Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.

@bxjunkie

Es gab in mehreren Zeitungen (darunter Zeit, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau, RP, Morgenpost) mindestens einen Artikel, in dem leidlich genau aufgelistet wurde, was für Tiere im Affenhaus gelebt hatten. :hallo:

Ich denke, nur direkt nach dem Brand ist das etwas untergegangen.
Ja irgendwie ist mir das andersrum vermehrt aufgefallen. Scheinbar nicht richtig gelesen :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@toubab
Es gab Artikel, in denen stand, welche Tiere (bis zum Zeitpunkt des Brandes) dort gelebt hatten...

Es gibt Artikel, in denen steht, welche Tiere (bis zum Zeitpunkt des Brandes) dort gelebt haben.

Ich fürchte, bei mir kollidiert gerade mal wieder Grammatik mit gesundem Menschenverstand... :crazy: :sign_sorry:

@HSH Freund

Inwiefern? - Weil es das "Affenhaus" war?

Es hieß so und war im Zoo so ausgeschildert, aber es lebten ja nicht nur Affen da.
 
Es gab Artikel, in denen stand, welche Tiere (bis zum Zeitpunkt des Brandes) dort gelebt hatten...

Es gibt Artikel, in denen steht, welche Tiere (bis zum Zeitpunkt des Brandes) dort gelebt haben.

Ich fürchte, bei mir kollidiert gerade mal wieder Grammatik mit gesundem Menschenverstand... :crazy:

Ich bin grad schwer erschüttert. :girl_impossible:
 
ich glaube @HSH Freund stört sich am plusquamperfekt von "gelebt hatten" und will sagen, es sollte "lebten" oder "gelebt haben" heißen.
 
Die Vorzeitigkeit zu „gab“ ist aber „hatten“... :kp: :tuete:
 
Wahrscheinlich. :p

Ich versteh das Problem gar nicht. :crazy:

Da ich geschrieben habe „Es gab Berichte“ (Präteritum), und es um Vorfälle ging, die noch vor diesen Berichten lagen (die ja von von meinem Standpunkt aus schon in der Vergangenheit lagen), muss es mE heißen „wie viele Tiere dort gelebt hatten“ (Plusquamperfekt).

:kp:
 
Bin gerade über diesen Artikel gestolpert und find den hier ganz passend, auch, weil die hier so positiv erwähnten Zoos ausdrücklich erwähnt werden. Klar, ist jetzt 5 Jahre her und wahrscheinlich ist mittlerweile alles viel besser (
mx21.gif
), auffällig finde ich aber die Lügerei der Verantwortlichen und offenbar werden Dinge halt erst geändert, wenn man erwischt wird. Mit "Einsicht" hat das mMn wenig zu tun.

 
Hier werden auch spatziergänge mit löwen angeboten, die sind randvoll zugedröhnt.
 
Auf FB kriechen jetzt die Verschwörungstheoretiker aus allen Ecken :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
9
Aufrufe
877
lektoratte
lektoratte
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema gibt es schon.
Antworten
1
Aufrufe
742
MaHeDo
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten