal teurer ist, ein Todesurteil an Stelle von lebenslanger Haft zu verhängen.


Stinker schrieb:
Da sollte man sich auch nichts vormachen, nicht jeder Straftäter ist resozialisierbar.
Dafür ist jede Verhängung der Todesstrafe endgültig. Nicht selten werden Leute zu Unrecht verurteilt. Nicht selten wird die Unschuld des Getöten nachher festgestellt.
 
Hab letzte Nacht CNN geguckt. Da hatten se so nen Dummy mit nem Strick um den Hals an dem se genau Erklärt haben was bei Tod durch Strick passiert.
Fand ich schon ziemlich pervers...
 
Ich denke, bei Saddam Hussein ist absolut 100 % auszuschliessen, dass er zu Unrecht verurteilt wurde.

Sollten Bilder von der Hinrichtung gezeigt werden, werde ich sie mir bestimmt nicht anschauen. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn zumindest der Leichnam im Irak öffentlich gezeigt wird, damit Saddams Gegner und die Angehörigen der unzähligen Opfer sicher sein können, dass er tot ist.
 
Ich habe es heute auch erfahren und muss sagen das och "froh" bin das man ihm das Leben nahm. Mitleid habe ich nicht er hatte viel zu viele Menschen auf dem Gewissen!
 
Ich persönlich bin der Meinung, daß lebenslange Einzelhaft ohne besondere Privilegien eine wesentlich härtere Strafe ist als der Tod.

Wer hat mehr gelitten? Rudolf Hess, der ca. 40 Jahre (und davon viele allein) im Gefängnis saß oder die Nazi-Verbrecher, die direkt hingerichtet wurden?
 
....ich möchte mir die beiträge zu diesme thema nicht durchlesen, denn ich denke, es ist eines jeden einzelne sache, wie er zur todesstrafe steht. objektive gründe dafür oder dagegen gibt es wohl keine.

es schaudert mich jedoch, wenn ich lese, dass ein mensch wegen begangener verbrechen gegen die menschlichkeit gehängt wird. welche menschlichkeit?...

pete
 
Es gab mal vor Jahren eine Vidiofilmserie mit dem Titel "Gesichter des Todes". (waren 3 oder 4 Teile?)

Dabei waren Originalaufnahmen einer Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl (USA), eine Enthauptung / Steinigung (Saudi Arabien) ect.ect.

Die Serie wurde irgendwann auf den Index gesetzt und war nicht mehr erhältlich!

War "damals" in meiner Grundausbildung beim Bund eine "gern gesehende" Abendunterhaltung.

Stinker
 
Marion schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung, daß lebenslange Einzelhaft ohne besondere Privilegien eine wesentlich härtere Strafe ist als der Tod.

Da magst du Recht haben Marion.
Aber bei extremen Fällen denke ich manchmal anders.
Nehmen wir nur als Beispiel Dutroux, ein Mann ein "Mensch" der Kinder in einem Kellerverlies verhungern lässt ectr.
Braucht man sowas auf der Welt ? Kostet dieses Subjekt eingesperrt nicht auch noch täglich Geld ? Und was ist wenn er entkommt was ja fast der Fall war ? Wie erklärt man dann das neue Leid ?

Ist es nicht vielleicht doch die bessere Lösung die Welt von solch einem Viech zu befreien auf das es keinen Schaden mehr anrichten kann und man geht zur Tagesordnung über ?
Verliert man nicht auch unter besonderen Umständen sein Recht auf Leben ? Manchmal weiss ich nicht so Recht ! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saddam Hussein wurde heute nacht hingerichtet“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Susanne&Robert
Wir haben gelernt, dass Bush & Co. unter Berufung auf das Kriegsrecht das Rechtssystem im Lande bereits außer Kraft gesetzt haben und seit dem 11.9. zahlreiche Menschen ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte. gefangen gehalten. Die Ablehnung eines Internationalen Strafgerichtshof...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nobby
Sammie
Antworten
1
Aufrufe
439
W
im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten