Drastische Maßnahme in Krefeld: Jäger erlegen 143 Gänse am Elfrather See

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
...nur damit dann statt Gänsekot, Bierflaschen, gebrauchte Grillschalen und Glascherben fortan die Wiese zieren, ist ja auch viel umweltfreundlicher.


[...]
Neuss holt sich Hilfe beim Tierschutzverein
Dazu gehen die Meinungen auseinander. Andere Städte wie zum Beispiel Neuss verzichten auf die Jagd und setzen weiter auf die Alternativen.

So hat Neuss den Tierschutzverein "Notpfote" beauftragt, die Eier aus den Nestern von Gänsen einzusammeln.

Tierschützer fassungslos
Für die Tierschützer die beste Methode. Jeweils ein oder zwei Eier bleiben im Nest, damit die Gänse ihrem Bruttrieb nachkommen können. Ansonsten würden sie nämlich neue Eier legen.

Zu der Methode in Krefeld hat Babette Terveer von der "Notpfote" eine klare Meinung: "Wir sind fassungslos. In Krefeld wird in Familien geschossen. Gänse leben monogam, kümmern sich ein Jahr um ihre Küken. Die Familien auseinanderzureißen, hinterlässt unfassbar viel Elend."

Baden im Elfrather See wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr
Die Stadt Krefeld rechtfertigt sich, man habe nichts gegen die Gänse. Allerdings eben nicht hier an diesem Badesee. Ähnlich wie in Neuss wurden aber auch in Krefeld erneut rund 50 Eier aus den Nestern genommen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ähnlich wie bei uns mit den Schwänen. Die sind eine Plage geworden. Nur bei uns im Ort hats mittlerweile mind. 150 Stück. Aber dank der Tierschützer durften sie jahrelang keine Eier stechen. Jetzt hat man den Salat. Aber wenn man sie dann abschiessen muss, ist auch nicht recht. Die haben nunmal keine natürlichen Feinde. Früher oder später wird man was gegen die Schwäne machen müssen. Es ist unglaublich, wie viel Land die unbrauchbar machen.
 
ber wenn man sie dann abschiessen muss, ist auch nicht recht.
Komplett anderer Fall...
Hier waren es die TS die die Eier Entnahme befürworteten und die Stadt hat es lange versäumt da was zu regeln, also haben die TS keine Schuld und die Gänse auch nicht. Es geht auch nicht um ein Dorf sondern um einen natürlichen See der als kostenloses Freibad genutzt wird..also nichts mit Plage und die machen Land kaputt etc. Ich finde es eine Schande die Tiere zu schiessen die jetzt ihre Küken aufziehen nur damit man in 2 Jahren wieder umsonst da schwimmen kann.
 
Schwäne haben natürliche Feinde. Füchse, Hechte, Welse, Krähen, Habicht, Marder…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drastische Maßnahme in Krefeld: Jäger erlegen 143 Gänse am Elfrather See“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Osnabrück: Drastische Hundesteuer-Erhöhung geplant Bissig ging es gottlob nicht zu, als der Finanzausschuss jetzt über die Erhöhung der Hundesteuer diskutierte. Wenngleich die eigens herbeigeeilten Hundesportler bei der von der Verwaltung vorgeschlagenen Preissteigerung in Höhe von fast 50...
Antworten
0
Aufrufe
731
The Martin
T
dog-aid
Drastische Erhöhung der Hundesteuer Bad Aibling/Bayern, 31.10.01 Der «Tarif» hielt 20 Jahre lang. Jetzt aber geht es den Hundehaltern in Bad Aibling tief in die Tasche: 50 Euro sind für einen Hund zu zahlen, ab dritten 200 Euro. Außerdem werden für Kampfhunde die «Leinen» extrem angezogen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
crazygirl
Seh ich auch so. Wenn man schon das Bedürfnis hat, wen zu verprügeln, würde ich (zumindest symbolisch - geht ja sonst gegen mein Image ;) ) den Halter als ideales Ziel vorschlagen. Netter geht's doch kaum noch, unter den gegebenen Umständen. Liest sich für mich, als hätte der Typ gedacht: "Nö...
Antworten
4
Aufrufe
677
lektoratte
lektoratte
M
Nö Gissy... genau DAS ist auch mein Alltag! ;):D Trainingseinheiten sind das Schmankerl oben drauf! :D
Antworten
83
Aufrufe
7K
DieJanine
DieJanine
T
Lübeck: Für Tierarzt-Fortbildungsmaßnahme: Wer hat einen trächtigen Hund? Am Wochenende 7. und 8. März sind sie wieder im Haus des Kurgastes: Professoren der Universität München und Tierärzte aus Deutschland und Österreich. Das bevorstehende Timmendorfer-Tierärzte-Seminar hat die...
Antworten
0
Aufrufe
363
The Martin
T
Zurück
Oben Unten