Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:( Wann schaffen die endlich diese unsägliche Knallerei ab??


Im Krefelder Zoo ist in der Silvesternacht das Affenhaus abgebrannt. Alle dort lebenden Tiere sind ums Leben gekommen. "Unsere schlimmsten Befürchtungen sind Realität geworden. Es gibt keine überlebenden Tiere im Affenhaus", schrieb der Zoo am frühen Mittwochmorgen auf seiner Facebookseite.

Das direkt angrenzende Gorillagehege blieb verschont, wie der Zoo mitteilte. Das Affenhaus brannte bis auf die Grundmauern ab. Die Brandursache war in der Nacht noch unklar. Feuerwerkskörper könnten allerdings den Brand ausgelöst haben, wie der WDR berichtete.

Feuerwehr löschte die Nacht hindurch
Die Feuerwehr war in der Nacht noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Stadt Krefeld wollte im Laufe des Mittwochs auf einer Pressekonferenz weitere Informationen bekanntgeben.

Der Zoo schrieb: "Eine unfassbare Tragödie hat uns kurz nach Mitternacht überrollt." Die Kriminalpolizei ermittle. Der Zoo bleibe daher am Mittwoch geschlossen. Man habe bereits zahlreiche Hilfsangebote erhalten. "Bitte habt Verständnis, dass wir noch unter Schock (stehen) und nicht genau sagen können, ob und wo Hilfe brauchen."
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Schei....:eek:
Die armen Tiere...:heul:
Zumindest in den Städten und dicht besiedelten Gegenden bin ich absolut für ein Verbot !!

Aber Sidney kann ich genauso wenig verstehen....
Kämpfen seit Wochen mehr oder weniger erfolglos gegen die größten Wald- und Buschbrände ever.
11 Feuerwehrmänner und unzählige Tiere sind bereits ums Leben gekommen.....
Und die haben nix Besseres zu tun, als ein Millionen-Feuerwerk abzufackeln...
Wegen der "unzähligen Touristen vor Ort..." und weil sie "so ein positives Volk" sind.
Was für ein Hohn....:dagegen:

 
Furchtbar, ich hoffe das sie kein neues affenhaus bauen, die tiere gehören nicht in käfige.
 
1975 eröffnet, so groß wie unser Garten. Bis 2020 sollten sie Aussenanlagen bekommen. LOL. Nicht.
 
Ja sicher so ein Verbrennungstod ist dem eingesperrt sein auf jedenfall vorzuziehen..das ist nicht pragmatisch, das ist zynisch.
 
Auch.
Zumeist verstirbt man bei so einem Brand an einer Rauchgasvergiftung, nicht weil man lebendig verbrennt.

Die dort verstorbene Flachlandgorillaseniorengruppe zB lebt seit Jahrzehnten nach veralteten Standards, weil nicht mehr zuchtfähig. Die zuchtfähige Gruppe "darf" im größeren Teil leben. Der alte Massa als Wildfang...ich glaube aus tiefstem Herzen es geht ihm jetzt besser.
 
Ach so....
Ich hatte das "lol" eher so verstanden, das man jetzt, nach 45 Jahren (!!), doch schon mal auf die Idee kommt Aussenanlagen bauen zu wollen....
Hat fast was vom BER.....:ko2:
 
Wenns ein ziegenstall gewesen wäre, hätte man die türe aufmachen können und sie raus jagen, wenigstens versuchen. Aber bei den primaten hat sich kein schwein getraut wahrscheinlich.

sie haben jetzt ihren frieden.
 
Es waren verbotene Himmelslaternen die das Haus in Brand gesteckt haben. 2 Schimpansen hat man lebend mit Brandwunden gefunden...

Es ist so furchtbar :(

 
Ich verstehe nicht warum sie keine Nachtwachen haben, wenigstens an Silvester.
 
Hier waren in jedem Stall im Umkreis Einsteller oder andere Leute zumindest bis 3 Uhr im Stall.
Was wir früher genauso gemacht haben.
Never ever wäre ich da zuhause gewesen...
 
ich hab es heute im Radio gehört - unfassbar und eine unfassbare Tragödie für die Tiere...
 
In der PK wurde gesagt, dass Wachpersonal vor Ort war. Aber was sollten die machen? Die Laternen sind auf dem Dach gelandet und haben sich sofort entzündet. Als die Feuerwehr wenige Minuten später kam, stand alles in Flammen. Klar, das Stroh brennt wie Zunder.
 
Tja, wenn man Freigehege gehabt hätte, hätte man wenigstens versuchen können, die Tiere aus dem Haus raus zu bringen....
Aber mir tun auch die Pfleger, die sich teilweise seit vielen Jahren um die Affen gekümmert haben, sehr, sehr leid.
Zu wissen, das ihre Schützling so umgekommen sind....:heul:,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
9
Aufrufe
881
lektoratte
lektoratte
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema gibt es schon.
Antworten
1
Aufrufe
743
MaHeDo
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten