Gorilla Tumba in Krefeld gestorben

Crabat

10 Jahre Mitglied


Tumba wurde 1973 in Freiheit geboren. Dann gefangen und an den Zoo Krefeld verkauft. Dieser Zoo hat kein Aussengehege, nie gehabt. Tumba lebte seitdem im "Tropenhaus" auf Beton. Es gibt keine Fenster. Sie durfte keins ihrer Kinder behalten. 43 Jahre lang.

Und der Zoo "trauert".
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist so nicht richtig.

Es gibt für die Gorillas ein Außengehege - seit mehreren Jahren schon.

Edit:

Stimmt...
nichts desto trotz ist es einfach furchtbar, das in Freiheit geborene Tiere über 40 Jahre eingesperrt werden.
 
Ich hatte die Infos vom Great Ape Projekt, das normal sehr genau über die Bedingungen informiert sind und hatte das deswegen nicht nachgeprüft. Sorry. Allerdings tendiere ich bei ca 8 Jahren Hofgang zu drauf geschissen ;)
 
Stimmt...
nichts desto trotz ist es einfach furchtbar, das in Freiheit geborene Tiere über 40 Jahre eingesperrt werden.

In dem Beitrag: "Studien ergaben, dass Gorillas einen Außenbereich brauchen, um sich noch besser zu entfalten."

:kugel:

Mach's gut Tumba. Es tut mir Leid was dir widerfahren ist :(
 
@Crabat

Wir haben beide Recht.

Vgl. hier:



Im Krefelder Zoo leben derzeit zwei Gruppen Flachland-Gorillas, die sich allerdings nicht begegnen. Im Affentropenhaus ist die ‚Seniorengruppe‘ um Silberrücken Massa untergebracht.

Sieht so aus, als kämen die Alttiere tatsächlich nie raus. (Ich war einmal, vor fast 10 Jahren, mit dem Kindergarten dort im Zoo, den Rest kenne ich nur aus der Zeitung). Ich dachte, die wechseln sich bei der Benutzung des Außengeheges ab, aber so scheint es nicht zu sein.

Für die anderen Affen sammeln sie seit Jahren für ein Außengehege. Das für die Schimpansen hätte von 5 Jahren fertig sein können/sollen, das für die Orang-Utans jetzt - aber das Geld ist für das erste ist nichtmal beisammen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gorilla Tumba in Krefeld gestorben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ein Zoo weniger. Es liegt in unserer eigenen Hand. Wo niemand hingeht, kann nix verdient werden. :dafuer: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zur Erinnerung: Der Zoo gehört(e) dem Hollywood-Tiertrainer Michael Hackenberger ("Life Of Pi"), der sich zudem wegen...
Antworten
142
Aufrufe
8K
guglhupf
guglhupf
felis
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich :birthday:
Antworten
2
Aufrufe
348
Spell_2103
S
Gast20120905
Die Maus ist noch da, der Gorilla leider nocht mehr. :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
T
USA: Rekonstruktive Tierchirurgie in Boston - Gorilla mit abgetrenntem Finger Ein Gorilla mit abgetrenntem Finger oder Transplantation bei Katzen: Solche Patienten gehören für den US-Chirurgen Michael Pavletic zum Alltag – er hat sich auf schwierige Erkrankungen bei Tieren spezialisiert...
Antworten
0
Aufrufe
603
The Martin
T
Puppyclip
Gorilla-Entferner Ein Mann wacht eines Morgens auf und muß feststellen, daß sich ein großer, männlicher Gorilla in dem Baum vor seinem Haus eingenistet hat. Also greift er zu den Gelben Seiten, sucht sich einen Gorilla-Entfernungs-Service raus und ruft an. Als der Gorilla-Entferner kurz...
Antworten
0
Aufrufe
432
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten